2. Spermiogramm nach orthomol fertil einnahme

Hallo Leute!
Das erste spermiogramm meines Mannes war nicht ideal aber auch nicht schlecht..
Er wollte trotzdem etwas unterstützend machen damit sein spermiogramm besser wird und ist somit mit orthomol fertil plus angefangen einzunehmen.
Nun der Befund vom 2 spermiogramm. Ich kann schon vorab sagen die Mobilität von 20 Prozent normal beim ersten spermiogramm ist beim zweiten nun auf 2 Prozent normal gefallen (nach orthomol fertil plus einnahme?!)

Also:
2. Spermiogramm: Volumen: 2,8 ml; Farbe: blassen; Geruch: normal;
Anzahl 1. Probe: 200x10/6 Spermien /ml (20-250x10/6x10/6);
Mobilität: 2% normal, 10% eingeschränkt beweglich;
2. Probe 180x 10/6 Spermien /ml (20-250x10/6x10/6);
Mobilität: 2% normal, 10% eingeschränkt beweglich; Ph: 8,0;
Morphologie: 40% normal, 60% abnorme spermatozoen; hyperchromatische Deformierte Köpfe, schwanzdefekte

Vitalität: 80% lebende Spermien; Viskosität: flüssig

Wer sich damit auskennt, sagt bitte eure Meinung.
Wenn das spermiogramm so bleibt, bleibt uns dann nur die künstlich Befruchtung übrich?

Denkt ihr dass wir bei diesem spermiogramm so auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

1

Hi.

Ein Spermiogramm schwankt immer...
Seit ihr schon in einer Kinderwunschklinik?
Auf natürlichen Weg kann es schon klappen..aber es kann dauern!
Wir haben auch ein schlechtes Spermiogramm und haben unsere erste IUI hinter uns!
Wir üben seit 1,5 Jahren!

LG

2

Hallo!
Ja nächste Woche Donnerstag haben wir den ersten Termin zur Beratung bei einer kiwu Klinik.
Wir üben seit einem Jahr und acht Monaten. Da ich aber vor kurzem 24 Jahre alt geworden bin, Denke ich dass wenn künstliche Befruchtung in Angriff genommen wird, dann erst in einem Jahr also wenn ich 25 Jahre alt bin. Aber solange kann man alles vorbereiten wenn es weiterhin nicht natürlich klappt. Und die Krankenkasse würden wir dann auch wechseln wollen weil unsere krankenkasse nicht 100% übernimmt.

3

Bei uns hat es zwei Jahre gedauert....Kiwu letztendlich aufgegeben....weil wir uns nur noch in der Wolle hatten....im Urlaub klappte es dann.....hast du mal mönchspfeffer, femion, usw.. versucht? Das einzige was mein Mann über die Jahre nahm war profertil. Sein sg war anfangs echt grottig...war aber Nicht ganz billig. Aber es gab medizinische Studien....sag doch mal, wie es dir geht.
Lg
Annika