Adenomyose - Endometriose in der Gebärmutter

Hallo,

Ich bin ja noch nie auf natürlichem Weg schwanger geworden, aber 4x durch künstliche Befruchtung, leider 4x FG.
Vom neuen Kiwu Doc wurde mir jetzt Adenomyose diagnostiziert.
Auf dem US konnte man die verdickt Gebärmutterwand sehen.

Man kann diese Form der Endometriose nicht behandeln oder operativ entfernen, da sie sich im Gebärmuttermuskel befindet.
Laut Doc könnte dies für die FGs mitverantwortlich sein, da sie eine Einnistung verhindert oder erschwert.

Gibt es hier jemanden, der mit dieser Diagnose schwanger wurde und blieb????

1

Ich selbst nicht, habe “nur“ Endometriose Grad 3-4 aber eine Freundin hat diese Diagnose Adenomyose und 2 Kinder im Alter von 3 und 6....

LG und alles Gute...

2

Vielen Dank für deine Antwort. Hatte sie diese Diagnose schon vor den Schwangerschaften? Wurde sie auf natürlichem Weg schwanger oder musste sie auch künstlich befruchten?

3

Die Diagnose ist erst vor einigen Monaten nach Jahren voll von Schmerzen gestellt worden. Sie geht davon aus das Sie Adenomyose schon sehr lange hat.
Sie wurde beide Male normal schwanger, die Geburten waren Kaiserschnitte.

Ich selbst bekam meine Endometriose Diagnose mit 22 und war seit meinem 27 Lebensjahr 5 x schwanger - ohne nach zu helfen. 2 Kinder im Alter von 8 und 5 haben wir.

LG

weitere Kommentare laden