Eure Erfahrungen mit Kry???

Hallo also meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich beginne jetzt bald mit meiner 1. Kryobehandlung. Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen sind also haben sich bei euch immer alle Eizellen auftauen lassen bzw. haben sich dann auch weiter entwickelt oder waren es am Ende gar keine und der Versuch wurde abgebrochen? Gibt es vielleicht unter euch jemanden, der schon einmal durch Kryo schwanger geworden ist? Ich bin ja was den Erfolg angeht sehr verhalten und obwohl der Arzt sagt, dass die Chancen gut stehen, dass beide (ich habe nur 2) aufwachen. Na ja mich macht der Versuch auch irgendwie traurig, weil so viel schief gehen kann und dann war die ganze Mühe und ehrlich gesagt das Geld umsonst und ich muss von vorn anfangen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas Mut machen.

Viele Grüße an euch alle und danke für die Antwort

1

Hallo!!!!!!!!

Ich habe "unfreiwillig" meine erste Kryo durchführen lassen.... war überhaupt nicht überzeugt- aber es ging nicht anders!! Ich wollte eine Blasto haben. Von 5 EZ sind immer 4 aufgewacht und 1 hat es die 5 Tage geschafft! Bin im 2. Durchlauf SS geworden!!! :D

Der Prozess als solches ist viel stressfreier und ich bin entspannter in die Zeit gegangen!! Vielleicht hat das schon geholfen?!

By the way, der Arzt hat uns beim Kryo Assistent Hatching empfohlen, was wir beide Male gemacht haben- ob es das ausschlaggebende Moment war....Keine Ahnung. Aber wir würden es wieder so machen!

Viel Erfolg!!

3

Oh sehr gut! Assistent Hatching ist die Schlüpfhilfe?

7

Ja genau. Wenn Ez eingefroren waren ist es wohl besonders sinnvoll...

2

Hallo,

ich hatte eine Kryo, war leider negativ, aber ich würde trotzdem immer wieder auf Kryos setzten.

Wir hatten von der 1. ICSI auch nur 2 Eizellen im Vorkernstadium auf Eis.

Auch, wenn die Kryo negativ war, es war so viel entspannter und angenehmer für mich, als die ICSI. Die hat mich wirklich total umgehauen. Warum es nicht geklappt hat, weiß natürlich keiner. Ich hatte während der ICSI ziemlichen Streß, vllt war die Qualität einfach nicht so gut...wer weiß...

Viel Erfolg

4

Wieviele deiner 2 Eizellen das auftauen überlebt?

5

Beide, hab nach 2 Tagen glaube ich zwei 8-zeller bekommen.

weiteren Kommentar laden
8

Habe 4 Kryos gehabt und wurde durch 2 schwanger . 1x biochemische Schwangerschaft und aktuell bin ich in der 10. Woche :)

Bei mir haben immer alle Eizellen das auftauen überlebt und haben sich gut entwickelt . Assistet hatching haben wir nie machen lassen , uns war die Gefahr zu groß dass dabei was beschädigt wird .

Viel Glück

9

Oh herzlichen Glückwunsch! Na ja das klingt ja recht positiv. Wir wissen noch nicht, ob wir Assistent Hatching machen lassen. Wir haben das Infoblatt noch hier liegen. Vielen Dank für deine Antwort.

Dir alles Gute

13

Danke :-D
Ja, ich würde immer wieder einen Kryo Transfer machen. Es ist einfach viel entspannter und schonender. Mir gings in diesen Zyklen immer besser, alleine schon psychisch...so eine PU etc. ist schon eine enorme Belastung.

Ich wünsche Dir alles Gute und gib nicht auf! Wir mussten fast 3 Jahre auf unser Glück warten...aber es hat sich gelohnt #verliebt

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, aber werde wohl auch im nächsten Zyklus die 1. Kryo machen. Hätte diesen Zyklus auch schon gedurft, fühl mich aber noch nicht so weit. Wir haben übrigens 3 eingefroren, hatten beim Frischversuch kein Hatching, werden es bei den eingefrorenen aber dazu nehmen. Wann gehts bei euch los?

Alles Gute für dich!
Rosa

11

Guten Morgen! Ich warte auf meine Periode und dann am 2. Tag geht es los. Dürfte wohl in der nächsten Woche sein. Wie werden wohl auch Assistent Hatching machen. Eine Sorge bleibt nur noch. Wie hoch ist die Gefahr, dass die Eizellen verletzt werden... Hat dein Arzt was gesagt?

Viele Grüße

12

Bin aktuell auch schwanger durch kryo. Allerdings bei der 2., und wir haben keine blastos sondern vorkernstadien die ich an auftauen + 1 oder 2 zurück bekomme.

Beim 1. mal sind 2 von 2 aufgewacht :-)
Beim 2. mal wollte ich 3 und von 3 sind nur 2 aufgewacht und einer wurde nachgetaut.

Bei uns wachen sehr oft alle auf. Also hört sich das ja gut an. Ich halte viel von kryo. Auch aus vorkernstadien und einem frühen Transfer. Kenn auch eine die bekam 2 und wurde mit zwillis schwanger.

Also Kopf hoch. Leider stimmt manchmal das Milieu für die einnistung nixjt oder kein Embryo ist dabei der passt. Das kann man halt immer haben, auch gesunde Frauen. Und kryo ist schön entspannend für den Körper.

