ICSI - wie lief es mit den Spritzen bei euch?

Hallo zusammen,

ich lese schon lange still und leise mit, hätte jetzt aber eine Frage.

Unser KiWu besteht bereits seit 5 Jahren und 7 Monaten.

Nach mehrmonatigen Clomi-Versuchen und erfolglosen IUI´s starten wir demnächst mit der ersten ICSI.

Ich habe mir alle Medikamente gekauft und zu Hause begutachtet.
Dabei habe ich festgestellt, dass zu zwei Medikamenten die Spritzen zum Mixen und "spritzen" fehlen.

Habt ihr diese von der Klinik aufgeschrieben bekommen? Auf Rezept?
Oder sollte die Apotheke daran "denken", da denen klar sein müsste, dass die beiden Medikamente keine Spritzen beinhalten?

Die KiWu hat schon 2 - 3x leicht "schlampig" gearbeitet... und bin deshalb nur neugierig, an wem es lag.

Lieben Dank vorab
Malenee #winke

1

huhu
ich hatte schon 2x pergoveris, die rezepte und das spritzenset(kanüle zum mixen,kanüle zum spritzen und spritze) bekam ich in der kiwu, die apo hat immer nur das mittelchen bestellt.

welche medis hast du?

2

Hallo,

Ich bin auch gerade in meiner ersten Stimulation für die icsi und ich hab beim brevactid zum es auslösen auch keine Spritze bei.
Morgen hab ich nen Termin in der KiWu und da will ich auch mal nachfragen.

Daher kann ich dir nur sagen das du mit den kleinen Fragezeichen übern Kopf nicht allein da stehst ;-)

LG schlafmützchen

3

Danke für 2 schnelle Rückmeldungen!

Leider habe ich die Namen der Medikamente nicht im Kopf, aber das eine ist zum Stimulieren (zum Gonal f zusätzlich) und das andere ist zum Auslösen und Nachspritzen nach dem Transfer.

Habe es anscheinend geklärt bekommen.
Die Praxis hat gepennt.

Das Labor hätte mir das Set mitgeben müssen, aber die Apothekerin hat sich auch sehr "dämlich" angestellt.

Bis zum ersten US werde ich VERSUCHEN das Spritzen-Set in der Apotheke selber zu kaufen. Dann spare ich mir den Weg zur Praxis.

Wenn ich zum US vor Ort bin, erhalte ich das restliche Spritzen-Set von der Klinik.

Kostet mich zwar jetzt paar Euronen, aber das ist es mir wert, bevor ich hin fahren muss.

Ich suche mal eine andere Apotheke auf, in der Hoffnung, dass der Apotheker besser Bescheid weiß.

Ich weiß nämlich nicht welche Größe, Durchmesser, Länge für die Medikamente ausreichen.

LG
Malenee

4

Hallo,

das ist gar kein Problem, das in der Apotheke zu kaufen, das kostet auch fast gar nichts. Für Brevactid hab ich mir die Spritzen immer in der Apotheke für wenig Geld (ich glaub 50 Cent pro Spritzenset) dazu gekauft, hab das nie von der Kiwu bekommen. Und irgendwann hatte ich einfach genug zH, weil ich immer 3 Ampullen Menogon in eine Lösung mische und mittlerweile genug Spritzen übrig habe.

5

Ich stecke auch gerade in meiner ursprünglichen IVF die nun doch in Not-Isci endete gestern.

Die Spritzen zum aufziehen sprich zum mixen und die zum stechen habe ich alle in meiner Kiwu Klinik bekommen.

Auf meinem Rezept stand aber auch "zzgl. Zubehör" aber das hatte ich ja dann von der APO nicht gebraucht. Ich würde an deiner Stelle bei der Kiwu nachfragen.

Viel #klee

6

Bei meiner Apotheke war das gestern leider voll das Problem.

.... das alles ist so individuell. ... die klinik muss sie einweisen. .... das ist alles ganz speziell....

BlaBlaBla....

Meine Einschätzung ist, dass die jute Frau überfordert war... und es dann abgeschoben hat.

Man muss wissen , dass in den Apotheken im Umkreis zu über 90% nur Rentner einkaufen ????????????

7

Sorry, sollten smilies und nicht Fragezeichen werden ....

8

Bei der 1. IVF habe ich die Spritzen im Kiwu mit nach Hause bekommen, bei der Icsi hatte ich extra ein Rezept über Spritzen..