Wer hat Erfahrung mit Decapeptyl und Brevactid?

Hallo ihr Lieben,

bin gerade in der 1. und hoffentlich letzten IVF. (die Spritzerei kann so nerven).
Heute ist der 10.ZT.
Stimuliert wurde mit Puregon 125IE und ab 6.ZT habe ich Orgalutran zusätzlich gespritzt.

Da ich PCO habe, wurde ich regelmäßig geschallt. Es sind natürlich ganz viele Follis da... jetzt fragt bitte nicht wie viele ;-) (locker über 20 bestimmt... irgendwann hat die Fr. Dr. nicht mehr gezählt)
Montag ist Punktion. Heute soll ich die letzte Puregon 125IE spritzen, morgen früh die letzte Orgalutran und morgen Abend mit Decapeptyl auslösen. (Deca. wird meist verordnet, damit wir die Überstimu vermeiden, ganz klar, weil kein HCG.)
Jetzt hieß es, ich soll am Montag 2Std. vor Punktion Brevactid spritzen.

Warum 2 Std. vorher...ich Dussel habs natürlich vergessen zu fragen wegen Zeitmangel heute morgen... wird schon stimmen was die da sagt, denkt man sich ja... Rest wird gegooglet ;-)
Jetzt finde ich nix zu Brevactid 2Std. vor Punktion spritzen oder ähnliches.

Wer kann helfen ?

Danke im voraus :-)

1

Hallo,

wieviel Einheiten sollst du spritzen?
Das HCG ist notwendig, damit sich deine Gelbkörper richtig ausbilden. Mit Deca klappt das irgenwie nicht.
Warum es nun genau 2h sein sollen, weiß ich nicht. Ich glaube, die Zeit ist da nicht gaanz so wichtig.

LG

2

Ausgelöst wird mit Decapeptyl IVF 0.1mg/1ml und Montag früh Brevactid 1500 ie.
Aber gerade hcg muss ich ja vermeiden wegen Überstimu, oder?
Brevactid wird ja nach dem Transfer gespritzt um die Einnistung zu fördern, so hab ich das irgendwie verstanden und nicht 2 Std. vor Punktion? *grübel*

3

ok, 1.500 ist ja nicht viel, da wirst du sicher nicht so Probleme haben
ich denke mal, nach dem TF ist es zu spät, da wäre der Gelbkörper schon verkümmert

ich habe beim letzten Mal auch mit Deca ausgelöst (ohne TF) und dann nach nicht mal einer Woche schon meine Mens bekommen...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich musste bei der zweiten ICSI auch mit 0,2 Deca auslösen wegen der Überstimu. Das Brevactid wurde bei mir aber erst nach der Punktion gespritzt.. Drück dir ganz fest die Daumen - geht sicher alles gut und die Ärzte wissen, was sie tun :-)

GLG

9

Danke für deine Antwort.

Wegen PCO haben wir erstmal vorsichtig stimuliert.

Habe heute nochmal nachgefragt, Deca. war zum auslösen und Brevactid (heute 2 Std. vor Punktion) für die Einnistung. So wird hoffentlich die Überstimu vermieden.