4. ICSI, an die Vielversucherinnen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte hier am Dienstag schonmal geschrieben.

Ich hatte Dienstag PU unserer 4. ICSI.
Es konnten "nur" 6 EZ punktiert werden. Alle 6 waren sogar reif, befruchten ließen sich aber nur 4. Die kamen dann ins Embryoscope und heute sollte ich anrufen um den TF-Termin auszumachen.
Es sind leider nur noch 2 EZ übrig, die anderen sind in der Entwicklung stehen geblieben, also ist der TF heute.
Ich weiß damit war zu rechnen, eigentlich war ich auch schon drauf eingestellt, dass es so kommen würde. Trotzdem ist die Enttäuschung riesig, dass ich wieder keine Blastos zurück bekomme sondern einen 8 und einen 9 Zeller in A und B Qualität. Ich weiß ja, das ist nicht schlecht und sie sind zeitgerecht entwickelt, aber trotzdem könnte ich gerade in Tränen ausbrechen.
Das ist unsere vielleicht letzte ICSI und wir haben nicht mal was zum einfrieren.
Ich weiß gerade nicht, wie ich es schaffen soll positiv zu denken, gedanklich hab ich den Versuch schon abgeschrieben, obwohl nicht mal der TF stattgefunden hat.
Ihr lieben Vielversucherinnen, wie schafft ihr es immer wieder positiv an die Sache ranzugehen? Nie die Hoffnung aufzugeben?
Ich denke gerade wieder, die letzten 6 TF waren negativ (außer einer kurzzeitig positiv, aber war leider ein Windei), wieso sollte dieser plötzlich positiv sein?
Der Druck, dass es dieses Mal klappen muss, ist so wahnsinnig groß.

Sorry fürs jammern, aber musste das gerade mal loswerden.
Vielleicht hab ich ja ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße
Holly

1

Hallo Holly,
ich weiß wie du dich fühlst, genauso ging es mir vor dem Start der 3.Icsi.

Aber irgendwann als ich mir die x-te Spritze gesetzt hatte, hatte ich mich gefreut und habe angefangen positiv zu denken und daran zu glauben, das es klappt, das hilt auch bis in die WS, dann für ein zwei Tage hatte ich die Hoffnung verloren, aber auch wieder gefunden :-)

Ich war die meiste Zeit viel ruhiger als vorher und habe versucht nicht soviel zu analysieren. Klar klappt es nicht immer aber positiv an die Sache ran gehen ist schon mal ein Anfang. Bis dato hatte ich nie eine Einnistung in den vorherigen 4 TF's.

Den Druck hatte ich auch aber dann habe ich mir gesagt, du kannst es nur soweit wie möglich schön machen für die Krümmel aber beeinflussen kannst du es ja eigentlich nicht, entweder ist es jetzt soweit oder halt nicht, dann geht's schon irgendwie weiter, wenn auch nicht sofort. Und ich bin mittlerweile 35 und habe noch kein Kind.

Diesmal habe ich Akupunktur am TF machen lassen, habe dann ASS100 (muss bei mir wg. Gerinnung) und Bryophyllum ab TF genommen. Und ich hatte zwei ganz tolle 8-Zeller bekommen, und ich bin schwanger, gester war der BT.

Versuche positiv an den Versuch zu geben #liebdrueck
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es diesmal klappt #klee#klee#klee

2

huhu holly #winke

du weisst wie unsere 4. icsi ausgegangen ist, was hält mich aufrecht? die hoffnung, dass es nä mal anders werden und klappen kann....vorher lassen wir noch die immulogische untersuchung machen, bevor die nicht gemacht ist, werden wir nr 5 nicht machen...
versuch an deine kämpferchen zu glauben, auch wenn es dir schwer fällt, immerhin sind zwei im rennen....
ich wünsche dir alles liebe und gute und ganz viel #klee#klee#klee in der ws und vergiss nicht, wir sind hier immer füreinander da, du kannst soviel jammern wie du möchtest, nur lass es deine kleinen kämpferchen nicht so merken, streichel deinen bauch, rede mit ihnen und vielleicht packen sie ihre kleinen kofferchen aus und bleiben die nä monate in der nuen wohnung #klee#blume

4

Hi du
vielen dank für deine lieben und aufbauenden Worte.
du hast recht, ich hab zwei Kämpferchen und die beiden haben es verdient, dass ich an sie glaube. Wie sollen sie es schaffen wenn ich so negativ eingestellt bin. Trauern kann ich immer noch wenn der bt negativ war, was aber dieses Mal hoffentlich nicht der Fall sein wird. :-D
Dieses mal hat meine Glücks Ärztin den Transfer gemacht. Als sie den letzten Transfer gemacht hat, War ich zumindest kurzfristig schwanger. ;-)

Das ist sicher sinnvoll, dass ihr die immologie vor dem nächsten Versuch testen lasst. So hast du wenigstens das Gefühl etwas tun zu können. ????
wenn dieser versuch schief geht, hab ich mir auch vorgenommen, alles zu versuchen diese nervige Zyste endlich loszuwerden. Dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und es nochmal mit Tcm und akkupunktur versuchen.

sag mal habt ihr es eigentlich nie in Betracht gezogen die Krankenkasse zu wechseln um zumindest den 4. Versuch noch zur Hälfte bezahlt zu bekommen?

LG Holly

3

Tja, die vierte ICSI, der 7. TF...

Davor 2x kurz positiv...
Danach Zwillinge...
Ich drücke fest die Daumen!