Unentschlossen!!!

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich hier länger nicht zu Wort gemeldet! Aber nun brauch ich mal ein paar Tipps!

im September hatten wir unsere erste iui! Leider erfolglos!

Wir haben uns vorher darüber geeinigt, dass wir nun erstmal aufhören mit allem und uns auf unsere Hochzeit im August 2016 konzentrieren! Nur irgendwie kann ich das nicht ????

Alle um mich herum sind schwanger oder werden es oder oder oder! Meine Stimmung ist am Nullpunkt!

Klar möchte ich heiraten aber ich würde lieber die Hochzeit verschieben! Ich bin 31, mein Mann 36!

Doch was ist, wenn wir weiter kämpfen um schwanger zu werden und wir die Hochzeit immer weiter nach hinten schieben! Einige werden jetzt bestimmt sagen, heiraten geht ja auch so aber das möchte ich nicht!

Ich würde mich über eure Meinungen freuen!

Danke

1

So ganz fürchte ich verstehe ich das Problem nicht. Man kann doch eine Hochzeit vorbereiten und planen und parallel ne IUI machen. Oder was kapier ich da jetzt nicht? Klar, je nach Größe der geplanten Feier gibt es da im Vorfeld einen Haufen zu organisieren etc. aber da bleibt doch noch immer genug Zeit.

Barrik

3

Eine iui kommt nicht mehr in frage! Es würde auf eine icsi hinaus laufen!

Ich möchte nicht gestresst sein! Ich möchte nicht schwanger heiraten!

13

Die Hochzeit soll im August nächsten Jahres sein? Da bekommt man auch locker eine ICSI bis dahin unter. Du willst nicht schwanger heiraten? Das ist nun wirklich ein Luxusproblem.

Barrik

2

Das ist schwierig...
dein Gefühl sagt dir: mach ganz dringend mit der Kiwu-Behandlung weiter - das ist schwer zu unterdrücken.

Allerdings musst du auch bedenken: falls eine SS eintritt, könnte es dir so mies gehen, dass du auf gar keinen Fall heiraten kannst.

Warum macht ihr nicht erst mal weiter mit der Behandlung...sind ja noch 10 Monate...und es kann ja auch sein, dass du bis dahin noch gar nicht schwanger bis.

Macht doch erst mal mit IUI weiter und wenn's die nächsten Monate klappt: schön, und wenn nicht könnt ihr mit dem nächsten Schritt dann immernoch bis nach der Hochzeit warten.

Aber dass du 1 Jahr Pause nicht aushältst ist mir total klar ;)

lg

4

Vielen Dank bikinibaby!

Schön, das es doch jemand versteht!

Ich fühl mich völlig hilflos!
Kann mich für niemanden mehr freuen der Kinder bekommt ????
Ich weiß das klingt gemein!

Ich bin dankbar für alles was ich habe! Ich liebe unseren Sohn aber ich hab das Gefühl es fehlt ein ganz kleines Stück zum großen Glück!

Heiraten ist ein Traum, aber ein zweites Kind würde uns vervollständigen

6

...so gemein war ich auch...
jeder, der mir von seiner oder einer Schwangerschaft im Umfeld berichtet hat, hat mich dermaßen "angekotzt" - sorry
Vor allem die mit: " war so nicht geplant, aber...."

Verstehe dich so gut. Ich hätte niemals locker lassen können.

lg und alles Gute

weitere Kommentare laden
5

Würdet ihr denn auch schon mit ICSI anfangen, ohne verheiratet zu sein? Von den Kosten her macht das ja einen gewaltigen Unterschied.

Was machst du keine IUI mehr? Ist das SG so schlecht? Denn das es nicht gleich beim ersten mal klappt, ist ja ziemlich normal...

Wenn die Kosten einer ICSI für euch kein Hindernis sind, würde ich mit der Hochzeit vielleicht auch warten, wenn dein Kinderwunsch so groß ist. Andernfalls müsstest du ja eh erst heiraten und könntest vielleicht so lange noch mit IUI weiter machen.

VG

10

Das spermiogramm meines Mannes ist auf gut deutsch der Hammer!!!! Besser könnte es nicht sein!
Es liegt an mir! Obwohl eigentlich laut Meinung des Arztes alles okay sein sollte!

Die Kosten würden wir auch so tragen! Nur aus diesem Grund heiraten wir auch nicht!

Ich bin einfach verwirrt!!!!
Ach ich weiß auch nicht!

14

Was ist denn bei dir das Problem und warum macht ihr nicht mit IUI weiter? Ich kann schon verstehen, dass man nicht nur wegen ICSI heiraten will, aber wenn ihr eh heiraten wollt, macht es doch evtl Sinn, dass vor der Behandlung zu tun. Ca. 8000 € pro Versuch ist ja schon ne Hausnr. und es muss ja nicht gleich klappen, spreche leider aus eigener ERfahrung - trotz optimaler Voraussetzungen waren schon 3 ICSIs negativ... Aber klar, da müsst ihr abwägen, was für euch zeitnah vorrangig ist.

weitere Kommentare laden
7

Kann Dich leider auch nicht so ganz verstehen #kratz
Wenn der Kinderwunsch so groß ist dann würde ich weiter machen in der Kiwu Klinik. Heiraten kannst Du immer noch, aber schwanger werden wird immer schwieriger....

9

Wieso zieht Ihr die Heirat nicht vor und macht dann mit dem "basteln" weiter? Hätte den netten Nebeneffekt, dass Ihr zumindest einen Teil finanziert bekommen würdet...
Lg vom Huhn

12

Hallo Huhn! Hört sich leider leichter an als es umsetzbar ist ????
Es ist bereits alles gebucht usw
Aber die Idee war gut ????Danke