Schwanger durch durch Kryo, die keine Blastos sind?

Ich habe mal eine Frage ich lese hier immer von Blastos. Es ist so, dass meine Kinderwunschklinik gar nicht so recht von Blastos überzeugt ist, weil die Chancen ja schlecht stehen, dass die Eizellen überhaupt das Blastostadium erreichen. Ich habe jetzt 2 Eizellen im Kryoversuch zurück bekommen, die lediglich Zweizeller waren. Gibt es welche unter euch, die auch Kryos hatten, die keine Blastos waren und bei denen es geklappt oder auch nicht geklappt hat? Habe ich so überhaupt eine Chance, dass es klappt? Vielen Dank für eure Antwort und einen schönen Sonntag.

Viel Grüße

1

Natürlich hat man auch mit Nicht blastos Chancen...

Allerdings würde ich immer blastos machen wenn man schon mehr als 2-3 erfolglose TF hatte. Dafür würde ich dann auch die Klinik wechseln.

Es ist nun mal so dass nur die besten zu blastos werden. Vermutlich würden es auch in deinem Körper nur die wenigen Eizellen schaffen.

Daher ist ein blasto TF deutlich erfogsversprechender.

2

Huhu hier! Ich! :-) wir haben 3 Kryos gemacht und zweimal hats geklappt! Beide Male waren es 4 Zeller :-) einer versucht gerade oben Mittagsschlaf zu machen und den oder die anderen sehen!wir hoffentlich Donnerstag das erste Mal im Ultraschall! Unsere Kiwu sagt von 10 Eizellen entwicklen kommt es zu 2 Schwangerschaften und dass die Weiterentwicklingschancen in der Gebärmutter viel!besser sind als im Brutschrank da sie bei "Mama" eben in ihrer natürlichen Umgebung sind. Ich drück Dir ganz feste die Daumen dass es geklappt hat!

4

Oh das ist ja toll! Freut sehr so etwas zu hören. Vielen lieben Dank und alles Gute. :-)

3

Unser Schneemann schläft gerade, er war ein 4 -Zeller. Ich liebe Kryos#verliebt

5

Hallo,
mir wurde an Tag 2 nach auftauen ein 4 Zeller zurückgegeben, der andere war in der Entwicklung stehengeblieben. Jetzt bin ich in der 15. SSW. Dies war übrigens unsere erste Kryo. Meine Kiwu macht kein Blastozytentransfer.

Ich wünsche Dir viel Glück und einen positiven Bluttest:-)

6

Es beruhigt mich wirklich ungemein, dass es auch noch Mädels gibt, die keine Blastos hatten und dennoch schwanger wurden. Darf ich fragen weshalb deine Klinik keinen Blastotransfer gibt? Ich wünsch dir alles gute.

10

Meine Kiwu vertritt die Meinung, dass Embryonen besser in der Gebärmutter aufgehoben sind und nicht im Brutschrank und damit unter Umständen einen besseren Nährboden haben. Ich glaube auch das sie das rechtlich nicht vertritt mit dem Blastozytentransfer. An dem 4 Zeller wurde auch Assisted Hatching vorgenommen. Ich persönlich bin der Meinung, wenn es DER richtige Embryo ist, spielt es keine Rolle ob Transfer am 2. oder 5. Tag;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Meine Ki-Wu-Klinik sagt auch, dass der beste "Brutschrank" die Mama ist. Selbst im Nicht-Kryozylus transferieren sie gern möglichst zeitnah.

Ich drücke dir die Daumen!!! Meine Eisbären ziehen im Lauf der nächsten Woche bei mir ein...

Alles Gute!

8

Hallo!

Also bei unserer 1.ICSI hatten wir auch Blastos, weil wir genügend EZ hatten. Da wurde ich auch schwanger aber hatte in der 8. SSW eine FG.
Im Dezember hatten wir dann die Kryo und da hat unsere Klinik uns auch dazu geraten, keine Blastos zu nehmen. Im Frischversuch wäre das okay aber beim Kryo-Versuch würde das Auftauen die Eisbärchen schon genug stressen, da wäre ein zeitnaher Transfer besser, weil die natürliche Umgebung - als die Gebärmutter - immer die beste Umgebung wäre.
Ich bekam einen 6- und einen 7-Zeller (beide B-Qualität) zurück und bin nun schon in der 13.SSW #verliebt
LG!

9

Vielen Dank! Das macht natürlich sinn. Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück, dass diesmal alles gut läuft. LG#klee

11

Dankeschön!

Ich drück dir auch die Daumen!

13

Ich bin durch die 2. kryo schwanger geworden. Aktuell 11+3 :-) waren auch keine blastos. Meine Klinik mag auch nicht gerne blastos, die halten einfach nicht viel davon.

14

Guten Morgen,
ja hier hier

2 Zeller........ 3 Stück in AA Qualität und meine Maus ist vor nem Monat 3 geworden :-)

15

Klar hast du eine Chance :-) Meine erste Kryo waren ein 2 und ein fast 4-Zeller in B-Qualität. Frau Doc war nur mäßig begeistert, bei zu langsam in der Teilung, sie meinte aber auch, ich wäre aktuell einfach der beste "Brutkasten". Das Ergebnis ist jetzt mit mir in der 16 SSW und hat grade rausgefunden, wie man von innen kitzeln kann.

Ich drück dir die Daumen!!!

17

Guten Morgen und danke für deine mitmachenden Worte. Ich wünsch euch alles Gute. Dir einen schönen Tag. :-)