Homocystein Werte?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Nach dem wir jetzt 2 Fehlgeburten hatten, hat mir mein FA Blut abgenommen für einen Gerinnungstest. Dieser war laut ihr unauffällig... Nun hab ich mir die Ergebnisse für die kinderwunschklinik geben lassen und lese hier jetzt das ein Wert nicht ok ist. Homocystein Wert 21,6 im Internet steht 5-10 währe normal. Kennt sich jemand von euch davon aus?

Ein ganz dickes Danke schon mal.

1

huhu
es könnte sein, das du evtl eine andere folsäure brauchst, glaube 5mg oder so, die ist verschreibungspflichtig, bin mir aber nicht sicher ob man dann auch den mthfr oder wie der heisst testen muss für, hat was mit folsäureverwertung zu tun...
die kiwu wird dir sicherlich was sagen dazu

2

Huhu :) bei einem Wert in dem Bereich ist es oft ein Mangel, z.B. Folsäure oder Vitamin b... Kann auch durch Einnahme von Medikamenten kommen. Gibt einige Ursachen, aber bei dem Wert bestimmt nix ernstes.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/risikofaktoren/homocystein-homozystein hier wird es ganz gut erklärt :)

3

Hallo du,

Ich habe auch erhöhte Homocystein Werte und nehme daher medyn, dass soll den Wert senken, das ist ein Vitamin b6, b12 und folsäure Präparat, welches mir von der kiwuklinik verschrieben wurde!

Viele liebe Grüße

4

Wie hoch war dein Wert?

Danke für eure schnellen Antworten.

5

Das kann ich dir leider nicht sagen, ist schon paar Wochen her...

6

Hallo Hilde,
mein Wert lag etwa in Deinem Bereich.
Durch die Einnahme von B12/B6 (B-Vitamine von Ratiopharm) und 5mg Folsäure bin ich wieder im Norm-Bereich.
LG Pauli