Letrozol - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Ich hänge noch immer in meiner 1.kryo. meine gmsh will sich mit estradiol (Östrogene) einfach nicht aufbauen. Mein Arzt meint es gibt Frauen, die darauf einfach nicht reagieren.
Für den nächsten Versuch will er jetzt letrozol ausprobieren.

Hat jemand Erfahrung damit? Was macht die schleimhaut? Das ist damit ein natürlicher bzw. stimulierter zyklus und kein künstlicher mehr oder?

Liebe grüße

1

Hallo,

ich habe schon mal Letrozol genommen, allerdings nicht im Rahmen einer Kryo, sondern bei einer ICSI während der Stimuphase. Ich hab eine Kombi aus Pergoveris und Letrozol (Letrozol für 5 Tage) genommen, da wir unter Menogon nicht so gute Ergebnisse hatten und diese Kombi mal ausprobieren wollten. So viel ich weiß, wirkt Letrozol im Grunde so wie Clomifen. Clomifen soll man ja nur nicht so oft nehmen, ich glaube, bei Letrozol ist das anders. Und ja, wäre dann wohl eher wie ein stimulierter Zyklus, denn Letrozol regt ja die Eizellstimulation an. Wie es sich auf die GMSH auswirkt weiß ich leider nicht, da ich damit nie Probleme hatte.

Viel Erfolg!

2

Hallo Esther!

Vielen Dank! Hast du es denn gut vertragen oder kannst du es nicht sagen, weil du ja nicht nur letrozol genommen hast?
Ja das mit der ähnlichen Wirkung wie clomi hab ich auch gelesen, nur dass es die schleimhaut nicht angreifen soll. Clomi macht das ja.

In natürlichen zyklen und auch bei icsi hatte ich nie Probleme mit der schleimhaut, daher hoffe ich, dass ich tatsächlich einfach nur zu den Frauen gehöre bei denen estradiol nicht wirkt.
Liebe grüße

3

Ich hab das gut vertragen und hoffe, dass es bei dir den gewünschten Erfolg bringt!!

4

Ich hatte 2 GVNP Zyklen mit Letrozol. Es ist besser fuer die GMS, macht diese nicht duenn wie Clomi. Zudem hat es weniger Nebenwirkungen als Clomi und wird daher besser vertragen. Ich hatte keine Probleme mit Letrozol.