Aufgeregt :-)))

Am Donnerstag geht es los mit unsere 1. ICSI.

Es sind alle Voruntersuchungen abgeschlossen. Schilddrüsenwerte sind super eingestellt jetzt. Alle Ängste wurden mir in unserer Kinderwunschpraxis genommen, Dennoch habe ich natürlich immer noch ein murmeliges Gefühl. Jedoch nur minimal da ich wirklich jede noch zu blöde Frage stellen durfte und sie mir wirklich ausführlich beantwortet wurde.
Stimuliert werde ich zunächst nur minimal. Es wird das kurze Protokoll gemacht bei mir.
Ich hoffe ich vertrage alles ganz gut.

liebe grüße

1

Guten Morgen Cheeky

Ich verstehe deine Aufregung. Wir starten am Freitag in die erste ICSI. Also Fr. ist Beginn der Stimu. Ich werde auch nur sehr niedrig stimuliert, da sie bei mir eine erhöhte Gefahr für eine Überstimu. sehen.
Ist doch toll, wenn du dich gut in der Klinik aufgehob.en fühlst. Ich denke das ist sehr wichtig.
Ich fühle mich momentan so wie in einer Schwebe. Jetzt geht es bald los und ich freue mich einerseits total und andererseits bin ich so aufgeregt und habe Angst.

Geht es dir auch ein wenig so?

Liebe Grüsse und alles Gute

2

Moin loeckchen,

ja so geht es mir auch.
Am meisten habe ich Angst vor der PU.
Aber selbst da bin ich jetzt schon erstmal etwas ruhiger im Gedanken.
Was sind deine Ängste?

5

Hm, ich habe schon Respekt vor der Punktion, aber ich denke am meisten Angst macht mir der ganze Ablauf an sich. Wie werde ich auf die Hormone reagieren etc. Und in wieweit darf ich hoffen, dass es beim ersten Mal klappt...
Ich bin nicht so der Fan von den Hormonen und deshalb habe ich wohl Angst davor wie mein Körper reagiert.
Die Beziehung belastet der Kiwu auch. Naja wahrscheinlich die üblichen Ängste, Gefühle... bei einer künstlichen Befruchtung.

3

Hallo,

ich kann dich so verstehen, voraussichtlich beginnt bei mir Freitag die Stimulation zur ersten ICSI, einerseits kann ichs kaum abwarten andererseits hab ich auch Muffensausen vor der Punktion. Man nimmt irgendwie soviel Hoffnung mit in den ersten Versuch und probiert trotzdem sich nicht verrückt zu machen und zu versteifen und kann auch nicht vorhersehen wie das ganze verlaufen wird.
Man muss es positiv sehen, endlich passiert was, eine Chance die man am Schopf packt.

lg Unduriel

4

Hallo Mädels,
Eine Kerze frage habe ich.
Ich starte in 3 Wochen in meine erste IVF.
Davor habe ich 4 Monate mit einer Tablette clomifen gemacht immer 2-3 Folikel, ab dem 5 Monat hat mein Körper kaum noch reagiert also habe ich 2 Tabletten genommen, dann waren es 4 Folikel.
Aber nie kam es zu einer ss.
Danach IUI mit 2 Clomifen wieder 4 schöne Folikel, keine ss.
Jetzt wurde es mir langsam zu doof!
Mein Mann und ich sind beide gesund und keiner weiß, wieso es nicht klappt.
Mein FA arbeitet eng mit der Kiwu in Wiesbaden zusammen.
Nun meine Frage, woher wissen die in Wiesbanden denn, welche Stimulation ich brauche???
Es wurden keine weiteren Tests gemacht außer Blut genommen.

Danke für eure Hilfe.

6

Hallo ihr Lieben.

Zuerstmal drück ich euch allen ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz ganz viel Glück, dass euer erster Versuch gleich klappt und positiv ausgeht :-)

Eure kleinen Ängste was den Verlauf und die Punktion etc..angeht kann ich euch sehr gut verstehen. Ich stecke momentan in meiner zweiten ICSI - sprich, ich hab das ganze Prozedere schon mal druchgemacht. Es ist gar nicht so schlimm, wie man sich das vllt. vorstellt - deshalb möchte ich euch ein klein wenig die Angst nehmen :-)
Bei mir hat der erste Versuch leider nicht geklappt - aber ist bei jedem anders :-)
Jetzt bin ich hoffnungsvoll in der zweiten therapie :) Am Freitag ist vorraussichtlich meine Punktion und Montag dann wahrscheinlich der Transfer. Es wird spannend.

Am schlimmsten finde ich immer die zwei Wochen warten nach der Punktion...diese Ungewissheit und man kann nichts anderes tun als warten.

Ich versuche diesmal micht nicht all zu verrückt zu machen und mich unter Druck zu setzen. Ich versuche so gelassen wie möglich zu bleiben - nur werde ich das hier jetzt vllt. schreiben und am Ende sitze ich dann doch da und mach mich verrückt :D
Aber der Wille zählt :D

Ich wünsche euch eine schöne hibbel-Zeit und am Ende ein positives Blutergebnis. Meine Daumen sind gedrückt :-)

Lg Kiwu

7

Hey Kiwu

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und viel Erfolg bei deiner zweiten ICSI. Ich drücke dir fest die Daumen!
Könnte mir auch vorstellen, dass für mich die WS am schlimmsten ist. Habe mich jetzt in weiser Voraussicht fürs Yoga angemeldet und hoffe, dass ich mich dann dort etwas entspannen kann.

Liebe Grüsse

8

Hallo Loeckchen :)

Danke fürs Glück wünschen und fürs Daumen drücken :-)
Yoga ist in der Situation bestimmt gut, ich hoffe es hilft....
Ich entspanne mich immer selbst zu Hause. Ich geh auf "youtube" und geb "Fantasiereise" oder "Entspannungsmusik" ein...leg mich aufs sofa und versuche so zu entspannen, was mir meistens gelingt. Da komm ich einfach zur ruhe und vergesse alles um mich rum (manchmal schlafe ich auch ein :D)

Liebe Grüße...

weitere Kommentare laden