Wer kennt die Praxis Prof. Würfel? Pasing/München

Hallo ihr Lieben,

Hab am Mittwoch bereits erfahren, dass es wieder nicht geklappt hat :(

Meine Periode sollte morgen kommen...

Überlege nun nach 5 Fehlgeburten bei Prof. Würfel in München anzurufen zwecks weitere Therapiemöglichkeiten, da meine Kiwu leider nichts mehr machen möchte...

Kennt jemand die Praxis und ist dort zufällig in Behandlung? Könnt ihr mir die Praxis empfehlen?

Seid ihr wegen Blutuntersuchungen und Co extra dorthin gefahren, oder es über den Hausarzt laufen lassen?

Muss ich meiner Kiwu mitteilen, dass ich gerne in eine andere Praxis will? (zwecks Überweisung? Oder bekomme ich die vom Hausarzt?)

Denn ganz ehrlich... Ich weiß jetzt schon, wie meine Kiwu ihre Augen verdrehen wird, weil ich gerne noch Ursachenforschung zwecks der Fehlgeburten betreiben möchte... Ihrer Meinung ist ja, dass ich 'einfach' weitermachen soll wie bisher, also nach dem Motto: Irgendwann klappts ja, auch wenn es X Fehlgeburten werden.

Mein Herz blutet! Nur Gott weiß, wie ich mich fühle.
Ich glaube, ich werde langsam aber sicher depressiv... :-(

1

Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit bei Prof. Würfel und fühle mich dort sehr wohl.
War zuvor nach 2FG in Regensburg im Kiwunschzentrum und sehr unzufrieden. Nach der 3. Fg im August hab ich endgültig nach Muc gewechselt. Hab mir einfach vom FA nen 2. Überweisungsschein geholt. Im Kitz Regensburg hab ich mich nicht mehr gemeldet.
Die Blutuntersuchungen hab ich alle in Pasing gemacht. Das war 1 mal Blutabnehmen beim Erstgespräch und 1 mal musste ich in ein spezielles Labor nach München wegen Blut für Immunologie...das wars.
Bin sehr froh dass ich gewechselt habe und befinde mich gerade in der WS der 1.ICSI
Kannst mir gerne ne PN schicken wenn du Fragen hast...
GlG

2

Hallo hope

Das mit deinen FG's tut mir Leid!! Ich fühle mir Dir #drueckdich

Habe jetzt nach 5 Sternchen aus 3 FG's auch überlegt dorthin zu wechseln und habe auch mit meiner KiWu Ärztin drüber geredet. Sie hat auch schon alles bei mir untersuchen lassen und es wurde nix gefunden. Evtl könnte man es mit Granozyte probieren (was Würfel immer macht) zu behandeln, aber das Mittel ist nicht erwiesen und ich will meinem Körper nicht alles zumuten!

Und ich mag es nicht von verschiedenen Ärzten behandelt zu werden! Das mochte auch eine Freundin nicht und konnte sie mir nicht empfehlen.
Aber jeder sieht das anders :-)

Wenn du zu ihm willst ruf am besten jetzt schon an, Termin dauert ein bisschen.

3

Hallo!

Ich werde sooooo wütend wenn ich sowas lese wie bei Dir! Hör nicht auf die KiWu-Klinik und mach die Tests. Die glauben immer alles zu wissen.

Ich habe auch über 2 Jahre darauf gehört und bin dann trotzdem zu Frau Dr. Reichel-Fentz gegangen. Dank den Tests und ihr hab ich Heute eine süsse Tochter!

Es muss nicht heissen dass die was finden, aber Du bist dann die Ungewissheit los. Das ist schon viel Wert, glaub es mir.

Glg
Jacqueline

4

Hallo, auch ich kann die Prof Würfel nur wärmstens empfehlen. Er ist in Deutschland neben wenigen anderen Ärzten jemand, der bei schwierigeren Fällen (und mit 5 FG gehörst du dazu) helfen kann. Auch menschlich gesehen ist er ein toller Arzt. Ich denke du wirst den Schritt dorthin nicht betreuen. Leider hat er ca 3Monate Wartezeit für den ersten Termin. Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Lg

5

Danke Leute :)

Ich habe es gewagt und nach insgesamt mehr als eine Stunde in der Wartescheife kam ich endlich dran. Habe einen Termin ausgemacht, allerdings nicht bei Dr. Würfel selbst, sondern bei seiner Kollegin.

Ich freue mich und hoffe, dass es nun endlich mal klappt!

LG,

hope

6

Wir waren letztes jahr im mai bei prof würfel und unser kleines wunder ist jetzt ein halbes jahr

Top Diskussionen anzeigen