IUI wie war es bei euch

Hey,

letzten Mittwoch hatte ich meine erste IUI. Habe 6 Tage gonoal f gespritzt mit der Einheit 50. Sollte dann Mittwochmorgen zur Insemination kommen und meine auslösespritze ovitrelle mitbringen. Erst wurde Ultraschall gemacht. Ein follikel 21mm,19mm und das drittgrößte war dann um die 14mm. Dann hat die mir die auslösespritze gesetzt und im Anschluss die IUI durchgeführt. Danach nochmal Ultraschall und sie sagte Alles da wo es hin solle und das es der perfekte Zeitpunkt war. Danach noch zur Blutabnahme und soll dann in 14tageb testen bzw reinkommen. Wir sind dann in Urlaub also werde ich mir nen TEST holen.

Meine frage : bei wem wurde es genauso durchgeführt? Die meisten von euch sollten einen Tag vorher spritzen. Ich habe seit der Insemination ziehen und zwicken im bauchraum. Was kann es bedeuten? Ich nehme noch seit dem Tag abends 2x vaginal utrogest.

Ich bin etwas verwirrt wegen der auslösespritze. Vielleicht hat einer von euch mehr Ahnung?!

Liebe grüße

1

Hallo

Ich habe heute meine 2te iui deswegen bin ich auch wieder wach total aufgeregt ????

Also ich habe sie immer 24 Std vorher ausgelöst. Nen Bluttest und Ultraschall wurde letzte Woche Mittwoch und Freitag gemacht.

Lg nadine

5

Hallo Nadine,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute! Teu Teu Teu!!!

Wäre schön wenn du mal schreiben würdest wie und was bei dir so passiert.

Liebe Grüße

7

Hallöchen

Um halb 11 geht es los also beim letzes mal hat es nicht lange gedauert und tat doch schon sehr weh. Aber diesmal hab ich auch unterleibschmerzen mal schauen was die Ärztin gleich sagen wird.

Vielen lieben dank

LG

2

Hallo,

ich habe wahrscheinlich Mittwoch meine zweite IUI.

Ich sollte bei der ersten IUI zw. 16 und 17 Uhr auslösen (mit Predalon). Am nächsten Tag war dann um 9 Uhr die IUI.

Ich glaube, jede Klinik macht das ein wenig anders. Andere lösen 36 Std. vorher aus. Da meinte meine Ärztin aber, das sei zu früh. Dann könnte die IUI ggf. zu spät sein.

Das Zwicken und Zwacken kommt von der Spritze. Das sind die netten, kleinen Nebenwirkungen. Verschwindet wieder, wenn die Wirkung der Spritze aus dem Körper raus ist. Es sei denn, Du bist dann schwanger :-)

Drücke Dir die Daumen #blume

6

Guten Morgen,

vielen lieben Dank das du mir sagen konntest woher das kommt mit dem Bauch. Das hatte mir keiner gesagt, dachte schon mein Körper arbeitet direkt dagegen an. Na gut dann geht's ja bald vorbei. Und sollte man schwanger sein hat man auch so zwicken im Bauch? Ok?! Ich bin etwas nervös. Nächste Woche kann ich ein test machen da wir in Urlaub sind oder halt bis Montag warten und dann in Praxis für bluttest.

Ich drücke uns allen ganz feste die Daumen das sich endlich unser Traum erfüllt!

Liebe Grüße

3

Huhu!
Ich hatte am Samstag meine erste IUI. Habe auch mit Gonal stimuliert, hatte je Eierstock ein Foli, jeweils ca. 18 mm groß. Musste dann Freitag Morgen um 6 Uhr früh auslösen (mit Predalon). Dann war Samstag um 9 Uhr Spermienabgabe und um 10 Uhr die eigentliche Insemination. Danach musste ich 10 Mins liegen bleiben und seit Samstag Abend 3x tägl 1 Progestan (vaginal) nehmen. Ich merke nix... ;-) Weiß eine, ob eine der Spritzen das Hcg beeinflusst?

Ich werde nicht viele Hoffnungen in die Sache setzen, es konnten leider nur wenig gute Spermien aufbereitet werden... :-(

Drücke Dir die Daumen!
Gruß vom Huhn

4

Guten Morgen.

Ich bin wie gesagt mit dem ganzen auch was verwirrt. Das auslösen usw.

Denk positiv! Ich weiß es ist sehr sehr schwer aber wenn es bei vielen anderen so schon geklappt hat, dann klappt es auch bei uns anderen!

Ich drücke uns allen gaaaaanz feste die Daumen und würde mich freuen wenn der ein oder andere nochmal berichten würde ;)

Das mit dem zwicken im Bauch hat mit z. B. keiner gesagt. Das höre bzw lese ich jetzt erst hier. Aber gut zu wissen dachte schon das es was schlimmes bedeutet. Danke für eure Antworten!

