Abschied vom Kinderwunsch - Fragen

Hallo, Mädels!

Eine Freundin von mir möchte sich selbständig machen:

Als Beraterin/Coach für Frauen, die sich wohl oder übel vom Kinderwunsch verabschieden müssen.

Hierzu braucht sie sich noch etwas Input und vielleicht mögt Ihr ihr helfen?
Wenn ja, dann könntet Ihr gerne ein paar Fragen zu diesem Thema beantworten:

Was sind/wären Eure größten Ängste in dem Zusammenhang?
Was sind/wären Eure größten Probleme dabei?
Wobei würdet Ihr Euch Hilfe und Unterstützung wünschen?

....... und vieles mehr!

Schreibt Euch einfach von der Seele, wobei sie Euch oder allen Leidensgenossinnen helfen könnte!

Gerne auch per PN an mich - ich leite es dann an sie weiter. Sie ist hier nicht angemeldet.

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und von Herzen alles Gute für Euch!#herzlich

Sanne

1

Finde Deinen Beitrag irgendwie unangebracht.....ein Abschied vom Kinderwunsch ist schon schwer genug...da muss man nicht auch noch dazu befragt bzw. interviewt werden #schock

3

Hallo Schnecki,

das tut mir leid, ist vielleicht falsch rübergekommen.

Sie ist selbst ungewollt kinderlos und möchten helfen.

Liebe Grüße,
Sanne

2

Hallo,

ich finde es jetzt nicht unangebracht, könnte aber auf die Fragen schlecht antworten. Weil das alles ja keine Fakten sondern eher Gefühle sind.

Ist deine Freundin denn kinderlos?

LG

4

Ja, und ebenfalls ungewollt. Sie hat es selbst jahrelang versucht.

Und auf diesem Weg des Abschied hatte sie keinerlei Unterstützung - die will sie jetzt geben.

5

aber dann weiß sie ja die Antworten auf die Fragen?
ich könnte das echt schlecht festmachen
es ist einfach so, dann man das Gefühl hat, dass was fehlt, dass man noch nicht die komplette Familie hat usw.
an Feiertagen mit anderen Kindern ist es natürlich besonders schwer... #schmoll

weitere Kommentare laden
7

Hi,
was hat die denn sonst für Kompetenzen? Eigentlich ist sowas ja eher Aufgabe eines Psychologen. Dort wird erarbeitet sich ein Leben ohne Kinder vorzustellen. Es wird geguckt woher dieser Starke Wunsch kommt und wie man ihn alternativ füllen kann bzw. anderen Lebensbereichen mehr Sinn zu geben und sie zu verbessern.

Für mich wär das größte Problem das mein ganzer Weg umsonst war. Es ist eine Niederlage diese selbstverständliche Sache nicht hin zu bekommen. Außerdem habe ich zu viel Hoffnung um aufzugeben. Ich habe allerdings auch noch Möglichkeiten und bin noch nicht am Ende. Wenn aber diese Möglichkeiten erschöpft sind muss ich es akzeptieren.

Ich denke der Weg aufzugeben ist hart. Wenn man einen Entschluss gefasst hat ist schon der große Schritt getan. Darum finde ich eine Begleitung für den Kinderwunsch sinnvoller.

8

Hallo Sonnenblume!

Sie ist Therapeutin und Coach.

Genau die Themen, die Du genannt hast, sind auch ihre Themen, denke ich. Und vor allem, wieder zu sich selbst zu finden! Wieder Glück empfinden. Sich für einen anderen Weg überhaupt zu öffnen.....

Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag!!#danke

Alles Liebe,
Sanne