ICSI - Plan nicht richtig gelesen - Einnahme Progesteron

Hallo Ihr!

Oh nein, ich habe den Plan bei unserer ICSI nicht richtig gelesen. Ich hatte gestern Punktion und hätte ab da Progesteron nehmen sollen. Ich war der Meinung ab Transfer, also morgen muss ich damit starten. Jetzt hab ich die Medis nicht da und kann sie erst morgen vor dem Transfer aus der Apotheke holen.

Was meint Ihr? Reicht das dann noch, wenn ich gleich nach dem Transfer damit starte?

GLG #winke

1

Hmm, das würde ich dem Arzt dann aber vorher sagen. Hast du denn grundsätzlich Probleme in der 2. ZH oder mit der Schleimhaut? Wenn nicht, dann würde ich mir jetzt nicht riesig große Sorgen machen. Vielleicht verordnet er dir dann aber auch eine höhere Dosis.

Ansonsten: frag mal im Krankenhaus an. Die haben ja meist auch integrierte Apotheken und ggf solche Präparate auch da, wenn eine schwangere zB am Wochenende Blutungen bekommt und das verordnet bekommt kann sie ja auch nicht bis Montag warten bis die Apotheken wieder offen sind :-)

3

Meine Schleimhaut ist super aufgebaut gewesen. Probleme habe ich mit der 2. ZH eigentlich nicht. Naja, ändern kann ich es nun nicht mehr und das nächste KH ist zu weit weg. Spreche es aber morgen noch einmal beim Transfer an. Dann nehme ich gleich mittags nach dem Transfer eine Kapsel. :-)

Hab eben auch noch einmal im Internet recherchiert und diesen Artikel hier gefunden:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/gelbkoerperhormon-was-wann-und-wie-lange-177/

Danach dürfte es nicht so schlimm sein, dass ich damit noch nicht angefangen habe oder?

2

Oh schwierig ...kannst du anrufen und nachfragen?

Durch das Progesteron wird ja die Schleimhaut umgewandelt ...weiß aber nicht, ob das vor dem Transfer passieren muss.

4

Hallo,

ich würde dringend mal nachfragen.
Meine Ärztin hat gesagt, ohne Progesteron fällt die Schleimhaut zusammen. Die muss vor dem TF umgewandelt werden.
Vielleicht kann dein TF etwas später statt finden.

LG

5

Also ich würde da jetzt erst mal keine Panik schieben!
Ich fange immer erst an PU+2 mit Progesteron an, ganz einfach weil mein Prof meint, dass man am Tag der PU und am Tag danach besser nicht da unten drin rumfummeln sollte von wegen Keime einschleppen und so.
Immerhin wurde da einiges "durchlöchert" #schwitz

Aber das Beste ist, wenn du es nochmal ansprichst! Dein Arzt wird dich bestimmt beruhigen können!

#pro#klee

6

Ach und meine Schleimhaut ist doch schon VOR PU umgewandelt??!?
Also dreischichtig. Hab ich da was missverstanden nixfrei?
Oh Got... 5 Jahre, 10 ICSIs und immer noch "Anfänger" #schwitz

7

Heute war der Transfer. Mein Arzt meinte es sei nicht so schlimm. Ich soll jetzt nur regelmäßig das Progesteron nehmen. Die Schleimhaut hat er auch gar nicht kontrolliert.

Ich entspanne heute mal ein wenig und dann schauen wir, ob es trotz leichtem Fehlstart geklappt hat. Ist unser letzter Versuch ein Geschwisterchen zu bekommen. Danach heißt es Abschied vom Kinderwunsch nehmen.

LG