Frauenarzt während KiWu-Behandlung

Hallo zusammen,

ich habe da einmal eine Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle #kratz

Geht Ihr eigentlich während der KiWu-Behandlung in der Klinik auch zu Kontrolluntersuchung zum FA?

Sind nun schon seit Mitte letzten Jahres in der Klinik und es wurde ja nur zu Anfang ein kurzer Check gemacht und danach ja immer nur BT für die Werte und US, um die Follikelgröße zu bestimmen, aber der Rest.....???

Würde ohnehin zu einer neuen FA wechseln, die vielleicht auch einen anderen Blickwinkel auf die derzeitige Behandlung hat. ;-)

Ansonsten geht es in ca. 3 Wochen mit der ersten ICSI inkl. Akupunktur los #huepf

Viele Grüße

1

Hi,

Ich bin zur normalen Krebsvorsorge ganz normal immer zu meinem FA gegangen!

LG

2

Hey,

also ich habe schon vor, nach einem Jahr wieder normal zur Kontrolle (Abstrich, ...) zu meinem FA zu gehen. Werde jetzt bald die 2. ICSI in der KIWU starten. Davor sollte eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden, und die hab ich auch heute morgen bei meinem normalen FA gemacht. Tut manchmal echt gut, mit ihm zu sprechen, meist ist es ja doch der Vertrauensarzt, den man schon länger kennt als den KIWU-Doc. Aber wenn du jetzt wechselt, ist das ja was anderes. Zur Kontrolle würde ich trotzdem regelmässig gehen!

LG,

Sweetpeas

3

Ich hatte in der aktiven KiWuZeit immer im KiWuZentrum die Kontrolluntersuchungen (PAP und Brustabtasten ;-) )

5

Oh super!
Eine aktuelle Bescheinigung über die erfolgte Krebsvorsorge musste ich da vor Behandlungsbeginn vorlegen.

Vor der PU wurde dann ein mal "der ganze Körper untersucht", da war auch die Brust dabei, das war nach meinem Eindruck allerdings eher um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen - vielleicht wegen der Narkose ?! Habe ich nicht gefragt :-)

4

Ja!!!!!
Bei uns wurde ausdrücklich drauf hingewiesen, dass die Kiwu keine Vorsorge durchführt und es absolut wichtig ist, die reguläre Vorsorge beim Gynäkologen einzuhalten, weil dies dort gar nicht gemacht wird!

Frag doch mal in deiner Kiwu, es gibt bestimmt auch welche, die trotzdem die Vorsorge machen wenn man da entsprechend lange unterwegs ist, ich würde mich da jedoch nicht drauf verlassen!

6

Hallo delphin,
KiWu kümmert sich nicht um die Vorsorge. Dafür musst du regulär zum Gyn.
Meine KiWu hat damals auch einmal im Jahr den PaP Abstrich eingefordert. Vorher wurde mit der Behandlung nicht weitergemacht. Was ich persönlich auch vernünftig und Verantwortungsbewusst fand...

Liebe Grüße

snail1981 (22+0 nach Kryo)

7

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen. #herzlich