wie weitermachen?

Hallo zusammen,
ich brauch nochmal eure Meinungen. Das nach vorne schauen funktioniert ganz gut, die Zukunft besteht nur leider aus lauter ????. Daher brauch ich eure Hilfe.

Unsere bisherigen Untersuchungsergebnisse:
ich: leichte Endometriose, häufig Zystenbildung
mein Mann: stark eingeschränktes Spermiogramm, Genetik ohne Befund

Hier mal zu meinen bisherigen Behandlungen:

1. ICSI:
- Langes Protokoll mit Synarela im Vorzyklus bis zum Abend vor Punktion
- Stimulation: 3 Tage 225 Einheiten Puregon, dann 150 Einheiten Puregon
- Punktion an ZT. 13 - 14 Eizellen, 12 reif, 10 befruchtet
- 6 Stück wurden eingefroren, 4 Stück bis ZT3 - an ZT3 noch 2 Stück übrig (8Zeller, sehr gute und gute Qualität)
- anschließend 3x1 Famenita
- Schmierblutungen ab PU+11, TF+8
- Bluttest negativ

1. Kryo-Versuch: künstlicher Zyklus mit Estradiol und Estradot-Pflaster -> Abbruch wegen niedriger Gmsh
2. Kryo-Versuch: künstlicher Zyklus mit mehr Estradiol und Estradot-Pflaster -> Abbruch wegen niedriger Gmsh
3. Kryo-Versuch: natürlicher-stimulierter Zyklus mit Letrozol -> Abbruch wegen niedriger Gmsh

4. Kryo-Versuch: natürlicher-stimulierter Zyklus mit 50Einheiten Puregon -> Transfer von einer Morula und einer frühen Blasto 5 Tage später
- 3x1 Famenita nach Eisprung auslösen
- Schmierblutungen an TF+13
- SST negativ

Wie soll ich weiter machen? Eingefroren haben wir nichts mehr.
Ich bin wirklich verzweifelt, ist die Qualität der Eizellen vielleicht nicht so gut, wenn von 6 Eizellen (alle aufgewacht) an TF nur noch eine Morula und eine frühe Blastozyste übrig sind.

Unsere Kiwu will sicherlich wieder genauso stimulieren usw. wie beim 1. Versuch, das ist bei ihnen einfach Schema F, daher brauch ich eure Unterstützung.

Was würdet ihr untersuchen lassen? Vielleicht Gebärmutterspiegelung, weil die Gmsh sich so schlecht aufbaut? Gleich weiter machen oder Pause?

Liebe Grüße eure traurige alpara

1

Erst mal tut es mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat :-(

Ich denke die Gebärmutterspiegelung würde ich machen lassen. Das ist ja eine schnelle Sache, die auch nicht viel kostet, falls ihr sie selbst bezahlen müsst!

Und dann wurde uns letztens im Gespräch argumentiert, dass man nicht unbedingt auf blastos setzen soll, sondern lieber so schnell als möglich transferieren soll. Die Mehrzahl würde es im Labor nicht zu blastos schaffen, im weiblichen Körper dann aber eben schon. Wurde uns von einer Ärztin erklärt, wie viel bestand das hat weiß ich nicht. Da gibt es sicher auch verschiedene Ansichten.

2

Hey,

tut mir leid das es noch nicht geklappt hat.
Würde dein Blut auf Gerrinung schon geprüft?
Gebährmutterspiegelung ist ev. auch ein Ansatz,

würde ich aber beides mit der Kiwu Klinik besprechen.

Wegen niedriger GMSH weiß ich auch nicht, vielleicht zwischendurch noch mal HCG spritzen, damit es schön kuschelig drin bleibt.

ASS100 profilaktisch zur besseren Durchbluttung und Bryophyllum nach TF nehmen.

Akupunktur?

3

Ihr hattet ja erst 2x Transfer. Das ist noch "völlig im Rahmen"... Ich würde daher den Ärzten vertrauen und mit ICSI weiter machen. Evtl eine andere Stimulation?

4

Das hört sich erst mal ganz normal an! Dass bei kryo die Ausbeute schlechter ist ist normal.

Vielleicht kann man das nächste mal mit menogon stimulieren, aber anhand der vorigen versuche ist das nicht zwingend nötig!

Du hast bisher nur einen frischversuch u zwei Kreis gehabt, da hast du ja dann noch zwei frischversuche u ggfs Kryos.

Manchmal hilft auch ein Klinikwechsel... Je nachdem wie gut die Klinik ist in der du bist.

5

Hey wir haben uns ja schon lànger nicgt gesehen. Ich kann dir kurz über mich erzàhlen .vielleicht hilft dir das auch. Bin jetzt schon bei der 6 Àrztin angelangt. Aber die hat es voll drauf. Die hat von Anfang an alles von sich aus untereucht. Antikörper und so weiter. Alle Werte sehr gut. Jedoch ist mei Östradiol wert sehr niedrig und der Testosteron Wert auch. Also zu wenig mànnliche Hormone und zu wenig Östradiol. Somit schlechte Eizellreifung und die GMSH baut sich nie schön auf. Immer wieder mal Zysten und so weiter. Habe jetzt Medis bekommen.

Also Kiwu Klinik und 5 andere Ärzte haben sich das gar nicht angeschaut sonder einfach mit Hormone vollgepumpt.