Bitte um Hilfe ! NK Zellen in Gebärmutter

Hallo,

ich bin derzeit am Ende :( könnte nur heulen.

Bei mir wurde eine Gebärmutterbiopsie durchgeführt und massiv erhöhte NK Zellen gefunden. Dies weist wohl auf eine chronische Entzündung hin :(

Gibt es hier jemanden, der die gleiche Diagnose erhalten hat und schwanger geworden ist ?

Ist es eigentlich das selbe, wenn man erhöhte NK Zellen im Blut oder in der Gebärmutter hat ?

1

Hallo,
hatte dir garnicht geantwortet, sorry!

Bei mir waren die Plasmazellen erhöht, nach 3-wöchiger Antibiotika Einnahme, wurden bei einer erneuten Untersuchung keine Auffälligkeiten mehr festgestellt. Aufgrund von Hashi- was ja ebenfalls auf eine chronische Entzündung hinweist- nehme ich jetzt zur Icsi Prednisolon.
Was hat denn deine Kiwu zur Behandlung gesagt? Bei den Nk-Zellen wird ja glaub ich anders behandelt.

4

Hallo..

ich hatte jetzt 10 Tage Antibiotikum bekommen. In den nächsten 2 Monaten muss ich die nächste ICSI angehen.
Mein Arzt sagt, dass ich eine chronische Entzündung in der Gebärmutter habe und daher die hohen NK Zellen kommen.

Kortison und Infusionen empfiehlt er mir nicht, da er die Sorge hat, dass die Entzündung dadurch stärker werden könnte.

Mir war vorher nicht bewusst, dass erhöhte NK Zellen in der Gebärmutter von einer chronischen Entzündung kommen können.

Ich weiss jetzt nur nicht weiter, Reicht es mit dem Antibiotikum oder sollte ich doch Kortison und Infusionen ausprobieren.

Hat es bei Dir denn nach der Therapie geklappt ?

8

Hallo ubud, es tut mir leid, dass erhöhte Killerzellen gefunden wurden. Ich drücke die Daumen, dass ihr sie in den Griff bekommt. Wenn ich eine Frage stellen darf, welcher Arzt hat die Biopsie bei Dir gemacht, Frauenarzt oder Kiwu Arzt?

weitere Kommentare laden
2

Hallo

auch mir wurde dies angeraten testen zu lassen. Das selbe wie bei dir: erhöhte NK.

Hab jetzt Granocyte und Prednisolon verschrieben bekommen, für den nächsten Versuch
Laut meinem Gyn soll es keinen Unterschied geben zwischen erhöhten NK in der Gebärmutter und im Blut. Da wo es im Blut nachgewiesen wurde, werden die Damen auch mit Granocyte oder alleinig nur mit Prednisolon behandelt (allerdings höhere Dosen )

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg. LG

6

Hattest Du denn auch eine Biopsie oder eine einfache

9

Guten Morgen,

bei mir wurde eine richtige Biopsie gemacht ( musste in Narkose gelegt werden ). Achja das Intralapid hat meine Kiwu auch verschrieben. Vor dem Prednisolon hab ich etwas Angst von der Dosis, da ich sehr auf Nebenwirkungen reagire bei Medis . Bei mir, hat mich die Kiwu in die Uni Klinik eschickt für die Biospie unter NArkose. Durch ein normales scratsching soll die Untersuchung nicht so Aussagekräftig sen, weil sie nur Oberflächlich gemacht wird, und nicht tiefer in das Gewebe gehen. Ob des stimmt mag ich bezweifeln, aber was tut man nicht alles um ss zu werden. Hätte ich es nicht machen lassen, hätte ich mir vlt Vorwürfe gemacht warum ich es nicht testen lassen habe unter Narkose. Ist auch alles eine psychologischer Aspekt dahinter mit dem Kiwu #schein:-D

LG

weitere Kommentare laden
3

Hey, habe heute genau die gleiche Diagnose bekommen. Ich soll intralipid Infusionen bekommen. Ehrlich gesagt freue ich mich fast über die Diagnose, so kann man mal was machen, es hieß immer alles in bester Ordnung und doch waren wir plötzlich bei icsi und auch nach 3 Transfers keine Schwangerschaft....obwohl ja alles Tip top war... Könnte hoffentlich der Grund sein.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Prednisolon hatte ich bereits bekommen, aber das hat zu keiner ss geführt, jetzt hoffe ich auf die Infusionen. Wünsche dir alles gute #klee

5

Danke

Bei mir ist auch alles top aber es kommt immer nur kurz zur Einnistung.,.. ich bin halt durcheinander, wie ich weiter vorgehen soll. Mein Kiwuarzt hält leider nichts von den Infusionen und Kortison..bin nur ratlos.... was soll ich machen.... keine Ahnung....

7

Mein Arzt ist auch nicht richtig überzeugt, aber es ist auch einfach ein Thema dass wenig erforscht ist. Es werden auch Frauen trotz erhöhter killerzellen schwanger aber ich glaube einfach dass es bei mir der Grund war. Mein Arzt meinte nur wir probieren das jetzt mal so ob es was bringt werden wir sehen. Ich habe auch etwas Angst dass es nichts bringt und würde auch lieber mit ganz anderen Mitteln drauf hauen. Ich frage mich auch einfach wie das kommt, bzw wo die her kommen und seit wann die da sind...

weitere Kommentare laden