20 mg Prednisolon ausschleichen- Wie am besten?

Hallo,

Frage steht schon oben. Bin heute PU+12 nach 1.ICSI und sollte ab PU 20mg Prednisolon nehmen.

Wenn die ICSI negativ ist, wovon ich im Moment ausgehe, wie schleiche ich da das Prednisolon aus, dh. welche Dosis, welcher Zeitraum?

Möchte es natürlich schnellstmöglich los werden, aber auch nix falsch machen. Habe vom Doc nur die Empfehlung zum Ausschleichen bei SS, aber nicht bei einem Negativ.

Bitte um Rat!
Rosa

1

Fragst du dazu nicht am besten deinen Arzt? Der kann dir sicher eine korrekte Antwort geben. LG

2

Ich habe immer langsam ausgeschlichen.
2,5mg alle 2-3 Tage.

LG#blume

3

Dankeschön!

4

Hallo,

ich nehme 15 mg (3x eine Tablette) und die Frage stelle ich mir auch.
Habe zwar erst morgen TF, aber ich habe gelesen, dass man es unbedingt langsam ausschleichen muss, damit der Körper nicht durcheinander kommt.
In der Schwangerschaft ist wohl die kritische Zeit 8.-12. Woche, wobei da anscheinend 10 mg unproblematisch sind.

Bei einem Negativ habe ich mal gelesen, 2,5 mg pro Woche, wenn man Prednisolon länger als 3 Wochen genommen hat. Aber das dauert ja auch ewig, bis man komplett weg ist von dem Zeug.

Bin auch etwas ratlos, aber ich werde natürlich meine Ärztin diesbezüglich fragen.

LG