Hoffe wir lesen uns...

Liebe Grüße

8

So hab meine iui hinter mir tat wieder sehr weh.hab nur 1,2 Millionen wieder bekommen. Am 21.9 ist Blut test. Lg

20

Hey Nadine,

geht's dir besser? Wie es tat weh? Hast du das gesagt? Bei mir tat es nicht weh, bisschen unangenehm....

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Woher wisst ihr denn wieviele die euch eingesetzt haben? Bei mir haben die nix gesagt oder erwähnt. Gutes oder schlechtes Zeichen?

Lass mal von dir hören...

Liebe grüße ela

22

Hey ela

Bei mir tat es beim ersten mal auch sehr weh keine Ahnung wieso. Bei der ersten hat sie mir alles gesagt und jetzt bei der musste ich auch fragen sonst hätte ich es garnicht gewusst aber von der Qualität weiss ich leider nicht.
Das einzige was ich jetzt noch habe ist nen bissl unterleibziehen aber sonst alles gut.

Wie geht es dir?

Lg nadine

weitere Kommentare laden
9

Ich bin auch wieder zurück :-)
Und froh, dass ich wieder zu Hause bin.

Ich habe mir brectavit am Sonntag morgen ausgelöst. Am Samstag soll ich nochmal 5.000 Einheiten spritzen.

Trotz meiner verkürzten 2. ZH soll ich nichts anderes mehr zum unterstützen einnehmen. Das sorgt mich irgendwie.

Warum lassen euch die Ärzte denn im Anschluss Progesteron einnehmen?

18

Hallo!

Und alles gut?

Das ist ne gute Frage... Die haben gesagt so und so tja und das mache ich jetzt so....

19

Hast du nur Insemination und das wars? Kein utrogest oder so? Oh man gibt s da überall unterschiede...

10

Hi,
mache dir kein Kopf! Die Spermien überleben im Körper der Frau bis zu 72 Stunden. Die Follikelgröße war bei dir perfekt. Nach der Spritze wachsen Follis noch ein bisschen und 36 Stunden später- ist der ES. Dann sind die Spermien schon längst am richtigen Ort und warten auf gesprungene Eizelle.
UL-Ziehen kommt von Progesteron ( Utrogest), dazu können noch Brustziehen kommen. das sind normale Nebenwirkungen.
Ich drücke dir fest die daumen, dass es geklappt hat.
LG
Leona

14

Hey leona,

vielen lieben Dank! Das hört sich mal gut an. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht warum ich die kurz vorher erst bekommen habe. Danke auch das du sagst die follikel hätten richtige Größe gehabt. Mein Gott meine Nerven.....

Ich bin echt gespannt ob wir Glück haben...

Liebe grüße ela

11

Hallo

Meine insemination 2 insgesamt wurden immer zu spät durchgeführt .

Immer nach 36.std oder mehr .

17

Wie kann das denn sein? Eigentlich sollte doch sowas nicht passieren. Und jetzt? Habt ihr die Praxis gewechselt?

Man muss denen ja echt blind vertrauen.... Für schwache Nerven ist das nix.... Das Stelle ich gerade mal so fest. Und das war erst meine erste.

24

Ich habe gewechselt warten auf ein Termin .

Ich fand es schrecklich dort .War echt nerven zerreißend zumal man weiß das es schon zu spät War und es aber trotzdem durchgeführt wird .

Die sagten das Ei wäre 48std befruchtbar .unglaublich wenn ich daran denke werde ich echt sauer .

weitere Kommentare laden
12

Ich hab diesem Mal ein paar Tage nach der IUI (+4) ein ziehen in der Höhe des rechten Eierstocks. Was kann das sein? Auch vom Utrogest? Nehme allerdings nur eine am Tag. Nicht, dass es wieder eine Zyste ist :-(

37

Ich habe genau das gleiche seit gestern/vorgestern. Habe auch direkt auf eine Zyste getippt, allerdings hatte ich sowas vorher noch nicht. Wann testet ihr denn? :-)

13

Hallo,

Ohne zu wissen was es damals bedeutet hat, hatte ich es absolut identisch! Also außer des dritten eies.

Meine tochter geht jetzt in die dritte klasse.

Außer von kaputten nerven habe ich aber keine symptome beobachtet.

15

Huhu. Hat es bei dir direkt beim ersten Versuch geklappt? Och man das wäre ja dass beste was einem passieren kann!

Endlich keine angst mehr haben das man nie "Mama" wird....

Liebe grüße ela

16

Ja ela!

Aber ess liegt natürlich auch an dem mann.

Mein man hatte außergewöhnlich gute qualität gehabt.

Jaaa, das wünsche ich dir mensch!

weiteren Kommentar laden