PCO, Hashimoto, Insulinresistenz, Gonal F

Hallo,

Ich war schon ewig nicht mehr aktiv auf Urbia aber heute brauche ich mal Rat/ein offenes Ohr.

2011 bekam ich die Diagnosen PCO und Hashimoto (sind in die Kiwu Klinik nachdem es 8 Monate nicht auf normalen Weg geklappt hat).
Bin dann auch im ersten Versuch mit Gonal f und Auslösen mit Predalon schwanger geworden.

Jetzt üben wir für noch ein Geschwisterchen. Diesmal sind wir direkt in die KiWu Klinik und da kam auch noch die Insulinresistenz hinzu :(
Überall lese und höre ich, dass diese mit Metformin behandelt wird. Unsere Ärztin meint das sei nicht nötig und therapiert mit Gonal f und Predalon.
Bisher hat es 3 Anläufe nicht geklappt und hab sorge, dass es an der Insulinresistenz liegt.

Reicht Gonal f aus ohne Behandlung der Insulinresistenz?

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber hab das Gefühl, dass die Ärztin meine Sorge (habe es bereits angesprochen und würde sehr barsch abgewiegelt) nicht ernst nimmt.

Danke

LG

1

Insulinresitenz bedeutet ja u.a das dein Blutzucker dauerhaft zuhoch ist, da du dein Insulin nicht richtig verarbeiten kannst.

Hoher Blutzucker kann eine Schwangerschaft verhindern oder dem Baby schaden.

Zur Hilfe rate ich dir bei einem Diabetologen vorzusprechen und zu sehen was er davon hält.

2

hallo bei mir wurde vor einem jahr auch PCO mit insuliinresistenz festgestellt nach dem es nach 1jahr nicht mit nachwuchs geklappt hat...
Mein insulinspiegel wure dann innert knapp 2monaten mit metformin sehr erfolgreich ausgeglichen!
Ich kann also nur gut darüber breichten!
Ich wurde dann zwar nicht sofort schwanger weil die folis nicht wollten, aber bin jetzt im 8. monat und habe bis zur 12. ssw metformin genommen!
Es hiess dass ich wahrscheinlich ss-diabetes bekommen werde, aber alles war und ist göllug normal und ausgeglichen!!!

3

und noch einen tipp:
Wir haben beim 4. stimuversuch dann noch zusätzlich ein gleitgel benutzt, das speziell für den kinderwunsch ist!
Es heisst "yes baby" und besteht aus 2 verschiedenen föllig verträglichen gels!
Mir wurde es auch hier im forum von jemandem empfohlen wo es beim 3. versuch benutzt hat und es hat geklappt!
Und bei uns hats auch in dem zyklus, wo wir es damit vetsucht habdn, grklappt!
Kann zufall sein oder nicht...