Tipps für IUI

Hallo

Ich hatte am 13.12 meine 2.IUI und habe heute auch die rote Pest bekommen 5 Tage später als sonst:-((
Hatte noch Hoffnung die ist nun verflogen.
Hat jemand nen Tipp was man vor einer IUI machen kann damit die Chancen größer sind?

Hoffe 2016 wird für uns alle besser:-)

1

Ich finde die Chancen bei einer IUI sind mir mit 10-15% sowieso sehr gering. Und das wenn die Chancen optimal sind und alle Voraussetzungen gut sind. Aller Krimskrams wie Tees und sonstige Wundermittel sind meines Erachtens nur Geldverschwendung. Ich hatte da keine Geduld zu und wir sind nach einer IUI zur ICSI gewechselt. Dabei bin ich dann auch sofort schwanger geworden und nun in der 7. Woche. Wenn du genügend Geduld hast, dann nimm die IUI die deine KK bezahlt mit und wechsel dann auf IVF oder ICSI.

2

Genau so geht es mir auch,
Habe 6 Monate clomifen hinter mir, ohne Erfolg!
Danach 1. IUI, kein Erfolg!
Bei meinem Mann und mir ist alles perfekt, es gibt keinen Grund, wieso es nicht klappen möchte(ich 27,er35)
Mir würde es jetzt zu doof uns im Februar starten wir mit der 1.IVF.
Wir haben letztes Jahr direkt die Krankenkasse gewechselt.
Ich fühle mich meinem Traum schon einen großen Schritt näher!

3

Huhu.
Bei mir hatte die 2. IUI Erfolg trotz miesester Voraussetzungen ......nur ein sprungreifer Folli trotz Clomifen und das SG unterirdisch. ....nur 450.000 konnten inseminiert werden.....unsere Chance lag im einstelligen %-Bereich.......9 Tage nach IUI/ES testete ich zart positiv, unser Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt #verliebt.

Ich hab erst ab ES+3 Utrogest genommen (GKS) da ich mal was las dass es nicht so doll ist, wenn man es zu früh nimmt...ob das nun am Erfolg beteiligt war...keine Ahnung.

Auf jedenfall kann es mit IUI klappen und ich bin vor allem heute noch froh und meinem Prof. Siebzehnrübl (heißt wirklich so :-)) sehr dankbar, dass er den Versuch nicht abgebrochen hat (wie wohl die meisten Praxen es getan hätten weil sie das SG als zu schlecht eingestuft hätten) sondern er meinte dass die Chance -wenn auch nicht riesig- da ist.

Muss aber auch sagen...dass wir -aufgrund unserer beider schlechter Voraussetzungen - nach der 3. IUI dann auch auf ICSI gegangen wären.

Wenn sich Nr. 2 auch nicht spontan zu uns gesellen möchte, werden wir jedenfalls wieder IUI machen. :-)

LG

4

Danke fürs muht machen.

Hoffe bei der 3. IUI klappt es!!

5

Machen kann man aber nicht viel. ...ich hab positiv gedacht.....450.000 waren immerhin 450.000 mehr in Ei-Nähe als mit GV....nur eins muss es schaffen.

Hoffnung hatte ich dennoch nicht sehr große ......ein Quäntchen Glück gehört auch dazu, das hatten wir wohl!

6

Das ist doch super!!
Ich hoffe bei mir Klappt es auch.
Bin allein und muss das alles selbst zahlen.

Deshalb hoffe ich das es diesmal klappt

7

Nicht so schnell aufgeben, bei IUIs braucht man Geduld. Bei mir hatte es bei der 3. IUI geklappt.
Ansonsten, was anderes als zu stimulieren kannst Du eh nicht machen

8

Dankeschön:-)
Hast du utrogest gleich nach IUI genommen oder 2 Tage danach?

9

Immer einen Tag nach IUI, abends angefangen

weitere Kommentare laden
14

nicht aufgeben...., ich glaube ich hab Dir schon mal meine Geschichte geschrieben?! 2012 haben wir auch drei IUIs gebraucht und heute ist er 20 Monate alt.

2015 fürs Geschwisterchen gleich beim ersten Versuch und wobei die Schwimmer noch schlechter dran waren als 2012!!!
Ich habe mit Gonal stimuliert und auch ein Tag nach IUI Progesteron 3x1 vaginal eingenommen und ansonsten nix. Drück Dir die Daumen.... ach ja und ich war beim erste. 37 und jetzt 39 Jahre alt/jung...

lg Beate+Thorben+ Minimaus 11ssw