Was kostet eine iui bei Selbstzahler?

Hallo, wir sind nun auch in der Kiwu Klinik gelandet. Hatte heute das erste Gespräch, da wir nicht verheiratet sind müssen wir selber zahlen. Wir sind in der Kiwu in Saarbrücken, der Arzt wollte mir heute aber die Kosten noch nicht sagen. Mein Partner muss erst noch ein Spermiogramm machen lassen und ich soll noch ein kontrollieren Zyklus machen und Blut abgeben usw. Eine Bs haben wir schon gemacht mit dem Ergebnis, dass der linke Eileiter verschlossen ist. Wir haben jetzt nur die Sorge, dass die Kosten sehr hoch sind. Wenn jemand dort schon war und uns Auskunft geben könnte wäre schön.

1

Bei uns 1000 Euro, der Satz ist höher als bei Versicherten.

2

Hallo,

wir sind in Köln in einer Kiwu-Klinik und auch Selbstzahler. Bei uns wird die IUI mit Blutabnahme, SG und Medikamenten so bei ca. 600 € liegen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

3

Hallo,

bei uns nur mit Clomifen und Predalon ca. 350 - 400 Euro.

Wenn man mit Gonal F oder Menogon etc. stimuliert, dann entsprechend teurer aufgrund der Medis!

Gruß Stephanie

4

Hallo,

bei uns ungefähr 175€ plus Medis (wenn du welche benötigst).

LG

5

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Stelle gerade fest, dass es da von Region zu Region große Unterschiede von 175 bis 1000 Euro. Denke hängt wohl auch von der Kiwu Klinik ab, wie groß die Klinik ist und wieviel Personal die beschäftigen. Da die in Saarbrücken recht groß ist rechne ich jetzt einfach mal mit 1000 Euro.

6

Hatten gestern auch nach den Kosten für eine IUI gefragt, liegt bei uns bei ca. 250,-- € zzgl. Medis.

7

Hallo Mapa,

ich war zwar auch in Saarbrücken, allerdings mussten wir eine ICSI machen lassen.

Wenn allerdings Dein linker Eileiter schon verschlossen ist und über die Qualität des Spermiogramms Deines Freundes noch gar nichts fest steht würde ich mich an Deiner Stelle nicht so sehr auf IUI fixieren, je nachdem würde da eine IVF/ICSI ja schon mehr Sinn machen und die sind als Selbstzahler auch nicht ganz billig.

Wir haben für unsere ICSI ca. 6500,-€ bezahlt, allerdings musste ich auch sehr hoch stimulieren. Außerdem kannst Du bei den Medis auch noch sparen wenn Du die in Frankreich kaufst, da ist man im Saarland ja nah dran :-)

Warte einfach mal ab was bei den Untersuchungen raus kommt, sobald die in der KiWu wissen was gemacht werden muss wird man Euch auch genau sagen können was es kostet.

LG und alles Gute für Euch! #winke

8

Huhu , wir sind auch Aus Saarbrücken und waren dort in der kiwu wurde bei der ersten iui schwanger habe noch alle Rechnungen da kann gerne mal schauen kannst mich ja privat anschreiben

Lg steffi