GvnP: gonal f Dosis erhöhen??

Hallo zusammen!
gestern ist der Drache bei mir gelandet :-(
Am Sonntag fang ich wieder mit gonal an zu spritzen! Ich spritze mir 50 Einheiten und bei mir ist immer 1 follikel zu sehen!!
ich würde gern meine Dosis erhöhen, aber meine Ärztin leider nicht :-/
Nun wollte ich euch mal fragen:
Wie viel gonal ihr euch spritzt und wie viele follikel bei euch heran wachsen?
liebe grüße

1

Machst du IUI? Denn da ist ja eigentlich auch das Ziel, dass eine EZ heranwachsen soll, war bei mir auch immer so.

VG

2

Nein gvnp mache ich!

8

Hab ich auch mal 6 Zyklen gemacht, allerdings mit Clomifen und da war auch das Ziel, eine EZ zu bekommen, find ich auch in Ordnung so, vertrau auf deine Ärztin und viel Glück!

3

Wieso willst du die Dosis denn erhöhen?

4

Würde gern 2 follikel haben, das die Chance etwas steigt!

Machst du auch gvnp?

5

Ja mache ich, habe auch nur 50 Einheiten Gonal f gespritzt und einen Folikel bekommen und sitze nun in der Warteschleife.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!Habe diesen Zyklus zum ersten Mal mit Gonal f für GVnP stimuliert, ebenfalls 50 . Bei mir waren es zwei Follikel. Habe davor aber auch bei Clomifen immer gut mit einem reagiert. Die Ärztin in der Kiwu meinte , dass ich den Zyklus nur nutzen soll , wenn ich mit evtl Zwillingen leben könnte. Natürlich kann ich das , möchte beim nächsten mal aber fragen, ob ich mit weniger stimulieren kann. Was ist, wenn es das nächste mal drei werden?

Wieso fängst du so spät mit spritzen an? Habe an ZT 2 begonnen.

LG

13

Zu mir hieß es ab ZT5 beginnt man mit dem spritzen?!

18

Dann macht das wohl jede Klinik bzw jeder Arzt anders.

10

Ich hab im ersten Zyklus mit Stimulation auch 50 gespritzt und hatte zwei Follikel. Im nächsten Zyklus musste ich dann noch von 50 auf 75 erhöhen, weil es nicht voran ging und plötzlich hatte ich drei Follikel. Und das ist absolut grenzwertig! Ich scheine sehr gut drauf zu realisieren und werde nächstes mal wieder mit einer geringeren Dosis spritzen.

14

Na toll, dann könnte sie mich ruhig auch höher Stufen :-(
bestimmst du das selber in welcher Einheit du dich spritzt? Oder entscheidet es deine Ärztin?

17

Nee nee, die Ärzte natürlich. Ging bei mir wahrscheinlich nicht voran, weil ich ne leichte Erkältung hatte. Jetzt muss ich leider gerade pausieren und im nächsten Zyklus geht's dann wieder mit 50 los.

11

Ich habe mit 62,5 dann auf 87,5 erhöht da nicht viel geschah. Hatte trotzdem dann 1 foli. Im Zyklus davor nur 62,5 hatte zwei Folis mit 18 und 16 mm . Hat aber bis jetzt nicht geklappt . Ich Spritze jetzt 75 nur muss ich ab diesem Zyklus gonal selbst bezahlen ist der dritte. Wie ist es bei dir musst da ab dem dritten auch selbst zahlen.???

12

Nein bei gvnp gibt es keine Grenze an spritzen, man bekommt sie immer kostenlos!! Dass sagte mir meine kk!
aber meine Ärztin war damit nicht einverstanden weil sie dadurch an mir nix verdient!, dann habe ich gewechselt und nun bekomme ich sie ohne Probleme weiter!

Hast du deine spritz Dosis selber erhöht? Oder hat dass die Ärztin gesagt?

16

Bei mir war es auf Anweisung vom Arzt da sich über Tage mit 62,5 nichts getan hat. Obwohl im Zyklus davor schon am zu 12 ausgelöst wurde . Es ist immer unterschiedlich . Echt meine sch... Kasse zahlt nur zwei Zyklen

15

Huhu!
Sind im 2. Stimu-Zyklus. Ich stimuliere mit 50IE Gonal f. Hab ich beim 1. Versuch auch. Beim 1. Mal waren es 2 EZ, jetzt sind es wohl 3 EZs... Morgen ist wieder Kontrolle... Natürlich legt mein Arzt fest, wieviel ich spritze. Diesmal wachsen die Follis sehr langsam... Als gut gemeinter Rat: Komm bloß nicht auf die Idee eigenmächtig die Dosis anzupassen (ich hab ein bisschen das Gefühl das hier grad zwischen den Zeilen zu lesen), wenn Du der aktuellen KiWu nicht vertraust, such Dir ne andere...

Alles Gute!
Gruß vom Huhn