Kostenübernahme HIV-Test vor ICSI

Halloa ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage...
In den Unterlagen zur ICSI steht, dass die Kosten für den HIV-Test (und Hep A+B) vor der ICSI nicht von der KK übernommen werden.
War das bei euch auch so?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!
Viele Grüße,
azrae

1

Nein, das wird immer frisch zu jeder neuen Behandlung gemacht und nicht gesondert abgerechnet.

LG netty

2

Das der Test vor jeder Behandlung ansteht ist klar, aber die Kosten dafür selbst tragen?
D.h. bei euch müssen die Kosten nicht privat gezahlt werden?

4

Nein die Kosten müssen nicht privat gezahlt werden.

LG netty

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

wir mussten Hep A ubd B und HIV selber zahlen, wahrscheinlich, weil wir zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet waren. War aber nicht die Welt. Der Befund wird bei uns akle 2-Jahre angefordert.

LG DieMausimwww

5

Alle 2 Jahre bloß, bei uns sind die Werte zu jeder Behandlung frisch fällig.

... so unterschiedlich sind die Anforderungen.

LG netty

7

Bei uns möchten sie jeden Versuch einen neuen. Und dann auch noch 75€pro Nase #aerger
Naja mal schauen, jetzt muss erstmal der Behandlungsplan genehmigt werden und dann frag ich bei der KK mal nach...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

bei uns muss HIV und Hepatitis einmal pro Jahr getestet werden. Das müssen wir aber nicht bezahlen. Gehört zu den normalen Voruntersuchungen.

LG

9

Jetzt wirds immer kurioser #heul
Hatten im April (Anfang der Diagnostik) die Tests auch schon alle.
Die KK hat sie natürlich übernommen...
Ok, bleibt wohl nichts anderes als nach Genehmigung des Behandlungsplans mal bei der neuen KK nachzufragen...

#danke

10

naja die wollen noch ein bissl mehr Geld mit euch verdienen als eh schon #schwitz

weiteren Kommentar laden
11

Also bei mir hat das nichts gekostet...bei mir wurde direkt Blut abgenommen für den HIV / Hep A+B Test, Röteln Tilter, AMH Wert, TSH usw....

Für den Test bei meinem Freund hätten sie aber auch knapp 70 Euro verlangt....

13

Bei der Diagnostk (Anfang April) mussten wir auch nichts selbst zahlen...
Aber jetzt steht das in der Patientenerklärung, die man unterschrieben muss.
Und 75€/Nase pro Versuch ist schon nicht zu verachten... #kratz

15

wir haben auch nichts für HIV-Test bezahlt.

16

Hi,

mein erstes KWZ hat gesagt, der Test sei ein Jahr gültig.
das zweite KWZ hat gesagt, der Test sei 2 Jahre gültig.
Bezahlt haben wir nichts, das wurde mit dem ersten Bluttest im KWZ gleich mitgemacht. Genauso bei meinem Ehemann.

Alles Gute,
Pureheart