Erfahrungen Scratching

Hallo,

nach zwei erfolglosen Kryos starten wir in wenigen Tagen mit der Stimu für die 1. Ivf für's Geschwisterchen.

Gestern wurde im Rahmen eine Gebärmutterspiegelung auch ein Endometrium-Scratching durchgeführt, um die Einnistungschancen zu verbessern.

Wer hat Erfahrungen mit dem Scratching? Würde mich über Berichte freuen. Liebe Grüsse Ninchen

1

Hatte ich im letzten Zyklus machen lassen. Heute war Transfer.

Wir wollten alles ausschöpfen. Wünsche uns beiden den ersehnten Erfolg.

2

Hey!
Bei meiner ersten ICSI habe ich nichts machen lassen und sie war negativ. Habe dann im Vorzyklus für meine erste Kryo ein scratching machen lassen. Es hat geklappt und ich würde es jederzeit wieder machen.

Liebe Grüße und viel Glück!

3

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Scratching, aber ich möchte es vor meiner 3. ICSI auf jeden Fall auch machen lassen. Mein Arzt hält nicht viel davon. Ich habe ein bißchen Angst davor, aber wahrscheinlich ist die Vorstellung schlimmer als die Realität.
LG und viel Glück.
coreopsis

4

Hallo Nina,

ich habe auch ein Scratching machen lassen, allerdings ohne Gebärmutterspiegelung, sondern einfach nur so. Bei mir hat es leider nichts gebracht. Hatte danach noch einen Frisch- und einen Kryoversuch, beide waren negativ.

Allerdings habe ich vorher auch von mehreren gelesen, bei denen es danach geklappt hat (woran immer es auch gelegen haben mag), deshalb habe ich es ja selbst auch machen lassen ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir hilft!#klee

Viele Grüße
Missy

5

Hallo,
Kann man das bei der PU machen lassen wenn man z.B. Sowieso eine Vollnarkose hat? Was kostet das ungefähr?
Danke und LG
Julia

6

............

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen