Dexamethason und L thyroxin

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Ich bin 27 und seit Mai diesen Jahres glücklich verheiratet :-)

Mitte April habe ich die Pille nach 10 Jahren abgesetzt, weil wir uns ein Baby wünschen. Nach der normalen Abbruchblutung hat sich jedoch nichts mehr getan. Durch das Temperatur messen konnte ich sehen, dass ich keinen Eisprung habe und auf die Mens warte ich immer noch.

Meine FÄ hat mir Blut abgenommen und eine leichte SUF festgestellt wofür ich seid 3 Wochen l thyroxin 25 nehme. Außerdem sind die männlichen Hormone erhöht ( die genauen Werte weiß ich leider nicht ) und dafür nehme ich abends eine 3/4 Tablette Dexamethason 0,5mg.

Hat einer von euch damit Erfahrungen und weiß wie schnell die Tabletten wirken und wann ich mit ES oder Mens rechnen kann? Ich weiß dass ich noch nicht lange am üben bin, aber in diesem Stadium hab ich ja nicht einmal die Chance zu hibbeln.

Sorry für das lange Gerede, aber ich hoffe ihr könnt mir Mut machen :-)

Lg

1

Hallo frips!

Erst mal willkommen :-)

Wir sind seit über 2 Jahren dran, deshalb ist für mich seit April eeeeecht kurz. Aber generell nach der Gesundheit zu schauen ist gut.

Die Kiwu Klinik hat bei mir auch eine leichte Unterfunktion festgestellt. L-Thyroxin hab ich nach ca einer Woche gemerkt. Ich war nicht mehr so verdammt müde.

Dexa verschreibt meine Klinik im Standardpaket. 1/2 Tablette abends. Die merke ich selbst gar nicht (da hatte ich Sorge vor).

Das alles kann bei dir ganz anders sein!!

Gruss
Garro

2

Danke für deine Antwort! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt :-) ich hoffe, dass sich mein Zyklus einpendelt bzw ich überhaupt einen bekomme. Ich steh ja wirklich noch ganz am Anfang...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)

3

Bei mir genau das gleiche:
-leichste SUF, dafür 50 mg L-Thyrox
-stark erhöhte männliche Hormone, dafür 0,5mg Dexa pro Tag

Die Werte haben sich schnell gebessert, die männlichen Hormone hatten sich bis im nächste Zyklus halbiert.
Wenn du schneller wieder einen Zyklus willst, könntest du es mit Cyclo-Progynova versuchen. Hat mir auch sehr geholfen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Ich nehme auch was für die Schilddrüse und Dexa wegen der erhöhten männlichen Hormone.
Leider kann ich dir nicht unbedingt Mut machen. Bei mir unterdrückt Dexa zwar die männlichen Hormone etwas, aber wegen dem stark ausgeprägten PCOS habe ich dennoch keinen Eisprung und muss mit weiteren Hormonen nachhelfen.

Du könntest jetzt mit alternativen Mittelchen arbeiten (Ovaria Comp o.ä.) http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/fruchtbarkeitsprobleme/natuerlichehilfsmittel/

Ich wünsche dir, dass es bei dir sich so mit Dexa einpendelt! Bei mir hat nämlich schon mehreres nicht geklappt, sodass ich gerade auf die erste IVF zusteuere...

6

Huhu!
Die Angst hab ich auch. Also dass ich zusätzlich noch was zur Eireifung nehmen muss. Das mit Ovaria ist Run guter Tipp, danke :-)
Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert. Bin ja noch ganz am Anfang; -)
Dir alles gute!!!