erhöhte NK-Zellen und total durcheinander

Hallo,

ich habe 3. ICSI's hinter mir ( OAT3). Nun wurde festgestellt, dass ich sehr hohe NK Zellen habe. Bekomme momentan Antibioktium. Da icg die 4 . ICSI im Mai plane, kann es doch sein, dass die Zellen bis dahin immernoch erhöt sind, oder nicht ?

Ebenfalls weiss ich noch nicht, wie meine KIWU da weiterhin handeln wird. ? Was ist, wenn die nichts von Infusionen halten ? Tut mir leid, aber ich weiss nicht, wie ich vorgehen soll.

Es gibt 2 Infusionsarten ? Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede sind und warum das eine so viel teurer ist

Dann noch Cortison....

Hat hier jemand mit hohen NK Zellen mit einer bestimmten Therapie Erfdolg gehabt ? Und wie gehe ich vor, wenn meine KIWU nichts von Infusionen hält ?

Einerseits lese ich, dass man die NK Zelln nicht bekämpfen soll und andererseits lese ich von Frauen, die dann nach Infusionen etc schwanger geworden sind..ich bin so durcheinander.

Kann mir jemand helfen :( ?

1

Hallo ubud,
bei mir wurden nach der 2. negativen ICSI auch erhöhte NK-Zellen festgestellt. Ich habe dann Intralipid-Infusionen bekommen. Das ist die günstige Variante. Ich habe damit im Vorzyklus begonnen. Dann gibt es noch die Immunglobline. Hier sind Blutanteile enthalten. Deshalb ist es sehr teuer und die Anwendung kritischer (von der Reaktion des Körpers her).
Leider war der 3. Versuch bei mir dann auch negativ. Vor der 4. ICSI wurde die Immunologie nochmals überprüft. Die NK-Zellen lagen im Normbereich, nur die T4/T8- Ratio ist noch verschoben. Ob das an den Intralipid-Infusionen lag, weiß ich nicht.

Beim 4. Versuch werde ich wieder Intralipid bekommen. Falls dieser negativ endet, machen wir eine Partnerimmunisierung.
Viel Glück und alles Gute

coreopsis

2

Meine Klinik hielt auch nichts davon. Daraufhin habe ich die Klinik gewechselt, die Infusionen bekommen und zack schwanger...nach 6 Jahren. Ich möchte dir empfehlen, dich nicht abspeisen zu lassen mit Sätzen wie "Davon halten wir nichts, da gibt es nicht genug Studien drüber". Logisch, dass den Kinderwunschkliniken daran gelegen ist, möglichst viel Geld an dir zu verdienen. Und da das Intralipid nichts schaden kann und du es eh selbst bezahlen musst, gibt es für mich kein Argument, warum man es damit nicht versuchen sollte.

Alles Gute #blume#klee

3

Hallo Mädels,

danke für die Antwort.

Ja...ich werde es auch versuchen. Ich frage erstmal meine KIWU was die davon halten und sonst einen Arzt finden, der es dann verbreicht.

Habt ihr denn auch zusätzlich noch Kortison genommen ?

4

Ja Kortison musste ich auch nehmen wegen meinem Hashimoto. Das hatte ich aber auch zu einem früheren Transfer schon einmal genommen. Und da hatteste es mir allein nichts gebracht.