Bekommst du blastos? Machen hier ja viele

17

Hallo! Das hört sich ja ganz gut an! Nein unser Arzt hält nur bedingt was von Blastos. Man braucht halt viele Eizellen damit am Ende überhaupt etwas brauchbares übrig bleibt. Ich denke mittlerweile auch, dass es helfen kann wenn man viele Eizellen hat aber bei nur zwei oder insgesamt vier, die wir hatten, versuche ich es lieber so und habe 2 Versuche. Hattest du Assistent Hatching? Und du hast recht, wenn die richtige Eizelle nicht dabei ist oder so, dann kann man nichts machen.

Liebe Grüße

22

Nein hatte ich nicht. Die sehen ja ob die Eizelle eine dickere Hülle hat oder nicht. Meine KiWu macht das auch, aber eben nur wenn es notwendig ist. Die Gefahr ist ja sonst auch groß dass man sie kaputt macht. Dein Arzt oder wer auch immer die Embryonen begutachtet sieht doch ob eure Eizellen ungewöhnlich dick sind. In der Regel ist das nicht der Fall, dann wäre es nur geldschneiderei (viele nehmen ja extra Geld, unsere KiWu aber nicht)

Vlt klappt es ja, würd nicht so negativ da ran gehen. Aber sind halt auch nur 20 Prozent Wahrscheinlichkeit, aber das ist ja gar nicht so wenig

14

Hallo,
ich hatte bisher 1 Kryo und kann ebenfalls nur gutes berichten. Wenn es nach MIR gehen würde, würde ich NUR Kryos machen :-D Völlig entspannt, keine Spritzen, wie ein ganz normaler Zyklus eben! Wir konnten 3 EZ einfrieren und es wurden 2 aufgetaut, die auch beide aufgewacht sind und sich gut weiterentwickelt haben. Es gab sogar eine kurze Einnistung, leider ist der HCG nicht gestiegen. Kann natürlich Zufall gewesen sein (1.ICSI davor war negativ), aber dieser Versuch war wirklich sehr angenehm und ich würde es jederzeit wieder so machen. Wir hatten auch AH gemacht, macht unsere Praxis i.d.R. IMMER bei Kryos bzw. empfiehlt es.

Wir haben nun noch 1 Eisbärchen und dieses werde ich hoffentlich nächste oder übernächste Woche in Empfang nehmen dürfen #verliebt stecke aktuell in der 2.Kryo. Klar bleibt die Angst, gerade bei nur einer EZ, aber bevor ich mich wieder einem Frischversuch mit Spritzen und Hormonen unterziehe, möchte ich es nochmals so probieren und da wir schon ein Kind haben, wäre ein SET auch völlig okay für mich, vorausgesetzt es wacht auf #zitter aber dem Risiko bin ich mir bewusst.

LG und viel Glück mit Deinen 2 #snowy #winke

19

Das ist so lieb von dir und wenn ich das hier alles so lese dann bin ich wirklich positiver gestimmt. Ach ich wünsch dir ganz doll, dass dein kleiner Eisbär aufacht und es sich bei dir gemütlich macht. #klee#klee

15

Hallo Vogel:-)

Ich stecke gerade in der 3. Kryo. Die Auftaurate war bisher 100%.

1. Kryo: 2 aufgetaut, 2 an Tag 2 transferiert - biochemische SS
2. Kryo: 2 aufgetaut, 2 an Tag 2 transferiert - negativ
3. Kryo: 3 aufgetaut, die zwei Besten an Tag 3 transferiert (es haben sich alle weiterentwickelt) - #zitter

In meiner Klinik haben sie eine Auftauquote von 90%, das kommt aber wohl auch etwas auf die Qualität des Labors an.

Aber ich denke, du hast gute Chancen und drücke dir die Daumen!!

Lamida

20

Vielen Dank und dir viel Erfolg. :-)

16

Hallo...
Ich bin bei unserer 3.Kryo schwanger geworden und nun in der 21.Ssw.

Wir haben bei unserer ersten Icsi eine sehr gute Ausbeute von 11 Eizellen gehabt. Alle ließen sich befruchten und am nächsten Tag hatten es 8 geschafft. 2 bekam ich als Frischversuch transferiert...leider negativ.
1. Kryo 2 Eizellen wurden aufgetaut und es schaffte lediglich eine. War dann negativ
2. Kryo 2 Eizellen wurden aufgetaut und beide konnten eingesetzt werden..wieder negativ

3. Kryo 2 Eiszellem wurden aufgetaut, allerdings schaffte es wieder nur eine...wurde aber ein 9-Zeller und der Arzt war von der Qualität begeistert. Er sollte recht behalten...
Seit einigen Tagen merke ich unser Baby nun auch und so langsam wird es greifbar...

Unser Arzt sagte im Erstgespräch. Erfolgschancen bei Frischversuch ca 30% und bei Kryo ca 20%...hört sich erstmal nicht so viel an, aber er betonte, dass selbst auf *natürlichem* Weg nur 20-25% es schaffen schwanger zu werden. Das hat mich immer aufrecht gehalten.

Kryo habe ich als reinen Spaziergang empfunden. Obwohl auch die Icsi bei mir keinerlei Komplikationen mit sich gebracht hat.

Einfach als eine zusätzliche großartige Chance sehen um den Traum zu erfüllen.

Liebe Grüße
snail (20+2)

21

Oh! Das hört sich alles so toll an und ich wünsch dir und dem Zwerg alles Liebe. :-)