An die Vielversucher ICSI

Wir befinden uns aktuell in der 4. ICSI fürs Geschwisterchen. Bei meiner Tochter 2012 klappte es beim 1. Versuch ...
Wer ist in ähnlicher Lage und hat Lust auf Austausch?
Ich bin low responder :-( somit liefen unsere Versuche bisher eher katastrophal, trotzdem kann ich nicht aufgeben.

Vielleicht gibt es auch andere "lowies" hier, die am Ende doch noch Erfolg hatten?

1

Hi,

weiss genau wie es sich anfühlt. Ich bin auch super lowresponder und haben jetzt schon 2 icsis und 7 iui hinter uns,leider ohne Erfolg. Weiss auch nicht genau,was ich noch machen soll.

Lg

2

Bei mir ähnlich... Sohn 2012 mit IUI (ich glaub die 3.) und jetzt aber schon glücklich schwanger nach der 4. ICSI.

Also alle Daumen sind gedrückt!!!

3

Danke für eure Antworten!
Ich komme gerade wieder von einer Untersuchung und bin am Boden zerstört. Am Freitag waren noch 6 Follikel am Start, heute waren es nur 2, die sich weiter entwickelt haben. Do oder Fr ist bereits Punktion. Ein Follikel der beiden ist wohl schon ziemlich groß, so dass ich heute in der Praxis bereits Orgalutran bekam. Wir spritzen doch erst seit gestern Menopur ...! Ok, Dienstag spritzten wir Elonva (Depotspritze), aber die ganze Stimu war diesmal ultrakurz.
Ich nehme auch seit 3 Monaten DHEA und Q10. Viel gebracht scheint es nicht zu haben.

2 Follikel. Ich habe so große Angst, dass nach der Punktion wieder diese schreckliche Information kommt, dass beide keine Eizelle enthielten.
Ich bin 38. Ich verstehe das einfach nicht ... :-(:-(:-(
Ich weiß, ich habe eine Tochter. Es geht vielen schlechter! Aber das Gefühl ist trotzdem schrecklich. Ich komme aus einer großen Familie. Ein Einzelkind großzuziehen, war nie ein Thema für mich.

4

Hallo Archeopterix,

oh man, das hört sich so hart an. Sitze selber in der Warteschleife nach 5. Icsi und habe riesen Bammel, dass es schon wieder nicht geklappt hat.

Bin zwar kein Lowie aber über 40 und da ist die Ausbeute wie das der Lowies. Sie wurde bei mir auch bei gleichem Protokoll jedes mal weniger. Der Körper scheint sich an die Hormone zu gewöhnen. Am Ende hatte ich nur noch 2 Eizellen bei 4 Folies.
Bei mir hat ein Wechsel des Protokolls die Eizellen wieder erhöht. Meine Professorin sagte, dass die verschiedenen Protokolle verschiedene Rezeptoren ansprechen und es gut währe zwischendurch ein anderes Protokoll zu machen.

Nach jeder nicht geglückten Icsi fiel mein Hormonstatus gen Keller und damit auch meine Psyche. Jedes mal war ich superdepressiv und dachte, das wars.

Aber was ist die Alternative? Also bin ich wieder aufgestanden, habe mein Krönchen gerichtet und die nächste Icsi durchgezogen.

Solange Du die Kraft hast zu kämpfen, kämpfe!!!

5

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Auch wir hatten das Glück unsere Tochter 2012 in den Armen zu halten, nachdem diese durch die 1.ICSI entstanden ist. Seit letztem Jahr Dezember basteln wir an Nummer 2. Habe seitdem schon 3 ICSI und 3 Kryos hinter mir. Dazu 1 Eileiterschwangerschaft mit Not-OP, zwei kurze Einnistungen. Es ist so frustrierend. Es tut mir sehr leid, dass es diesmal so schlecht bei euch aussieht.Es ist so anstrengend, jedesmal Hürde für Hürde zu nehmen. Sobald eine Sache geschafft ist, bangt man um den nächsten Schritt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mindestens zwei tolle Eizellen gewinnen und befruchten könnt. LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, habe morgen meine erste Punktion für icsi, leider waren am Freitag nur 2 grosse follikel zu sehen, trotz Stimulation. Bin total enttäuscht, mal schauen ob befruchtungsfähige Eier dabei sind.

7

Oh man, da sind ja wirklich auch einige traurige Geschichten hier. Danke für eure Beiträge! Es ist so ungerecht. Einigen fallen die Kinder in den Schoß ...

Aktuell muss ich auch noch ertragen, dass meine sehr viel jüngere Schwester wieder schwanger ist (2. Kind). Mit dem ersten Kind wurde sie ein paar Wochen nach der Bekanntgabe meiner Schwangerschaft schwanger. Ganz leicht, zack, sofort nach Absetzen der Pille. Beim Zweiten war es jetzt wohl ähnlich. Mir tut das sehr sehr weh, und auch damals war die Zeit nicht leicht für mich. Ich hatte so gekämpft und wollte das Babyglück gern erstmal allein haben. Vielleicht egoistisch, aber sie war noch so jung.

Meine Punktion findet jetzt übermorgen, also Donerstag, statt. Ich mach mich diesmal ziemlich verrückt, da ich solche Angst vor dem vorzeitigen Aus habe. Wer meine "vita" hier gelesen hat bzgl. 2. Kind weiß, dass wir bisher erst einmal zum Transfer gelangt sind mangels Eizellen ... Ich hab fast schon Albträume vor der "Bekanntgabe" nach der Punktion. Mehr als 2 können es ja eh nicht sein, aber hoffentlich ist es wenigstens eine!!!

taki77, wie verlief die Punktion?

LG und alles alles Gute in die Runde!!!! #klee#klee#klee#blume#blume#blume

8

Hallo,
Du hattest mir ja kürzlich schon eine PN geschrieben, Danke hierfür.

Kurz zu meiner Geschichte.

2012 1. ICSI positiv und im Mai 2013 Geburt meiner Tochter
Seit Juli 2014 wieder in Kiwu Behandlung mit dem Ergebnis, 4x ICSI negativ und im Gegensatz zu 2012 reagiere ich mittlerweile sehr bescheiden auf die Stimulation, aber glücklicherweise gab es immer einen Transfer mit 1-3 Embryonen.

Beim 3 Versuch habe ich den Oldiemix ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass dies unser schlechtester Versuch war.

Habe mittlerweile Bedenken, ob es vielleicht mit dem Kaiserschnitt zusammenhängt.
Leider liest man hier sehr häufig, dass sich die Schwangerschaft fürs 1. Kind recht rasch Dank ICSI eingestellt hat und beim Geschwisterchen will es einfach nicht klappen.
Was mich sehr beruhigt, dass wir die Kostenzusage noch für eine weitere ICSI haben.

Habe nach der letzten negativen ICSI nochmal mit meinem FA gesprochen und werde mir nun ins zwei anderen Kinderwunschzentren eine Zweitmeinung einholen, ob sie noch etwas untersuchen würden oder etwas verändern würden.
LG und alle Gute für die Punktion

Anfl

9

Hallo, meine Punktion verlief ganz gut, 2 Follikel, 2 Eizellen. Ich habe noch leichte Bauchschmerzen. Habe heute morgen die Info bekommen, dass eine Eizelle nicht zu gebrauchen ist und bei der anderen noch nichts geschehen ist. Ich denke der Transfer am Freitag hat sich erledigt. Am Dienstag war ich froh, dass überhaupt Eizellen vorhanden waren, zu früh gefreut. Morgen um 10.00 Uhr wissen wir näheres.
Lg Taki77

weitere Kommentare laden
11

Geschafft und glücklich! Zu den sicheren zwei Follikeln gesellte sich doch noch ein weiterer :-) Und: alle drei Follikel enthielten eine Eizelle!!! Ich bekam eine Vollnarkose (bei zweien hätten sie das nicht gemacht)
Wir sind sehr erleichtert, der erste Schritt ist geglückt. Endlich mal wieder! Nun bekommen wir morgen einen Anruf, ob und wieviele sich haben befruchten lassen. Damit hatten wir nie Probleme, aber trotzdem ... *zitter.
Erstmal aber bin ich positiv gestimmt :-)
LG in die Runde!

12

Ich kann es nicht glauben!!! Alle drei Eizellen haben sich befruchten lassen!!!!Morgen um neun bekomme ich alle drei zurück!!!!
Ich habe nach dem Telefonat unglaublich geweint vor Glück.
Wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D#verliebt

13

Glückwunsch soweit, wir hoffen mit euch!
Sitzen hier mit Tränen in den Augen.

Kurz unsere Geschichte:
2012 drei Inseminationen und 2 icsis (50%eigenanteil)
Mit der zweiten icsi endlich schwanger und haben seit Sommer 2013 unsere kleine Maus :)

Wegen Kaiserschnitt gewartet, dann vor einem jahr sollte es wieder losgehen.
Da wir erst dann erfahren haben das die Kk teils 100% übernehmen zur DAK gewechselt.
Also erst im Februar gestartet.

Jetzt haben wir 4icsis hinter uns (beim 3. Versuch vor der Befruchtung abgebrochen wegen miserabler Eizellqualität.)
Gestern angerufen dass wir wieder nicht schwanger sind.

Heute erzählt uns unsere Nachbarin "ach haben wir euch schon erzählt, sind wieder ungeplant!!! schwanger"

Wir wollen uns noch nicht aufgeben und Anfang nächsten Jahres noch eine Versuch starten(dann wohl oder übel aus eigener Tasche). Aber es fällt nicht leicht... das Leben ist echt nicht fair.

Allen hier alles erdenklich Gute!#katze

14

Ich fühle mit dir! Fühl dich gedrückt!
Wir sind auch Selbstzahler. Wir haben die unglückliche Kombi ich privat, er gesetzlich. Da er Verursacher ist, zahlt keine unserer Kassen. Es ist wirklich ungerecht.
Ihr müsst die Nerven behalten. Ich glaube, das ist ganz wichtig. Weiteratmen, immer wieder hochrappeln. Und erfreut euch an eurem ersten Kind. Vielen hier ist ja nichtmal das geschenkt.
Für die Eizellqualität: nimm mal DHEA und Q10 (Tabletten). Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ich nehme es seit ca. 3 Monaten und habe das Gefühl, es hat uns etwas geholfen. Ich nehme es auf Anraten meines Arztes, da ich low responder bin.
Die Tatsache, dass andere schwanger werden und man selber einfach nicht, kenne ich auch, siehe einer meiner Beiträge (Schwester). Das tut sehr weh.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! #klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
17

Transfer geglückt, alle 3 Eizellen zeitgemäß entwickelt.

Der Transfer für meine Tochter fand exakt heute vor 3 Jahren statt. Wenn das kein Zeichen ist. Punktion war auch am selben Tag diesmal wie damals, am 29.10.
Jetzt warten.
#zitter#schwitz#klee

23

Es ist so still hier! Wie geht es euch? Ist jemand schwanger??? Ich teste am WE und halte es kaum noch aus ... !!!