Progesteron wert nach eisprung! !!!

Hallo meine lieben

Ich hatte letzte Woche meine insemination musste heute zum Bluttest wegen progesteron der Wert liegt bei 12.5

Ist das ok ????

1

Das ist etwas wenig.

Bekommst du kein Utrogest oder Crinone?

2

Ich nehme progesteron ein die meinten das der Wert ok ist

3

Hallo sahnaz,

sushi-fan hat gerade vor ein paar Tagen einen tollen Link gepostet, hier kann man alle möglichen Hormonwerte nachlesen, sie hat auf eine Frage zu Estradiol geantwortet, daher so: http://www.endokrinologikum.com/labor/analytik/hormone/hormone-parameter/ho-parameter/estradiol.html
Ich war gerade gestern noch auf der Website, leider geht sie jetzt nicht, zumindest bei mir nicht. (Wenn die Mädels hier so etwas reintun, versuche ich das alles in meinem persönlichen Archiv aufm PC zu speichern. Danke hiermit noch an sushi-fan!)

Und was ich hier auch schon gelernt habe: Wenn du Progesteron vaginal nimmst, wird dieser Wert nicht im Blut angezeigt, daher dürfte dein Gesamt-Wert in Ordnung sein, wie deine KiWu sagt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!!!

lass dich nicht verrückt machen!!! Hatte auch einen Wert von 12 und war verunsichert und hier im Forum hieß es dass geht gar nicht etc. Im Internet habe ich Tabellen gefunden und die Werte gingen ab 50 los!!!!!!!!!!!!!! :(

Mein KiWu Arzt meinte, dass das völlig in Ordnung sei und sogar ein guter Wert ist! Unter 10 muss man wohl aufpassen (beim Kryo, denke dass es bei dir aber genau so sein wird?!) ... Ich weiß die Mädels wollen hier alle nun helfen - und das ist toll, aber wir sind keine Ärzte. Deshalb lass dich erstmal nicht verunsichern und sprich es nochmal beim Arzt an.

Heute bin ich 13+0 und das Progesteron wird nun von der Plazenta gebildet. Der Arzt hatte also Recht! :)

Viel Erfolg!

7

Ich denke aber auch das es etwas zu niedrig ist .ich verstehe aber auch nicht warum die Ärzte dann sagen das der Wert gut ist und man ihn jetzt beobachten muss ob der noch steigt in einer Woche so lange muss Ich es noch nehmen .

Verstehe nur Bahnhof

8

Also bei einer Künstlichen Befruchtung ist er -laut mehreren Ärzten- völlig ok! Der Körper produziert es ja nicht selbst. Ich habe bereits vor dem TF 3x2 Protestant vaginal genommen....

Lass dich bloß nicht verunsichern! :)

LG

weitere Kommentare laden