Wir sind ICSI Patienten - Dazu gleichzeitig Fragen

So wir haben ja jetzt die Klinik gewechselt und hatten heute unser erstes Gespräch .. Wir sind definitiv ICSI Patieten .. 7 Jahre Kinderwunsch Eingeschränktes Spermiogramm / Bei ivf hätte sie zuviel bedenken .. Nun gut also ICSI ..

Hab ich heute direkt bei meiner krankenkasse angerufen bezüglich der Kündigung wegen eines wechsels zur DAK .. Dort fragte man mich nach dem Kündigungsgrund hab ich dann geschildert .. Seine aussage ich solle bitte noch bis morgen nachmittag warten mit der kündigung er guckt ob er da nicht etwas machen kann ( Mal abwarten )

So nun zu meinen fragen ..

1. Hat man nach der Punktion starke schmerzen?

2. langes / kurzes protokoll - was gibt es da für unterschiede ?

3. Nach der wievielten ICSI hat es bei euch geklappt?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

1

He

Ich steh auch vor unserer ersten icsi/ivf bzw hab ich Donnerstag nen termin zum besprechen da 3 iui s negativ waren starten wir nun was anderes.
Deswegen würden mich deine fragen auch interessieren :-)

Also hoffen wir auf viele Antworten :-)

Lg

2

Okay dann warten wir jetzt gemeinsam auf die Antworten :)

3

Ja wollte noch sagen das wir auch die kk gewechselt haben schon im Januar .Von der aok Bayern zur DAK wegen den 100% dachte zwar ich brauch das nicht wegen den iuis aber naja jetzt bin ich froh das wir schon dort versichert sind ! Es sind ja 2 oder 3 monate Kündigungsfrist .
Aber hoffe für euch das eure alte das bezahlt :-)

weiteren Kommentar laden
5

Von welcher Krankenkasse aus wechselt ihr zur dak?

9

Aok

6

Hallo,

1. nein.... jeder ist unterschiedlich, aber ich persönlich hatte nach der PU kaum Beschwerden. Nur wenn ich Tage später eine Überstimulation bekam, hatte ich was zu jammern ;-) Sonst während der ganzen Behandlung nicht, und ich bin eine Mimose.

2. ich habe immer das gleiche Protokoll ich spritze ab ZT 2 Gonal (plus ggf. Luveris) und ab ZT 6 kommt Orgalutran dazu um dem ES entgegen zu wirken
Beim langen Protokoll beginnt man schon im Vorzyklus etwas, was später den ES unterdrückt (z.B. Synarela)

3. noch nicht

LG

7

Liebe nixfrei

Von Einen langen oder kurzen Protokoll hab ich bis jetzt zwar paar mL gelesen aber so ganz weiß ich nicht was es bedeutet ? Außer stellt sich mir die frage ob jeder icsi zyklus mit einem vorzyklus startet?

Lg

8

beim kurzen Protokoll spielt der Vorzyklus keine Rolle

schau mal hier, da wird das gut erklärt:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/langes-protokoll/

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich hatte nach der PU keine Schmerzen, mir war nur übel wegen der Narkose und hatte Probleme wegen vieler Eizellen die entnommen wurden. Es ist ja schon ein bisschen her bei mir aber ich erinnere mich dass ich im Vorzyklus was nehmen musste, daher wahrscheinlich das lange Protokoll. Geklappt hat es beim 1. Versuch.
Alles Gute für die Behandlung!

Liebe Grüße Chrisi

16

Danke für deine antwort :)

Es ist ja doch recht unterschiedlich der eine hatte schmerzen nach PU der andere nicht .

17

Huhu bebieh

ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine erfolgreiche Behandlung habt und bald eure(r) Wunschkind(er) in den Armen haltet werdet.

Zu deinen Fragen:
1. Jeder ist anders. Ich hatte ca 3 Tage ein Ziehen und Zwacken im Bauch, am Tag der Punktion war sitzen für mich total unangenehm und danach ging es.

2. Uns wurde erklärt, wenn man keine Ursache bei der Frau findet, versucht man es erst mit dem Kurzprotokoll. So viel wie nötig und so wenig wie möglich ist der Leitsatz unserer Klinik.

