Uterus arcuatus

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand was genaues dazu sagen? :-( Ich werde sonst wahrscheinlich wieder wie eine Doofe Dr. Google bis zum Geht-Nicht-Mehr befragen.... und der macht mich jetzt schon ganz nervös #schwitz

War heute im KH wegen einer HSK und da wurde das bei einer Voruntersuchung festgestellt. Im Rahmen der Gebärmutterspiegelung wird das nun begutachtet und wenn es sein muss in einer zweiten OP (Bauchspiegelung auch von "außern" angeschaut und dann) behoben.

Liebe Grüße

1

Hallo sweetangel

Sorry das sagt mir nix. Hatte letztes Woche auch eine HSK aber davon hab ich nix gehört.

Wünsch dir alles gute! #klee

4

Hallo honey!

Wie geht es dir nach der HSK? Wie war sie? Hast du schon deinen Befund? Hoffe es ist alles in Ordnung. Meine ist Mitte Februar.

Es bedeutet übrigens, dass die Gebärmutter nicht normal geformt ist - bei mir herzförmig. Hört sich ja fast süß an #klatsch.

Danke dir. #liebdrueck

5

Mir geht's gut, Danke. War überhaupt nicht schlimm. Auf den 1. Blick passt alles, Gewebe wurde zur Untersuchung eingeschickt. Mal schauen wann da das Ergebnis kommt.

Herzförmig hört sich echt süß an, wird es aber nicht sein.

Hast du deine in der 1. ZH?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe das auch. Ist im Prinzip eine herzförmige Gebärmutter.

Viele liebe Grüße

3

Hallo!

Danke dir, dass wurde mir auch gleich gesagt, auch warum das passieren kann. Meinte eigentlich, was das für die Schwangerschaft bedeutet bzw fürs Schwanger-werden.

LG

9

Hallöle,

ich bin jetzt zum zweiten Mal in der 28. SSW ... Es gab bisher keine Probleme aufgrund der Verformung.
Meinen gesamten Behandlungsverlauf findest du in meiner VK.

Viele liebe Grüße :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo sweetengel,

hab da mal einen Link für dich, falls du den Artikel nicht schon selbst gesehen hast...

http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/herzfoermige-gebaermutter.html

So wie ich das sehe ist eine Schwangerschaft durchaus möglich

Alles liebe

7

Hallo!

Danke für den Artikel. Kannte ich noch nicht. Möglich ganz bestimmt - da zweifel ich nicht dran. :-) Nur gibt's da wiedermal mehr Risikos, soweit ich es jetzt weiß.

LG