Frage zu ICSI

Hallo zusammen,

so wie es aussieht wird es bei uns auch auf eine ICSI hinaus laufen. Ich war gestern in der KiWU Klinik in Viernheim.

Kurz zu meiner Geschichte, bin 40 Jahre, habe PCO, mein Partner schlechte Spermien.

Die FA dort meinte es würde uns ca. 5000,00 kosten.

Ich lese hier jetzt immer wieder, dass es einige Anläufe wohl auch benötigen kann bis man schwanger wird. Muss man dann für jede neue ICSI 5000,00 EURO bezahlen??? #kratz

Oder wie läuft das dann ab, sind in dem Betrag mehrere Anläufe dann schon inklusive??

Und vielleicht kann mir ja mal jemand schreiben, wie so eine ICSI generell abläuft.#bitte

Dankeschön

LG Eve

1

Liebe Eve,
Auch auf die Gefahr hin, dass du da gleich vom Stuhl kippst: der Betrag kommt ungefähr hin und bezieht sich auf EINEN Versuch. . Solltet ihr mehrere brauchen, könnte es also teuer werden... Das ist wirklich blöd...

Zum Ablauf könntest du es mal mit der suchfunktion hier bei Urbia versuchen, solche Fragen kamen nämlich schon ganz oft :-)

Ich wünsche dir viel Glück dass ihr nur den einen Versuch braucht!

2

Ach herrje :-(.

Bei einer Chance von 35% schwanger zu werden, echt heftig #heul

Aber vielen Dank. Bin neu hier, dann werde ich mal auf die "Suche" gehen. :-)

LG

3

Hallo,

schau mal hier auf der Seite, da sind die Methoden ganz gut erklärt.
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/ivf/

Leider kommt ihr nur knapp zu spät.
Bis zum 40. Geburtstag übernehmen manche KK 100% der Kosten (für Ehepaare).

Bei uns zahlt man 4.000-4.500 € pro Versuch.
Wenn du die Medis in Frankreich bestellst, sind sie günstiger.

LG

4

Hallo,

ja, das hatte ich auch schon gelesen, aber verheiratet sind wir auch nicht.

Der Link ist super danke.

Ich bin grad hin und her gerissen, ob wir das wirklich machen sollen. Man setzt soviel Hoffnung dann in die ICSI und wenn es dann nicht klappt, ist man umso enttäuschter. Mehr als eine ICSI könnten wir uns auch momentan nicht leisten. #kratz

Die Medis im Ausland zu kaufen ist ne super Idee, hast du da auch einen Link dazu?? #bitte

LG

5

Da mache ich es mir auch mal einfach mit nem Link. ;-)
http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/3205018

Bei Billmann habe ich schon mehrfach bestellt und viele Mädels hier auch.
Man mailt das Rezept hin und er sendet einen Kostenvoranschlag, den man dann per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen kann.
Wenn man ihm den Zahlbeleg mailt, sind die Medis innerhalb eines Tages gekühlt per Express da.

Du kannst die Kosten bei der Steuererklärung ansetzen. Das macht oft ne Menge aus.
Sammele alles, auch Fahrtkosten (km) und Parkkosten (und natürlich alle Kosten bei anderen Ärzten).

Wenn du PCO hast, kann man ja annehmen, dass ihr mehrere EZ haben werdet. Vielleicht könnt ihr dann einige für Kryo einfrieren lassen.

LG

weitere Kommentare laden
13

Hallo erstmal, also zu Euch fallen mir 2 Sachen ein-

1. Wenn ihr so "alt" seid, würde ich nicht auf das 2. Spermiogramm warten, sondern direkt mit der ICSI starten,

2. Wenn ihr sowieso Selbstzahler seid, würde ich mich, auch hier im Forum, aber auch so, über eine ICSI im Ausland schlau machen- einige Mädels hier sind zB in Tschechien, und da kostet es einiges weniger, die Ärzte sprechen deutsch ...
Viel Erfolg wünsche ich ;)

15

Hallo, naja das 2. SG wollte ich schon noch abwarten....angenommen es ist alles okay könnten wir uns die ICSI auch erstmal sparen...will da halt sicher gehen und eben weil wir Selbstzahler sind. Auf 3 Wochen mehr kommt es dann auch nimmer an.
Aber das mit Ausland behalte ich mal im Hinterkopf, wäre eine Option :-)

18

3 Wochen geht- aber viele haben mehreren Monate zwischen den Spermiogrammen, nutz die 3 Wochen für die Recherche, damit ihr bald loslegen könnt. Allerdings- wenn es jetzt gut wäre- was nicht so wahrscheinlich ist- würde trotzdem nicht warten...