Brevactid und Menstruation

Hallo alle Zusammen,

das ist mein erster Zyklus mit Brevactid 5000 und ich habe eine Frage. Hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Das Breva wurde mir zum auslösen des ES 5000 Einheiten gespritzt und nach einer Woche noch mal nach gespritzt, wieder 5000.

Bevor wir in der Kiwuklini sind, habe ich einige Zyklen Progestan genommen, damit kam die Mens oder zumindest SB auch trotz Progestan, aber meist erst bei ES+13 rum. Es hatte also bei mir nie die Mens unterdrückt.... ohne das Prog, kam sie schon immer zwischen ES+9/10 rum.

Jetzt mein eigentliche Frage, unterdrückt das Breva von Haus aus die Mens oder kann die trotzdem jederzeit einsetzen, obwohl man noch HCG im Körper hat?

Lieben Dank schon mal #winke

1

Ich versuche mal das weiterzugeben, was ich hier so auf geschnappt habe.

HCG: Wird nach gespritzt, um die Eizellenreifung voran zu bringen und um eine Einnistung zu begünstigen.

PROGESTERON: Wird gegeben, um die Schleimhaut aufrecht zu erhalten, falls sich ein Ei einnisten möchte.

Gibt es allerdings keine Einnistung fährt der Körper die Hormonwerte selber runter und es kommt dann meistens selbst unter Progesterongabe zur Mens. Deshalb ist es bei Frauen, die eine Gelbköperschwäche haben auch so wichtig zusätzlich Progesteron zuzuführen.

2

Ja bei mir war das so, dass ich manchmal trotz durch Brevactid positiven Test meine Mens bekommen habe. Brevactid gaukelt dem Körper vor, dass er schwanger ist und fährt auf Hochtouren und gibt alles. Die Mens kommt wenn es nicht geklappt hat, nicht erst wenn hcg komplett raus. Viel Glück

3

Hallo,

Brevactid also hcg unterdrückt die Mens nicht, das passiert, wenn dann durch das Progestan, was aber bei Dir (wie bei mir nicht der Fall zu sein scheint.

ABER: hcg ist das Schwangerschaftshormon, das auch die Tests messen, also Vorsicht beim 'frühen' testen.

LG Onsekiz

4

Danke euch allen für die Antworten. Mein Arzt probiert gerade ein bisschen rum, jeden Zyklus kommt was neues dazu.....
lg #winke