Erfahrung AUfbau GMSH vor ICSI

Hallo Zusammen,

ich habe immer eine recht niedrig aufgebaute GMSH.
Nun steht bald unsere 1. ICSI an und mein Arzt sagt, er sähe keinen Sinn darin, mir Östrogene zu verschreiben, da das nichts nutzt und man auch mit niedriger GMSH schwanger werden kann.

Ich möchte aber gern die Bidingungen so gut wie möglich gestalten und verstehe nicht, warum er es generell ablehnt.
Schaden kann es doch nicht, oder?

Habt Ihr Erfahrungen, wie euer Arzt mit einer niedrigen GMSH umgegangen ist?
Oder hat hier jmd Östrogene genommen und dadruch Verbesserung erzielt?

Ich bin für jede Antwort dankebar #herzlich

1

Hallo, ich habe das gleiche Problem, meine GMS baut sich ebenfalls nur schlecht auf. Habe bisher 3x für GvnP stimuliert und dabei jedesmal estrifam zum Aufbau der GMS genommen. Sie wurde stetig etwas besser, beim letzten Mal dann 8mm, was super für meine Verhältnisse ist.Das Östrogen hat also schon etwas gebracht. Zusätzlich versuche ich viel zu trinken, u.a. grapefruit Saft
In diesem Zyklus machen wir nun eine IVF u ich nehme seit ZT 24 des Vorzyklus wieder Estrifam. Habe morgen den ersten US u kann dir dann berichten, wie es bisher aussieht. Lg

2

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja bericht mal...ich möchte mich auch nicht zufrieden geben mit der Aussage "es gibt auch Frauen, die mit niedriger GMSH schwanegr werden". Wenn man eine ICSI macht, dann sollten die Aussichetn ja schon möglichst gut sein. Das ist ja schließlich kein Freudentanz den man ewig oft wiederholen will und kann (Kosten).

Ich bin gespannt.

3

Hallo,

ich sehe es genau so wie du: bei all dem emotionalen und finanziellen Stress möchte ich auch sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen.Beim

US heut war alles im Normbereich. Ich muss jetzt erstmal mit Estrifam aufhören, da ich Donnerstag mit den Spritzen (gonal) anfange. Ich soll dann aber wieder mit Estrifam anfangen, um den GMS Aufbau zu unterstützen. Wann sagt er mir nächste Woche beim nächsten US. Sprich deinen Arzt doch nochmal auf Estrifam an. Ich hab damit wie gesagt ganz gute Erfahrungen gemacht. Alles liebe

weiteren Kommentar laden