PU + 4...2x Morulas bekommen, keine Blastos

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Transfer von 2 Morulas, die kurz vor Blastos waren laut Arzt.

Ich habe jetzt soviele Fragen, wenn Montag PU war, bin ich dann nicht schon PU + 5?
Und müssten es dann nicht Blastos sein? Hatte irgendwie auf Blastos gehoft :-(

Außerdem muss ich am Montag nochmal zur Kontrolle, weil ich eventuell noch was nachspritzen soll, denke mal Brevactid... Aber warum, habe ja nicht downreguliert dachte das muss man nur dann...

Hab 21 Tage stimuliert weil die Eizellen so langsam gewachsen sind... Dann war endlich am Montag PU wo ich schon fast nicht mehr dran geglaubt habe und jetzt habe ich mich voll auf heute gefreut und irgendwie nehmen die Sorgen und Pessimismus kein Ende :-(

Es konnten übrigens am Montag 12 Eizellen entnommen werden wovon 11 reif waren, sich 10 befruchten ließen und heute noch 6 Morulas über...

Aber warum keine Blastos?

Hatte direkt nach dem TF heute ein schlechtes Gefühl irgendwie... Hatte schon das Gefühl das beim herausziehen der Gerätschaften (sorry für den Ausdruck) alles wieder rausläuft :'(

Nach dem Einsetzen hat er nochmal Ultraschall gemacht, ich habe darauf garnix gesehen Er meinte die beiden dazusehen...

Ja und dann könnte ich direkt nach Hause musste mich nicht nochmal hinlegen oder so wie andere... Das irritiert mich auch etwas...

Sorry das es soviel ist, ich finde wirklich psychisch ist das das allerschlimmste was einem passieren kann! Da habe ich mir vorher garkeine Gedanken drüber gemacht...

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen mit Morulas und nachspritzen und und und...

Foto folgt, lässt sich nicht mit hoch laden irgendwie

Ganz liebe Grüße

Bambi

1
Thumbnail

Hier das Bild

2

Du bist PU+4 (4 Tage nach PU). Morula ist da das zeitgerechte Stadium. Viel Glück

3

Danke dir.. Ich muss unbedingt diese Angst loswerden

4

Du hast von 10 befruchteten Eizellen nach 4 Tagen 6 zeitgerechte Embryos. Das ist besser, als der Durchschnitt. #klee

5

Blastos sind sie erst morgen.

6

Da bin ich schonmal etwas beruhigt :-)

Aber ist es normal das ich gleich einfach so gehen könnte?

Und was hat das mit dem nachspritzen auf sich?

8
Thumbnail

Das was da rausläuft, das ist ein bisschen von der Trägerflüssigkeit. Im Ultraschall sieht man nicht die Embryos, sondern einen kleinen hellen Fleck, der auch die Trägerflüssigkeit ist und da sind die Embryos drin. Aber die sind zu klein um die zu sehen. Nach dem TF wird der Katheter untersucht, ob die Embryos raus sind. Sind sie nicht, wird nochmal der TF gemacht.

Ich bin dann immer im Ruheraum gewesen (etwa 30 Minuten). Allerdings können die Embryos nicht rausfallen. Die sind in der GM fest drin. Keine Sorge.

9

Das Nachspritzen soll den Gelbkörper unterstützen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich verstehe den Aufruhr gerade nicht. Morulas heute sind doch völlig zeitgerecht.

Zudem 6 Morulas bei 10 befruchteten. Das ist doch eine super Quote, was willst du denn da mehr?

10

Eine Freundin von mir hatte bei ihrem erfolgreichen Versuch auch keine Ruhezeit und danach Zwillinge bekommen. Entspann dich. ;-)

11

Ok, gut dann bin ich jetzt erstmal ein bisschen beruhigt... Vielen Dank für eure Antworten... Das hilft mir einfach drüber zu sprechen :-)

12

Vielleicht kann ich dir auch noch etwas Mut machen. Bei beiden ICSIs mit Morulas bin ich beide Male schwanger geworden... Also es ist alles möglich????

13

Sie dachte ja, dass ihre nicht zeitgerecht sind. Sind sie aber doch. Schön, dass es bei dir beide Male geklappt hatte.

17

Danke, ich hoffe für alle hier, dass sie ihr Glück auch bald in Händen halten können.
Sie fragte aber auch nach Erfahrungen mit Morulas, sonst hätte ich vermutlich auch eher nichts geschrieben. Der Grat zwischen "Mutmachpost" und "AufdenSchlipstreten" ist ja leider nunmal sehr schmal.

weitere Kommentare laden
14

Ja, ich war mir halt nicht sicher... Ist meine erste Icsi und es ist einfach wahnsinnig aufregend und verunsichernd... Man macht sich über alles Gedanken...

16

Ich glaub, du bist einfach mit der Zählung durcheinander gekommen. Der PU-Tag ist sozusagen PU+0, nur das man die 0 nicht schreibt. Danach zeigt man durch das + und die Zahl dahinter, wie viele Tage nach der PU vergangen sind. Von Montag bis Freitag sind es ja nur 4 und nicht 5 Tage. ;-)

19

Ach so, und großartig liegen musste ich im Anschluss auch nicht. Nur schonen, aber man hat trotzdem irgendwie immer das Gefühl als ob da irgendetwas rausflutschen könnte...