3. Gleich bei der ersten ICSI, zwei Blastos zurück bekommen und mittlerweile zweijährige Jungs hier rumspringen.

lg seinspaetzle

18

#winke Ich berichte auch nochmal von meinen Erfahrungen:

1. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich, kommt auf das Schmerzempfinden und vielleicht auch auf die Anzahl der EZ an. Kurz vor der Punktion fing bei mir ein relativ starker Mittelschmerz an. Den hatte ich dann auch noch den Rest des Tages nach der Punktion, war aber gut auszuhalten. Ich musste immer relativ bald zur Toilette gehen, wenn ich mal musste, sonst nahm das Kneifen zu.

2. Öh, habe ich gar keine Ahnung. Ich hatte einen Vorzyklus mit Pille und dann ging's los und am 14. ZT war die Punktion, Stimulation ging am 4. ZT los.

3. Ich bin gerade nach der 1. ICSI schwanger geworden und bin noch am #zitter, dass alles gut geht.

Alles Gute dir! #klee

19

HI du erstmal alles gute dir:-D hab deinen Beitrag gelesen. Ich starte auch bald. Soll am 1 zyklustag wenn ich meine Periode bekommen die Pille nehmen. Was der Samstag jetzt wäre. Am 7 Tag soll ich zum Ultraschall da reden wir dann über alles. Würde aber gerne wissen wann es den dann los geht? Und dadurch das du die Pille nehmen musste wie ich wollt ich dir mal schreiben.:-D und wie es bei dir so ablief. Würd Mich tierisch über eine Antwort freuen. Wenn du willst auch per Pn .

Danke dir

20

Pille hat den Vorteil, dass man echt gut planen kann.
Ich habe sie auch vom ersten Tag des Vorzyklus an genommen (12.12.). Dann war Weihnachten, deshalb habe ich sie bis zum 16.1. durchgängig genommen. Keine Ahnung, ob es da eine Mindesdauer gibt.
Nach dem Absetzen der Pille folgte dann die Blutung (19.1.) und am 21.1. hatte ich den ersten Termin zum US und zur Blutabnahme. Da wurde geschaut, dass ich keine Zysten habe, damit die Stimu beginnen konnte.

Vom 22.1. bis zum 29.1.habe ich dann Gonal F und Menogon HP gespritzt.

Vom 26.1. bis 30.1. dann noch Cetrotide.

Am 28.1. war ich wieder zum US und zur Blutabnahme. Da wurde der PU-Termin für den 1.2. festgelegt. Vorher musste ich in der Nacht vom 30. auf den 31.1. mit Triptofem auslösen.

Nach der PU kam dann noch 2x Brevactid und täglich Progesteron dazu.

Ich glaube, vergleichsweise ein einfacher Plan, aber ich habe mir immer verschiedene Handy-Wecker gestellt und noch 5x nachgeschaut, ob ich gerade wirklich das richtige mache.

Soviel zu mir. :-D

weiteren Kommentar laden
22

Hallo bebieh2,

Unser Geschichte liegt in mein Profil =)

1. Nach Punktion habe ich kaum Schmerzen gespürt, es fühlt wie Messschmerzen, aber ned stark.. Nur aufgeblähter Bauch ist unangenehmen und ca 2 Tage geht mir wieder total fit..

2.Kurzes Protokoll, weil ich kerngesund bin.

3.bei 1.Versuch mit ICSI hat es schnell geklappt..

Wünsche dir alles gute.#klee#pro

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(8) & #baby#verliebt Letizia Mira inside 29.ssw

23

Herzlichen Glückwunsch

Danke :)

24

Hallo bebieh2,

was hatte eure Krankenkasse denn nun in Petto? Wir sind in der gleichen Situation, hatten unser Erstgespräch am 16.02., es wird ICSI und wir wechseln jetzt zur DAK. Unsere alte Krankenkasse hatte das unschlagbare Angebot, uns zusätzlich zu den 50% noch 200 Euro pro Versuch geben zu wollen... #gaehn Falls es euch ähnlich ging, könnt ihr ja wie wir auch erst im Mai starten. Dann können wir ja zusammen abwarten...

weiteren Kommentar laden