unikid/Kinderwunsch Düsseldorf

Hallo an alle,

Gibt es hier jemanden, der im Unikid in Behandlung ist? Oder generell jemand aus dem Raum Düsseldorf und hätte Lust auf Austausch?

Wir haben im Januar unseren Ersttermin im Unikid, weil ich PCO und Hashimoto habe. Letztes Jahr hatten wir es bereits erfolglos versucht. Dann noch mal die Pille genommen und inzwischen wieder abgesetzt. Nach nur 8 Wochen ohne Pille sind alle PCO-Symptome wieder da. Und Metformin scheine ich auch nicht zu vertragen, da waren die Nebenwirkungen einfach heftig. Daher wollen wir nun in die Klinik. Wir wollen nicht weiter warten.

Wie sind eure Erfahrungen im Unikid? Und wie muss ich mir das Erstgespräch vorstellen? Ist hier jemand in einer anderen Klinik in Düsseldorf? Wie ist es da so?

Ich würde mich sehr über Austausch freuen. Meldet euch gerne (auch gerne via PM).

Viele Grüße
Desi-Day

1

Huhu #winke

ich habe jetzt noch 3 Clomi-Versuche offen und dann machen wir uns auch einen Termin im Unikid. Hatten schon einen Termin im Green IVF in Grevenbroich aber die waren dort sehr sehr teuer.

Wir versuchen es auch schon seit Januar 2014....bisher ohne Erfolg :-(

Ich glaube am 19.11 haben die dort einen Info-Abend wo man sich auch die Klinik anschauen kann. Müsstest du mal auf deren Seite schauen :-)

2

Hey,

es gibt hier auf Urbia eine Unikid-Gruppe, einfach mal in den Gruppen nach dem Begriff Unikid suchen.

LG spät-dran

3

Huhu,
ich bin seit Ende September im Unikid- hatte vorher 3 IUIs, 1 Icsi und 1 Kryo in einer anderen Klinik- alle negativ.
Habe einen super Eindruck und fühl mich richtig gut aufgehoben.

Schau doch mal im Unikid- Club vorbei ;-)

4

Hallo,

Sind jetzt den 1.ÜZ in der Unikid nach dem Wechsel von der IVF Düsseldorf und bin total beigeistert. Die Ärzte die ich bis jetzt dort kennen gelernt habe sind super nett. Nehmen sich für Fragen Zeit.

5

Wir sind schon 2 Jahre im Unikid und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Ärzte und das gesamte Team sind trotz des großen Andrangs einfach nur toll. Wir haben uns auch andere angesehen in Düsseldorf aber atmosphärisch kommt dem aus unserer Sicht nichts gleich. Unschlagbar ist Prof. Krüssel selbst, auch wenn die anderen Ärzte auch gut sind. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Klar, das Erstgespräch dauert, aber danach geht alles schnell. Alles alles Gute!

6

Hallo,

also, ich war in beiden Kliniken Patientin. Seit gestern bin ich offiziell aus dem Unikid entlassen, bin in der 9.ssw .
Die Schwestern und Ärzte sind sehr nett und äußerst kompetent. Der einzige Nachteil ist, ewig lange Wartezeiten , auf Ultraschall und Blutabnahmen.
Für das Erstgespräch wird sich wirklich Zeit genommen, denke an alle erfordelichen Unterlagen zu Deinem und den Verlauf Deines Mannes.
Wir waren vorher in der Ivf Klinik(2010/2013).
Die Ärzte sind auch nett, aber der wirtschaftliche Gedanke, gerade bei uns als Selbstzahler, bestimmt sehr ihr Tuen.
Auf Rückrufe (z.B. wann Für ICSI auslösen, Ergebnis Schwangerschaftstests) wartete ich oft vergeblich.
Die Wartezeit für ein Erstgespräch ist deutlich geringer.....Aber alles in allem, würde ich Dir das Unikid empfehlen.

Viele Grüße und viel Glück!!!

7

Danke für eure lieben Antworten. Ich bin jetzt wirklich richtig gespannt und muss mich jetzt bis Ende Januar in Geduld üben. Evtl. Geht es morgen zum Infoabend - danke für den Hinweis!

Was hattet ihr beim Erstgespräch denn so dabei? Ich habe da leider keinerlei Informationen bekommen.

Danke und liebe Grüße
,Desi-Day

8

Hallo,
also alles was Du und Dein Partner an Befunden habt,bezogen auf den Kinderwunsch.
Laborbefunde,OP Berichte,Befunde von Voruntersuchungen.Du wirst aber wahrscheinlich kurz vor Eurem ersten Termin vom Unikid angerufen.Meistens ca.eine Woche vorher,zur Termin Erinnerung.Da wird die jeweilige Schwester Dir alles nochmals genau sagen können.

Viele Grüsse