Anderen Ovitrelle-Pen bekommen

Hallo Ladies,

ich hab mir eben (seit Juni wieder das erste Mal) in einer Apo (in der ich vorher noch nicht war) einen Ovitrelle 250 mü Fertig-Pen geholt (und wir sind auch noch seit 01.09. bei der IKK Classic versichert).

Stellt die gute Frau mir da grade einen riesigen Karton auf den Tresen #schock
Zuhase ausgepackt bin ich einigermaßen verwirrt, ich muss da aus Pen und Nadel irgendwas zusammenschrauben. Bisher war da alles fertig - Kappe von einem recht dünnen Pen abziehen, Speckfalte hinhalten, rein damit. Jetzt steht da was von Luft rausdrücken (hinten am Pen drehen), Pen "in die vom Arzt genannte Stelle" injizieren, danach zehn Sekunden lang stecken lassen, und der vormals dünne Alpen ist eher ein richtig fetter Kugelschreiber.

Öh - hat das Ding sich in letzter Zeit geändert? Liegt das an der neuen Kasse?

Bezahlt (50%) hab ich das gleiche wie immer, um die 26€.
Vielleicht weiß ja jemand was, das meine Verwirrung mindern könnte.

LG spät-dran

1

huhu
kurze frage meinst du gonal f pen??
ovitrelle ist die auslösespritze#kratz

2

Hi,

ne, ich meine in der Tat den Ovitrelle Einmal-Pen (man könnt auch Einmal-Spritze dazu sagen, aber auf der Packung steht Fertig-Pen). Ich löse damit (jetzt das siebte oder achte Mal) meinen ES aus, in diesem Fall für unsere 5. IUI.

Gonal F ist mir bisher noch völlig fremd.

LG spät-dran

3

Ich wusste gar nicht,dass es von ovitrelle nen pen gibt...ist der besser wie die einmal spritze?
Gonal f ist zB für die stimu das FSH und ist in einem pen,man muss immer ne neue spritze aufstehen und ich finde die Nadeln davon schön dünn

4

Hey spät-dran,

keine Panik, habe vorgestern auch mit dem "Bastelset" meinen ES vor Punktion ausgelöst #winke
Es ist das gkeiche Prinzip wie beim Pen von Gonal-f.

Alles Gute für deine IUI.

LG happyprinzessin

5

@iljue
Ich hatte bisher ja eben auch immer diese dünne einmalspritze, das war für mich eigentlich ne prima Sache.

@happy
"Bastelset" trifft es ziemlich gut... Das wird ja nochmal richtig aufregend - die bisherige Einmalspritze kannte ich quasi in- und auswendig (ich hab sie halt schon viel zu oft benutzt), und bei dem Dingens jetzt müssen wir am Sonntagabend ja nochmal richtig mit Anleitung lesen agieren... #cool

Hm, dieser Alpen jetzt ist von Merck - ich hatte bisher nie drauf geachtet, welche Marke da drauf stand, aber Farbe und Schriftzug sehen für mich so aus, wie bisher halt auch. Na vielleicht ist das jetzt halt einfach neu :-)

LG spät-dran