Heute PU - 2. ICSI nach Fehlgeburten

Hallo zusammen,

nun ist es endlich bei mir wieder soweit! Nach bereits einer ICSI und 3 Kryos stecke ich nun mitten in der 2. ICSI. Heute konnten 16 Eizellen punktiert werden. :-)

Mein Problem war es bisher nie schwanger zu werden, sondern eher schwanger zu bleiben. Erst hatte ich eine FG in der 10. SSW (kein Herzschlag mehr), danach verlor ich meine Drillinge in der 19. SSW durch einen vorzeitigen Blasensprung und in meiner letzten Schwangerschaft wurde das Ulrich-Turner-Syndrom mit Hygroma Colli diagnostiziert, so dass ich die Schwangerschaft in der 12. SSW abbrechen musste, da das Kind nicht lebensfähig war. Und das alles innerhalb eines Jahres.

Nun frage ich mich: was wird diesmal auf mich zukommen? Oder wird diesmal tatsächlich endlich mal alles gut werden?
Wenn man das Ganze doch wenigstens irgendwie voraussehen oder beeinflussen könnte....

Alles Gute für Euch!

LG Lisbeth

1

Hallo liebe Lisbeth,
das tut mir unglaublich Leid, was dir alles passiert ist!!!!!
Hast du vor der neuen ICSI zusätzliche Untersuchungen vorgenommen? Macht ihr eine PKD? Was ist mit der Gerinnung? Killerzellen?...
Viel Kraft!!!

2

Ich danke dir sehr!
Leider gab es bei all den Fehlgeburten keine Übereinstimmung oder irgendwelche Ursachen denen man nachgehen könnte.

Beim 1. Kind wurde nichts untersucht. Eine so frühe FG ist ja auch nicht ungewöhnlich.

Bei den Drillingen konnte man nichts feststellen. Weder bei mir, noch bei den Jungs. Sie waren gesund. Mein Körper hat es wohl einfach nicht geschafft.

Und das UTS der letzten Schwangerschaft war auch nicht genetisch bedingt. Das entsteht einfach durch ein fehlendes X-Chromosom und kann jedem passieren.

Alles in allem sprechen die Ärzte einfach nur von Pech.

Sicherheitshalber wurde aber die Blutgerinnung getestet, obwohl es hier keine Auffälligkeiten gab. Es wurde nichts gefunden - alles ok.

Sollte aber jetzt wieder etwas sein, rät unser Arzt zur PID.

3

Wow..... Da hast du wirklich schon ne Menge in so kurzer Zeit erlebt. Da bist du nicht zu beneiden.

Ich wünsche dir alles alles gute für deinen nächsten versuch!!!!!!

5

Ich danke dir!

4

Vorab: schreibe mit dem handy u dachte daher nicht auf zeichensetzung u groß- u kleinschreibung.

Ich wünsche dir wirklich alles gute und ein happy end. Fühl dich lieb gedrückt. Ich habe auch oft gedacht und was kommt jetzt wie lange bleibt das kind jetzt noch am leben in welcher ssw und woran stirbt den dieses kind usw... ist echt krank aber manchmal denkt man halt so blöde sachen.

Wir haben nach 5 jahren kiwu durch eine 1. Icsi eine ss erleben dürfen. es war alles bilderbuchmäßig und dann als wir zur geburt ins kh gefahren sind haben wir erfahren dass unsere tochter nicht mehr lebt und ich habe sie still zur welt gebracht (nabelschnur um den hals sonst ein bildhübsches gesundes mädchen..)

5 monate danach haben wir die 2. Icsi gewagt und wieder positiv allerding ständige schmierblutungen und dann eine fg in ssw14 im urlaub. Eine untersuchung zuvor ergab komischerweise ein erhöhtes risiko eines genetischen defektes. (Ob der kleine mann nun wirklich krank war werden wir niemals erfahren..)

Jetzt stecken wir in der 3. Icsi und ich habe morgen follischau. Wir wurden auch genetisch gecheckt alles in ordnung. Blutgerinnung auch ok. Die ärzte sagen auch bei uns: es war schicksal und einfach nur PECH. So ist das leben. Aber ständig im keller können/dürfen wir nicht sein denn wir wollen glückliche u gesunde mütter werden die all die aufgebaute liebe an ein gesundes geschwisterkind geben wollen.

Sei bitte nicht all zu lange verbittert. Kotz dich aus heul dich aus und dann steh auf richte deine krone und kämpf fpr dein glück!!

Ich wünsche dir u deinem partner dass ihr bald ein zuckersüsses baby bekommt was von euch unheimlich geliebt und umsorgt wird.

Liebe grüße
Rana

6

Auch dir wünsche ich alles alles gute für die 3. Icsi.

Es ist schön, dass ihr, trotz all den schlimmen Dingen, die ihr erlebt habt, den Mut und die Kraft habt, weiter zu machen. Meinen Respekt!!!!!

7

Hallo Rana,

wie grausam was du erlebt hast. :-( Tut mir schrecklich leid!

Ich versuche eigentlich immer positiv zu denken. Es gibt Tage da funktioniert es gut, und Tage an denen es nicht ganz einfach ist. Aber im Großen und Ganzen haben wir ja gar keine andere Wahl als für unseren Traum zu kämpfen. Was hätten wir davon, wenn wir dies nicht täten?

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine 3. ICSI!
Hattest du denn inzwischen schon die PU?
Ich darf morgen zum TF. Freue mich schon sehr. Und wenn es dann tatsächlich klappen wird, werde ich mich umso mehr freuen. Aber dann wird die Zeit der Sorge und Hoffnung wieder von neuem anfangen...

Viel Glück!!! #klee #klee #klee

weitere Kommentare laden