Picsi,Assisted Hatching & EmbryoGen

Hallo,

kurze vorgeschichte: Mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren schwanger zu werden. Davon waren bereits zwei FG und zwei erfolglose Icsi´s.

Bei meinem Mann wurden drei SG gemacht. Der erste beim Urologen,mit dem Ergebniss das die Spermien früh absterben. Bei den anderen zwei SG in der KiWu Klinik,waren sehr negativ.Die Spermien würden es nicht schaffen,in die EZ zu kommen.Bei mir,wurde ende 2013 Schilddrüseunterfunktion festgestellt. Aber was sich mittlerweile im Norm bereich hält. Nach der 2.FG wurde eine Gebärmutter Spieglung gemacht.Da fand man herraus das nur ein Eileter durch Gängig ist. Wir waren beide beim Genetiker,da ist alles im grünen Bereich.

Wir haben beschlossen erst mal eine Uasziet zu nehmen,bevor wir mit der 3.Icsi Starten wollen.

Aber mich würde es sehr Interessieren,ob jemand erfahrungen mit dem drei oben genannten Verfahren bzw.Methoden schon hatte?! Und wie die Chancen bei euch waren?

Gruß,
kleines-bienchen86

1

Hi, ich hatte bei meinen ICSIs immer AH gehabt. Die Embryologen sehen, ob die Hülle dick ist oder nicht. Bei älteren Frauen und bei sehr hoher Stimulation ist das der Fall. Ansonsten nur vereinbaren, dass es gemacht wird, wenn es wirklich notwendig ist ( kostet ca. 250 Euro extra).
PICSI hatten wir zwei Mal im Ausland gehabt. Wenn die Spermien nicht gut sind, würde ich auf jedem Fall machen lassen, damit nur mit besten Spermien geICSIst wird.

Für Embryogen oder Embryogly gibt es sehr wenig Studien, es wurde nicht nachgewiesen, dass die SS-Rate dadurch höher ist, deswegen wird das auch von KK nicht übernommen. Wenn du paar Euro übrig hast, kannst du es machen lassen. Ich bin aber davon nicht überzeugt.
Bei mir hat leider nix geholfen.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Leona

2

Hallo,

also unsere Klinik hält ja von den ganzen Zusatzmittelchen gar nichts.
Embryogen ist allerdings eins der wenigen Dinge, die sie anbietet.
Und als ich es das erste Mal dabei hatte, hatte ich tatsächlich mal eine Einnistung. Davor nie.

AH wird bei uns gemacht, wenn die Biologin sieht, dass die Eihülle zu fest ist.

LG

3

Hallo,

AH hab ich zwar auch auf dem Zettel angekreuzt, aber der Biologe macht es nur, wenn es nötig ist und bisher (3 ICSIs) hat er es nicht für nötig befunden. PICSI hab ich bisher immer gemacht - wenn ich mir dazu was im Internet durchlese, ist es mir schlüssig und ich denke, es könnte hilfreich sein. Die Kosten sind dafür bei uns nicht sehr hoch, die KK hat bisher 100% für die ICSI gezahlt, so dass die Kosten für uns insgesamt bei der ICSI kaum vorhanden waren und ich mir gedacht habe, ich will das nicht unprobiert lassen. Insgesamt haben wir nicht immer so eine gute Befruchtungsrate - es ist natürlich schwer zu sagen, wie es ohne PICSI wäre, noch schlechter, genauso? Lässt sich natürlich schwer nachprüfen.

Alles Gute!

4

Huhu,
bei uns in der KiWu wird auch alles angeboten, Ob AH Sinn macht Entscheiden die immer kurzfristig uns wurde es diesmal auch nahegelegt und wir haben es machen lassen, bin auch schon 39 da ist die Hülle ja auch schon etwas dicker, bei Blasto's wird es wohl nicht gemacht. Bei Embryoglue sind laut meinem Arzt zwar die Schwangerschaftserfge höher dafür aber auch die Fehlgeburten rate...Drücke Dir die Daumen das Du die richtige Entscheidung findest und das Du bald einen Positiven Test in den Händen hälst #klee

5

Embryoglue ist aber nicht das Gleiche wie Embryogen...

LG

6

Achso :-) Sorry #herzlich

weiteren Kommentar laden