Was wäre ich nur ohne euch :) Frage wegen Eileiteröffnung OP

Hey meine lieben ;)

Hab durch eine BS/GS letztens Jahres erfahren das meine Eileiter zwar super sind aber am Eingang zur Gebärmutter zu .. Meine erste natürliche icsi ohne stimu im Mai war negativ trotz 8a an PU+3

Die jetzige stimulierte Icsi war auch negativ trotz expandierter blasto

Bin echt am überlegen ob ich nach den 2 kryos die wir noch haben wenn die auch negativ sind meine Eileiter operativ öffnen zulassen.

Hab bisschen im Internet gelesen das man bei einem intramuraler (gebärmutternah) eileiterverschluss den ich hab, Chancen hätte Mit so einer OP.

Wer hat Erfahrungen und kann mir Spezialisten dafür geben.

#blume danke fürs lesen :)

1

Hallo,

da Dir noch keiner geantwortet hat, schreibe ich Dir mal. :)

Dr. Garcia an der MH Hannover ist Spezialist auf dem Gebiet. Habe mich auch von ihm operieren lassen.

Ob er operiert, hängt aber auch vom Befund ab, d.h. er wird eine Spiegelung durchführen wollen und sich persönlich ein Bild machen wollen.

https://www.mh-hannover.de/11755.html

Auch wenn es nach der OP nicht natürlich klappen sollte, verbessern sich mit geöffneten Eileitern möglicherweise die Chancen bei der IVF. Das ist umstritten und hängt sicherlich vom Befund ab, zumindest bei uns jedoch war die IVF 3 Monate nach der OP erfolgreich.

Alles Gute!

2

Hey vielen Dank für deine Antwort :)

Viele wissen darüber einfach nix deswegen keine Antwort ;)

Ich hab beidseitig eine engste genau am Eingang zur gebärmutter wurde schon durch ne BS/GS festgestellt

Gibt auch photodokumentation darüber evtl kann ich mir dann die nächste BS sparen.

Ich mach jetzt noch die kryos uns wenn die negativ sind dann werde ich diese OP machen lassen :)

Danke für die Empfehlung :)

3

Viel Glück bei den Kryos!

LG Ninchen

weiteren Kommentar laden