KiWuKlinik in Köln hat jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,
nach 5 Jahren probieren ohne Erfolg wollen wir jetzt eine KiWuKlinik in Köln aufsuchen. Nur welche ist die große Frage werden uns natürlich welche anschauen und zu Erstgesprächen gehen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit KiWuKliniken in Köln??
Vielen Dank im Voraus schon mal.

Einen schönen Abend euch allen noch.

LG BabyFips

1

Wir haben nachdem wir in unserer alten Klinik sehr unzufrieden waren zur panklinik nach Köln gewechselt. Entgegen manch negativer Beschreibung im Internet kann ich sagen: wir sind dort super zufrieden (unabhängig davon, dass ich bei der 1. ICSI dort auch schwanger geworden bin) !!!
Alle Ärzte sind dort super kompetent. Wir sind mit der professionellen und freundlichen Art unserer Ärztin dort überglücklich. Punktiert wurde an meinem OP-Tag durch den ärztlichen Leiter der Klinik, da kann ich auch nicht meckern. Trotz Aufregung habe ich mich gut betreut gefühlt. Am Wochenende musste ich ein mal notfallmäßig dort vorstellig werden und habe einen weiteren Arzt dort kennen gelernt: ebenfalls nichts zu meckern. Die vierte Ärztin kenne ich nicht persönlich.

Auch die OP-Schwestern, die Anästhesisten oder das Betreuungspersonal nach der Punktion: nichts zu meckern.

Das Team ist rundum nett, egal ob zur Blutentnahme, Ultraschall oder Transfer. Wir waren bei jedem Termin zufrieden, obwohl ich ein sehr kritischer Mensch bin und mich auch schon mal über Kleinigkeiten ärgere. Man bekommt dort stets feste Termine und muss für Blut und Ultraschall morgens nicht wie bei manchen anderen Kliniken in einer offenen Sprechstunde ewig lange warten.

2

Huhu,

wir waren 2014 in der Kiwu Klinik in Bayenthal schönhauserstr. Bei Frau Dr. Schwahn. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und bei uns hat die künstliche Befruchtung direkt geklappt. Für das Geschwisterkind werden wir auch dort wieder zurück gehen.

Lg Angi2911

3

Hey,
ich kann die Klinik in Bayenthal leider nicht empfehlen. Hatte dort 3 IUIs, 1 Icsi und 1 Kryo- alle negativ. Das war aber nicht der Grund für unseren Wechsel- schließlich benötigt man manchmal mehrere Versuche. Wir fühlten uns nicht gut betreut- die Ärztin ist sehr wortkarg und uns fehlte der individuelle Blick auf uns, es wirkte alles etwas 0815- mäßig. Sind nach Düsseldorf ins Unikid gewechselt, dort fühlen wir uns superwohl, hatte bisher 3 Termine dort. Auch wenn es ein weiterer Weg ist- es lohnt sich sehr!!!

4

Hallo! Wir sind in der Praxis Schönhauser Straße bei Dr. Bender, er ist recht neu dort. Am Anfang ging mir der Vorschlag zur ICSI etwas schnell, vielleicht auch nur weil ich gehofft hatte bei uns würde eine einfachere Methode funktionieren.

Jetzt haben wir gerade unsere erste ICSI hinter uns und warten auf das Ergebnis.

Wir sind sehr zufrieden!! Dr. Bender ist noch recht jung, eher ein lockerer Typ, macht einem Mut und vermittelt immer positive Stimmung. Mit der OP zur Punktion war alles super, viel harmloser als ich erwartet hatte. Das ganze Team ist kompetent und nett, das fängt schon bei den Arzthelferinnen an, die bei mir immer beim ersten Versuch Blut abzunehmen treffen und mich nicht wie anderswo erfolglos durchlöchern.

Da ich Vollzeit und viel arbeite finde ich besonders gut, dass man keine langen Wartezeiten hat und die Termine alle super gut eingehalten werden. Außerdem gibt es einen kostenlosen Parkplatz (klingt blöd, aber am Neumarkt hätte ich viel mehr Zeit für die Termine aufbringen müssen, allein für das Abreise/Parken-Thema).
Kann es bis jetzt nur empfehlen und hoffe es klappt bei uns beim 1. Versuch.

