Hcg gesunken - Blutung- Hcg gestiegen

Hallo an alle,
Ich hatte ja am 30.11 meine dritte IUI gehabt, kurz vor Weihnachten durften wir positiv testen und waren sehr glücklich. Am 28.12 war ich bei meinem frauenärtzin und im Ultraschall könnte man nur wenig sehen. Der Hcg war bei 187 und am 30.12 dann gesunken auf 109 und sie meinte ich würde meine Tage bekommen. So war es dann auch die Blutung setzte am 1.1 ein. Meine kinderwunschklinik meinte ich könne im nächsten Zyklus starten und ich soll nur mal zur Kontrolle vom Hcg kommen ob der auf null ist. Heute war ich dann dort und jetzt ist der gestiegen auf 350. morgen muss ich zum Ultraschall. Jetzt bin ich total verunsichert und beunruhigt. Hatte jemand sowas schonmal? Was kann das sein? Lg

1

Hallo Du,
ich kann nur Vermutungen anstellen, aber vielleicht waren es 2 Fruchthöhlen und nur eine ist abgegangen und eine andere besteht noch, die man vielleicht wegen der Blutung nicht gesehen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass da doch noch ein kleiner, kräftiger Kämpfer ist :-)!

Alles Gute!

2

Hallo,

nun, da dein Eisprung mittlerweile über einen Monat zurückliegt, müsste sich dein HCG ganz woanders (also viel viel höher) befinden-auch wenn ein Embryo (von 2) abgegangen wäre.

"Neuschwanger" ist auch sehr unwahrscheinlich...

Somit wird es wohl eine nicht intakte Schwangerschaft sein...gut, dass du morgen zum US gehst-behaltet das bloß im Auge.

Alles Gute, Andra

3

Liebe manumeri! Ojeh, das ist nicht schön! Tut mir sehr leid für dich. Genau das gleiche hatte ich nach meiner letzten icsi auch.das ganze hat sich fast überzwei monate hingezogen, dr hcg-wert wollte einfach nicht sinken.erst nach der 2. blutung sank er langsam . Ich wünschecdir, dass es bei dir schneller geht und du ohne komplikationen bald auf null bist und dann erfolgreich weitermachen kannst. Herzlich, daru

4

Oh nicht schön. Weiß man denn woran es liegt? Ich dachte echt alles ist bei mir in Ordnung und wir können bald neu starten.#zitter

6

Guten Morgen! Verdacht auf eileiterschwangerschaft bestand bei mir. Auch wurde vermutet, dass mit der ersten blutung nur eines abgegangen ist und sich ein zweites festgebissen (eileiter??) hatte. Aber genau wissen tut man es leider nicht! Gut beobachten! Alles Gute dir

5

Hi,

tut mir leid aber ich würde mir da keine Hoffnungen mehr machen :-( Es kann sein, dass noch nicht alles abgeblutet ist oder das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Im ersten Fall würde man Ausschabung und im zweiten eine BS machen. Beides hatte ich mehrfach und kann Dir sagen, dass es körperliche gut auszuhalten ist. Man wird Dich jetzt die nächsten Tage weiter beobachten und Anzeichen suchen. Vom Wert her ist es leider zu niedrig und das Fallen und wieder Steigen spricht auch gegen eine gesunde Schwangerschaft. Sind die Blutungen denn komplett vorbei? Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch so abbluten kann. Das wär die unkomplizierteste Variante.

Ich hoffe ich war nicht unsensibel. Ich hätte Dir gerne Mut gemacht aber bei der Lage wird es wohl eher ein Sternchen.

LG

7

Guten Morgen,

ich hatte das ähnlich wie Du: mein HCG ist nur gaaaanz langsam angestiegen auf bißchen über 1000 und die FH war zu klein und ich habe dann die Medis abgesetzt, da es einfach nicht intakt war und auch direkt ein paar Tage später die Abbruchblutung bekommen.

Als ich zwei Wochen später zur Kontrolle beim BT war, lag der HCG bei über 4000! Bei mir hatte sich das zweite im Eileiter festgebissen, der zwischenzeitlich schon geplatzt war (hatte die Schmerzen auf die FG geschoben) und ich musste notoperiert werden! Lass das bloß beobachten und bei Schmerzen geh SOFORT ins KH! Ich wäre zwei Tage später an meinen hohen Entzündungswerten gestorben, weil ich die Schmerzen ignoriert habe...

Alles Gute für Dich #liebdrueck

8

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade vom Ultraschall, da war soweit alles in Ordnung. Man könnte nix auffälliges sehen. Keine freie Flüssigkeit und auch keine Schleimhaut mehr. Es wurde nochmal Blut abgenommen um den Hcg zu beobachten. Ergebnis kriege ich morgen. Ich hoffe er sinkt und ist bald komplett auf null, damit wir neu starten können #zitter