kiwu fragen iui, kk, kosten usw.

Hallo Mädels

Kurz zu unserer Geschichte sind jetzt im 20.Üz und stehen kurz vor unseren Erstgespräch in der kiwu Erlangen wir sind nun von der aok zur ikk classic gewechselt auch wenn nicht sicher ist das nächstes jahr noch 100%übernommen werden habe bis ende Dezember noch wiederrufsrecht aber wenn sie noch was übernehmen können wir gleich anfangen sonst wir es immer später ....

Mein mann hat kurz vor den Termin noch sein 2.SG das erste war nicht berauschend ich kann so schwanger werden aber schwer so die Aussage vom doc nun warten wir das 2.mal ab er nimmt seid dem ersten SG orthomol fertil plus damit sie besser werden !!!

Hatte Zwischendrin auch 4 zyklen mit clomifen hat ah nix gebracht. ..

War im Oktober 14 mal kurz schwanger hatte dann in der 7.ssw ne AS und nun hat es seid dem nicht mehr geklappt dabei wünschen wir es uns so sehr !!! Haus gebaut beide arbeiten ein Kind wäre soooo willkommen nun setzte ich Viel Hoffnung in die kiwu Klinik !

Was meint ihr kostet so ne iui ich weiß mann muss unterscheiden zwischen stimmolierten und nicht stimmolierten zyklus ... hat jemand Erfahrung wobei wir erst mal schauen müssen was das SG macht bzw was uns die kiwu klinik empfehlen tut...

Bin gerade bei zt 4

Danke schon mal

Lg Nicole

1

Bei uns stimuliert insgesamt knapp 1000 Euro.

2

Wenn die Spermien sowieso nicht so dolle sind, und ihr Sorge habt, dass eure KK nächstes Jahr nicht mehr ausreichend zahlt, dann würde ich mal in Betracht ziehen, mir direkt in Absprache mit dem Arzt eine IVF oder ICSI für drei versuche genehmigen zu lassen. Die Genehmigung gilt dann in der Regel ein ganzes Jahr, unabhängig vom Kalenderjahr.

Oft wird erst mal zur IUI geraten, das was bei uns auch so. Aber diese kosten in der Summer auch ordentlich Geld und Zeit, die Chancen liegen bei 10-15 Prozent. Das ist nicht wirklich viel.

4

Hey Danke aber wir haben bei der ikk erst doch 2 Monate warte Zeit bis die was zahlen hätten wir einen Monat früher gekündigt hätten wir das noch so machen können sonst wird es schwierig außer sie setzen die Leistungen zum 1.2. Runter dann sind wir über ikk versichert und können und es Genehmigen lassen

Das ist jetzt eine warteschleife mit ungewissem Ausgang dachte immer das die dak nicht 100% übernimmt aber da habe ich falsch gedacht mhh naja jetzt haben wir ja zur ikk classic gewechselt wird schon passen hoffen wir jetzt mal die Leistungen nicht gestrichen bzw wenn dann bissi runter gesetzt wird

Lg Nicole

3

Hallo Corsamaus,
Ich bin auch bei der ikk und wir haben für unsere 3 IUI jeweils ohne Stimu so um die 75€ bezahlt( also wirklich nicht viel),aber wenn das Spermiogramm von deinem Mann wirklich so schlecht ist auch beim zweiten, kann ich dir nur den Ratschlag geben spar dir die Nerven und das Geld für eine ICSI.Die 3 erfolglosen IUI haben mich so runtergezogen und belastet und dafür ist die Erfolgschance einfach zu gering.

Aber das ist nur meine Erfahrung zu diesem Thema Ei und hatte die Krankenkasse 8 IUIs genehmigt.
Lg

5

Hey wunschmama88

Das hört sich ja gut an 75 € ja bis zu 8 iui ohne stimu glaub 3 mit stimu mal sehen was der doc uns empfehlen tut

Lg

6

Also ich kann Dir nur von mir berichten wie es bei mir ist:

Ich habe immer Clomifen bei den IUI`s genommen, dann den ES mit einer Spritze ausgelöst und nach der IUI dann Progestan genommen 14 Tage lang.

Wir haben dann für eine IUI mit Medikamenten ca. 60 Euro bezahlt (unsere KK übernimmt 75%).

7

Ok super danke für die Info oh gott selber ne spritze mir geben des wird was wahrscheinlich Fall ich eher in Ohnmacht wie macht ihr das????

Lg ach hats bei euch geklappt?

8

Frag doch Deinen Mann :-) Musste meiner auch machen und ich musste immer mitten in der Nacht auslösen :-P

weiteren Kommentar laden