Künstliche Befruchtung im Ausland

Hallo ihr lieben.

Hat jemand Erfahrung mit künstlicher befruchtung im ausland? Tscheche oder so?
Wir haben jetzt 6 negative versuche hinter uns (gestern kam das sechste negativ) und möchten gern im Ausland unseren nächsten versuch starten. Man hört ja von vielen das dort die Chancen besser sind.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Vielen Dank :)

Lg katrin :D

1

hey katrin

ich kenne mich NULL aus daher auch meine blöde frage vielleicht! ABER warum sollte die chancen im Ausland grösser sein??

Machen die da etwas anders?

2

Hey Katrin.

Das tut mir sehr leid, dass ihr gestern ein negativ bekommen habt, und auch schon euer sechstes. #schmoll

Allerdings kann ich mich Lucinda da nur anschließen! Warum sollten die Chancen im Ausland besser sein?

Ich kann mir das höchstens erklären, weil dort Eizellspenden usw erlaubt sind und somit die Voraussetzungen besser sind. Aber wenn ihr nichts plant, was hier in Deutschland nicht auch legal ist, wüsste ich nicht, was es dort besser machen sollte...

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren! ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft für euren Weg!

Nana

3

Die Chancen sind besser, weil dort alle befruchteten Eizellen 5 Tage weiter kultiviert werden dürfen. Außerdem sind Dinge wie Assisted Hatching, Blastos usw. im Preis mit drin. Und es ist viel billiger (für Selbstzahler):
kagi, du kannst gern in unseren Club kommen:

http://www.urbia.de/club/k%FCnstliche+befruchtung+in+tschechien

5

Es ist nicht so, dass es in Deutschland nicht geht, dass alle Eizellen kultiviert werden. Das legt nur jede Klinik etwas anders aus. Ob etwas im Preis enthalten ist oder nicht, erhöht nicht die Chancen. Sicher ist es im Ausland teilweise günstiger, aber man muss auch sehen, dass es komplizierter ist. Man muss auch die Reise und Unterkunft dazu zählen. Außerdem muss man dann meistens Urlaub nehmen.

8

In Deutschland ist das nach Embryonenschutzgesetz verboten. Es gibt Kliniken, die ein paar mehr Eizellen zu Blastos kultivieren, aber ich habe noch von keiner gehört, die z. B. 15 weiterkultiviert und dann die besten ausgesucht hat. Und wenn, muss man diese Klinik erstmal finden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er hingeht. Und preislich kostet es nur die Hälfte, das ist einfach ein Argument.

weiteren Kommentar laden
4

Hi du, kann nur weitergeben was eine Bekannte erzählt hat. Die sind in Prag in Behandlung. Und total überzeugt. Viel günstiger, mehr Möglichkeiten, einwandfreie Hygiene. Die würden es immer wieder tun.

LG

6

Ich habe eine Icsi in Polen (Stettin) machen lassen, nachdem drei iuis in Deutschland negativ waren und wir von den deutschen Ärzten allgemein sehr enttäuscht waren. In Polen wurden wir sehr viel besser behandelt. Die Icsi war zwar auch negativ, aber wir würden dort jeder Zeit wieder hin fahren. Und der Preis stimmt auch. Wir sind nämlich Selbstzahler.

7

Hey Katrin,
unsere 5. und letzte icsi haben wir in Tschechien gemacht. Und jetzt bin ich in der 11. SSW.

Schau mal in den Club, den wanda-fish dir empfohlen hat. Dort kannst du von mir und mehreren lesen.

9

Ich danke euch für die antworten :)
Ich werde morgen gleich in die Gruppe schauen...
Dankeschön :) :)

11

Hallo,

wir sind nach 3 negativen ICSIs mit TESEmaterial nach Pilsen in die Zechklinik gegangen. Der Kleine wird am Montag 2 Jahre alt.

Kostenmäßig haben wir bei dieser einen letzten ICSI genauso viel gezahlt, wie bei allen 3 anderen ICSIs zusammen (gut 6.000 Euro) aber wir haben auch alle Register gezogen, die es zu ziehen gab (PICSI, Progesteron als Spritzen, Übernachtungskosten Hotel ect)

Eine Freundin ist 4 Monate nach mir in der gleichen KiWu (auch bei der 4.ICSI) schwanger geworden - also das überzeugt doch !

LG!jojo

12

Wir sind nach 2 negativen ICSIs nach Österreich gegangen. Beim 2. Versuch (Kryo) hat es geklappt. Bin jetzt in der 8. SSW, toi toi toi. Die Erfolgschancen liegen dort bei über 50% pro Versuch. Es war allerdings teurer als in Deutschland.
Ich würde nur noch dort hingehen. :-)

13

Hi du,
Wir waren sowohl 2010 bei unserem Sohn wir auch dieses Jahr zur Geschwister Icsi in Österreich. In beiden Fällen hat es beim 1. Versuch geklappt. Dieses Mal bin ich sogar mit Zwillingen schwanger, mittlerweile in der 14 Woche. Ich schwöre auf die Klinik von Dr. Loimer in Wels. Die Kosten haben sich auf ca. 5000 Euro belaufen inklusive Medikamente ind Aufenthalt dort. In Österreich gibt es ein anderes Embryonenschutzgesetz dadurch dürfen alle gewonnenen Eizellen 5 Tage kultiviert werden und im besten Falle sich zu Blastos entwickeln. Erst dann wird selektiert und den Rest kann man kryokonservieren lassen. Das ist rein rechtlich in Deutschland nicht erlaubt. Vllt gibt es ein paar Kliniken die es machen, aber die Regel ist es nicht und auch nicht erlaubt. Die Chancen liegen dort pro Versuch bei über 50 %.

LG

14

Auch in Deutschland kann man alle weiter kultivieren (hatte ich selbst)

15

Wie schon geschrieben es gibt wohl die eine oder andere Klinik die es macht aber rein rechtlich ist es nicht erlaubt. Die Klinik bewegt sich damit auf sehr dünnem Eis und wenn es raus kame wäre sie ihr Lizenz los und eine saftige Strafe gäbe es noch dazu.

16

Hallo Katrin,habe grade neue Gruppe auf Facebook aufgemacht ...Künstliche Befruchtung in Tschechien!Hast du Lust?Oder schau bei meinem Profil rein,oder schreibe mir auf Bittner@stellart.cz
Lg.Kamila