Erfahrung European Sperm Bank / Praxis kiz München

Hallo Ihr Lieben,

hat jmd von Euch Erfahrung mit der European Sperm Bank (Dänemark)? Nachdem es mit der Erlanger Samenbank evtl. doch nichts wird, sind wir auf der Suche nach Alternativen. Cryos kennen wir auch bereits, ist aber einfach ein Stück teurer und bei der European Sperm Bank ist die Qualität immer mindestens MOT 20 und die Anzahl der Kinder ist begrenzter pro Land....

Ich freue mich auf Euer Feedback, ach ja und nächste Woche haben wir unseren ersten Termin bei der Praxis kiz München - hat hier zu auch jmd Infos?

DANKE!!

1

Hallo eskima,

vom Kiiz hab ich nur gutes gehört bis jetzt.

Wollten da auch zuerst hin, aber sie haben leider keine Kassenzulassung und wir hätten alles selber zahlen müssen.

Wünsch Dir alles Gute #klee

2

oh das ist schön! wir müssen sowieso selbst zahlen, vielleicht geht dann die Behandlung schneller los, wenn sie evtl. nicht so überrannt sind... wir hoffen auf 3 IUI u dann IVF naturell oder IVF

3

wie lange habt ihr auf den Ersttermin warten müssen?
Gut besucht sind sie wohl schon. Damals hätten wir 1,5 - 2 Monate auf einen Termin warten müssen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Eskima,

Ich beziehe das Fremdsperma von Cryos und wollte dir nur sagen, dass MOT20 nichts mit einer besseren Qualität zu tun hat, sondern nur mit der Menge pro ml.
Die Qualität von MOT5, MOT10 und MOT20 ist die gleiche.

Falls du noch Fragen hast immer gern.

7

Ach genau, sorry das meinte ich! ich hab nur mal gelesen, dass bei einer IUI die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn 10 Mio motile Spermien injiziert werden (also 0,5ml von MOT 20) als wenn es 5 Mio oder weniger sind... aber meine ehemalige Ärztin meinte, dass sie ab 1,5 Mio injizierten schon happy ist.

Wir waren davor auch bei Cryos mit MOT 10 und wir hatten immer zwischen 7 und 20 Mio Motiven Spermien, also auch echt gut!

8

motile Spermien nicht Motive Spermien :-)

9

Hey,

ich war auch im Kiz in Behandlung und immer mehr als zufrieden. Ich bin in der 12ten Woche schwanger dank ICSI im Kiz mit Spender der European Sperm Bank ;-)
Kann über beide nur gutes berichten.
Meld dich wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße

10

herzlichen Glückwunsch, das klingt super!! ich habe dir gerade eine Nachricht geschickt- danke für das Angebot

11

Unsere Kleine ist durch ein Spender aus dieser Samenbank entstanden. Wir sind sehr zufrieden. Der Versand war super schnell und mit der Freischaltung bekommt man wahnsinnig viele Infos zu den SPendern. Hatten vorher bei Cryos einen Spender mit MOT 5, mit dem hat es nicht geklappt. Mit dem SPender von der ESB hat es beim ersten Versucht geklappt :-)

12

super vielen Dank für deine Antwort! weißt du noch wie viele motile Spermien bei der Spende enthalten waren? wir waren davor bei Cross mit MOT 10 und da war die Qualität SEHR schwankend...

13

Wir hatten nur Mot5. Würde ich nie mehr machen. Hat soviel Kraft und Geld gekostet.

Bei der ESB haben wir knapp 1600 Euro für drei SPenden inkl. Versand bezahlt und dann immer noch 250 pro IUI (nicht in Erlangen)

weitere Kommentare laden