Qualität der Eizellen verbessern

Nach langen stillen Mitlesen ihr im unterstützen Kinderwunsch möchte ich nun meinen ersten Post schreiben.

Vor fast zwei Wochen habe ich erfahren, dass beide meiner Eileiter dicht sind und wir nun IVF Kandidaten sind und das obwohl bei der BS vor 1,5 Jahren alles tip top war #schock

Der Schock sitzt noch tief aber irgendwie bin ich jetzt im 44. ÜZ so entspannt wie schon lange nicht mehr... ich weiß jetzt endlich woran ich bin und der Weg ist klar.

Wirklich komisch das zu schreiben, aber so traurig ich bin, "freue" ich mich, dass es endlich voran geht (ich hoffe ihr versteht wie ich das "freuen" meine)

Jetzt habe ich natürlich schon viel gelesen wie ich meine Eizellen ein bisschen pimpen kann #cool

Habe nun Q10 daheim (200mg)
L-arginin mit Maca
Vitamin D3 und natürlich die üblichen Verdächtigen mit Polsäure und B-Vitamine
Für Omega-3 habe ich ein Bio Leinöl mit 63g/100g gefunden, davon nehme ich jetzt 2 EL täglich #zitter

Was haltet ihr davon? Übertreibe ich? Habe mir halt gedacht, schaden kann es nicht und wenn ich etwas irgendwie möglich optimieren kann, sollte ich es wenigstens versuchen.
Habt ihr noch andere Ideen?

AMH Wert habe ich noch nicht, aber laut Ärztin ist der in Ordnung. Nächster Termin ist am 17.11. und dann wird über den Schlachtplan gesprochen.

Viele Grüße #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Nein, du übertreibst nicht - man kann nie genug vorsorgen ;-)
Q10 ist super, D3 sowieso (die meisten von uns haben nen Vitamin -D-Mangel) und auch Omega 3 ist sicher gut. Ich habe dazu noch hochdosiertes Magnesium eingenommen (von Verlag die 300er).
Außerdem hab ich DHEA eingenommen (ist aber verschreibungspflichtig) ....

Liebe Grüße und toi,toi,toi

Jojo

2

Vielen Dank für deine Antwort Jojo!
Hast du das Magnesium schon vorher eingenommen oder erst ab Stimulation?

Über DHEA habe ich auch schon gelesen, aber eher im Zusammenhang mit einem schlechten AMH Wert, da der laut Ärztin ja gut ist, lasse ich das erst mal weg. Aber Magnesium werde ich mal näher unter die Lupe nehmen, vielen lieben Dank für den Tipp und die netten Worte!
Es ist alles gerade so aufregend - endlich geht es voran #cool

3

Ich hab das Magnesium schon gut ein Jahr vor der positiven ICSI begonnen ... kann ja nicht schaden ;-)

DHEA ist verschreibungspflichtig-bei mir war es nötig weil mir "Adrenal fatique"/Nebennierenschwäche bescheinigt wurde. Ist bei dir bestimmt nicht nötig.

http://www.adrenal-fatigue.de/

Lg! Jojo