Spritzenabszess?????

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich schon wieder u hätte eine Frage!
Ich spritze mir alle 36 Stunden Prontogest in den Gesäßmuskel. Und wo ich gestern gespritzt hab ist jetzt so ein komischer roter Fleck. Kein blauer bzw Bluterguss. Kann des ein Spritzenabszess werden? Hab nur mal davon gehört. Wie schaut sowas aus???
Hab mal a Foto dazu!

Danke euch schon mal

Glg

1

Hallo meine Liebe

Wieso spritzt du dich selber in den Muskel?!

Ich bin selbst Krankenschwester und in den Muskel spritzen würde Buch mich nie selber.......höchstens in den Oberschenkel!!

Aber wenn du in dem Gesäßmuskel spritzt kannst du auch viel falsch machen......Und ich würde das noch mal mit dem Arzt absprechen. Und beim spritzen in den Muskel stets desinfizieren!

Zudem kann es schon eine Entzündung geben.....ist es denn auch warm??

2

Naja weil des in Gesäßmuskel muss haben die gesagt u bei 36 Stunden kann ich nicht immer wo hin gehen. Ich hab mir da so nichts dabei gedacht!
Die haben mir die Stellen aufgemalt wo ich spritzen soll u mir des gezeigt. Warm ist es nicht nur bissl hart dahinter. Des Prontogest ist recht ölig deswegen soll mans langsam rein spritzen. Da bemüh ich mich schon sehr!
Ich desinfiziere die Stelle immer mit Alkoholpads aus der Apotheke. Drüber wischen warten nochmal wischen warten bis trocken ist u rein damit! U die Hände desinfiziere ich auch!
Soll Ichs lieber mal anschauen lassen?

Danke für deine Antwort

Lg

3

Okay.....also wenn es schon hart ist, nicht wieder dort rein spritzen!!! Ganz wichtig!
Und morgen würde ich zum Arzt gehen und ihm das zeigen.......da bist du ja echt eingeschränkt in deiner Freizeitgestaltung.... :-/

Was mach nicht alles für seinen Traum macht ;-) ich wünsche dir das sich die ganze mühe lohnt

Schönen Abend dir noch und alles gute :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann Dany nur zustimmen. In unserer Klink wurde das auch immer von einer Arzthelferin gespritzt. Das war schon unangenehm genug.

6

Hallo,

Ich habe auch zwei Behandlungen gemacht in denen ich sowohl Stimu als auch Progesteron in den Muskel injiziert habe.

Die Angst vor einem Abszess hatte ich auch oft. Schließlich sticht man ständig wieder in dieselbe Stelle. Der Seitenwechsel ist zwar wichtig, aber trotzdem.... Alle 36 Stunden über Wochen....Da hatte ich auch Sorgen.

Bei der letzten Behandlung habe ich nach dem positiven Test ( jipphieeehhhh!!) noch zehn Wochen weiter gespritzt. Dann war der Muskeln beidseitig völlig verhärtet und ich hab gesagt- Leute, das geht nicht mehr!!!!

Dann durfte ich noch zwei Wochen in den Bauch spritzen.
Aber es war nie ein Abszess entstanden. Weder bei der verhärteten Muskelstelle noch wenn ich zweimal picken musste weil ich schlecht getroffen hatte.....
Für den Zweifel und die Unruhe würde ich den Arzt drauf sehen lassen.

Man kann keine Ferndiagnose stelle.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!!!!!!

7

Hallo,

Ich habe beim erfolgreichen Versuch auch Progesteron gespritzt und sah genauso aus-nein SCHLIMMER. Ich hatte 4 Stellen, in die ich mich (bzw.in die mein Mann) immer der Reihe nach gespritzt habe und am Ende der 12.SSW wusste ich nicht mehr wie ich sitzen soll.

Ich habe es nach dem stechen immer schön gekühlt. Wichtig ist, dass Du beim spritzen diejenige Seite gerade nicht belastet, also auf dem anderen Bein stehst.

Ansonsten: durchhalten und notfalls zum Doc, wenn es noch schlimmer wird.

Liebe Grüße

Jojo

8

Hallo,
Danke dir!!! Welche 4 Stellen hattest du denn?? Mir wurde gesagt links u rechts abwechseln im Gesäßmuskel. Ich versuchs so gut wie es geht locker zu stehen u nicht zu belasten!!! Mein Mann kann des leider nicht!!!
Ach wenns morgen positiv ausgeht steck Ichs glaub ich a leichter weg!!! Aber jetzt grad so ist's sooooo hart!
Glg

9

Hier ein paar Anleitungen:

http://www.ivf.at/BEHANDLUNG/Stimulation.aspx

Ich habe seitlich hinten unter der Pobacke und auf den Oberschenkeln gespritzt

Grüßle

weitere Kommentare laden