5

Dafür kann man dort im Minutentakt prima mit der Bahn anreisen und es wimmelt vor Parkhäusern wo man mit nem Euro pro Stunde gut auskommt ;-)

9

Dr. Bender ist echt toll :-) War vorher beim Merzenich und hab dann zu Dr. Bender gewechselt :-)

6

Vielen Dank für die Antworten. Ich persönlich finde vom Erscheinungsbild die pan Klinik sehr sympathisch. Mal schauen wo uns der Weg hin führt.

Euch noch einen schönen Tag.

LG Baby fips

7

Hallo :-)

wir starten im Januar oder Februar in Köln-Bayenthal unsere erste ICSI. Wir hatten ende Oktober unser Erstgespräch..wir finden das Personal von der Anmeldung bis hin zur Ärztin alle sehr freundlich und einfühlsam. Termine konnten alle immer recht zeitnah gegeben werden, wenn wir nicht die Krankenkasse gewechselt hätten, dann hätten wir wohl schon in diesem Jahr starten können. Die Ärztin ist immer sehr optimistisch und das gibt mir ein gutes Gefühl. Wir fühlen uns jedenfalls wohl

8

Ja hier :-) Klinik Dr. Merzenich in der Schönhauser Straße. Die sind super, war immer total zufrieden. Musst halt nur schauen zu welchem Arzt. Dr. Merzenich ist der Chef und hat mich 2012 auch schwanger bekommen. Nur mit seiner Art kommt nicht jeder klar. Aber medizinisch ist er einfach klasse. Dr. Bender ist super lieb und nimmt sich viel Zeit, leider hatte es bei ihm bisher nicht geklappt mit einem Geschwisterchen was ich aber auf keinen Fall auf den Arzt selbst schiebe.

10

hallo,
ich kann Dir auch die PKS schönhauserstr. Dr. Merzenich empfehlen.
Ich bin 2012 nach der dritten IUI schwanger geworden und dieses Jahr nach der ersten IUI fürs Geschwisterchen. Ich hab mich nach dem ersten Erfolg dort so wohl gefühlt, dass ich meine FA auch jetzt dort habe, es ist die Frau Krusenotto die auch Kinderwunsch behandelt, auch sie ist wirklich sehr nett und einfühlsam.

Eine Freundin von mir war in der Pan Klinik und ist nach der ersten IVF schwanger geworden, ich glaube Du hast die Qual der Wahl und bist in beiden gut aufgehoben.

Wobei aber die PKS aber wohl eine höhere Erfolgsrate hat, bundesweit sogar.

lg

11

Kleines Update: Ich weiß jetzt, dass unsere 1. ICSI bei Dr. Bender in der Schönhauser Straße nicht erfolgreich war. Dafür mache ich ihn auch nicht verantwortlich.

Allerdings fühle ich mich mit der Info sehr allein gelassen. Man hat 1000 Fragen und bekommt per Telefon nur irgendwelche zu niedrigen hcg Werte etc. an den Kopf geworfen. Und wie geht's weiter? Ein paar warme Worte? Fehlanzeige! Finde ich sehr schade.

Wie sind Eure Erfahrungen damit bei der PAN Klinik?

12

Also bei mir war die erste ICSI-Behandlung, die wir dort haben durchführen lassen, positiv. Deswegen kann ich dir dazu nichts verlässliches sagen.

Ich kann dir aber eine Vermutung aufgrund meines Gefühls sagen: ich denke, dass das dort nicht so ist.

Ich glaube ich habe es hier schon mal geschrieben: ich habe mich dort wie eine "Prinzessin" behandelt gefühlt, egal bei welchem Termin oder bei welcher Maßnahme. Das komplette Personal war immer sehr einfühlsam, hat Fragen beantwortet und wenn es Ergebnisse zu irgendwas gab (bei uns sind leider bis auf 2 Stück der Rest der 13 gewonnen Eizellen kaputt gegangen), dann wurde das ungefragt alles genauestens erläutert und erklärt.
Im Prinzip war für uns nach einem Gespräch oder Termin nie wirklich eine ernsthafte Frage offen, weil es schon erklärt war.