SST wieder schwächer!?

Hallo zusammen,

bin grad echt ratlos....
Ich hatte am 17.7. Kryotransfer von einem Blasto. Diesesmal habe ich mir im Internet diese Billigschwangerschaftsfrühtests geholt, weil ich gerne den Verlauf festhalten wollte.
Direkt am Tag vom Transfer habe ich nämlich noch 1500 Brevactid gespritzt, und dann danach einen Test gemacht. Ich hatte davor noch nie gesehen, wie so einer positiv aussehen kann! ;)

Und er war am 17.7. nachmittags dann natürlich relativ stark positiv.
Zwei Tage am 19.7 später dann nur noch schwach. Nochmal drei Tage später an Transfer + 5 war der zweite Stricht nur noch zu erahnen. Allerdings habe ich da auch abends getestet.

Am nächsten Morgen an Transfer + 6 habe ich wieder getestet. Eigentlich wollte ich nur die Sicherheit, dass es wohl wieder nichts war. Da war dann aber ein leichter zweiter Strich zu sehen, und zwar wieder so wie der zweite Test an Transfer +2. Aber ich dachte daran, dass es vielleicht noch von der Spritze sein könnte!?
Am nächsten Tag Transfer +7 kann ich erst abends zum testen. Und da war er dann überraschenderweise richtig stark positiv!! Beinhahe stärker als der allererste Test am Tag des Transfers. Das kann doch nicht mehr die Spritze sein oder?! Und dann noch mit Abendurin. Heute Nacht hatte ich Bauchschmerzen..keine Ahnung warum.
Heute Morgen habe ich dann voller Hoffnung mit Morgenurin getestet an Transfer +8 und jetzt ist die zweite Linie wieder ziemlich schwach!? Wars das jetzt!?

Sorry für die Verwirrung. Ich hoffe man blickt da noch durch.

Bisher hatte ich noch nie einen positiven Test, außer 1-2 Mal ganz leicht positiv, wo ich im Nachhinein aber dann dachte, dass es eine Verdunstungslinie war oder noch von der Spritze, weil ich sehr sehr früh getestet hatte.
Diesesmal habe ich besonders früh getestet, da ich zum einen Blasto bekommen habe und um den Verlauf darzustellen. Im Zyklus davor hatte ich zwei Blastos bekommen und das erste Mal an Transfer +10 getestet und da war nichts! Auch paar Tage später im Bluttest war null HCG nachzuweisen. Ich scheine nicht mal eine Einnistung gehabt zu haben. Jetzt frage ich mich gerade ob nicht in den vielen Zyklen davor sogar auch eine kurze Einnistung gewesen sein könnte, es dann aber wieder relativ schnell abgeht. Wenn das HCG noch nicht hoch war, dann baut es sicher auch wieder schnell ab oder? Habe gerade Angst dass nächste Woche Freitag (wenn mein BT ist) alles schon wieder weg ist. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, dass erst so spät kontrolliert wird. Denn ich bin der Meinung bei Blastos sieht man auch vor Ablauf der 14 Tage schon etwas, und gibt das nicht wichtige Hinweise für die Zukunft wenn man weiß ob sich mal was einnistet, oder vielleicht gar nicht...etc!? Mich macht diese Unwissenheit zumindest kirre.
Wie denkt ihr denn darüber!?
LG, Tibbida

1

Hmm, ich kenne mich mit den Billigtests leider nicht so gut aus, aber ich habe auch bei Blasto-TF plus 5 mit Persona-Stäbchen positiv orakeln dürfen. Ich habe dann weiter getestet und der LH/HCG-Strich wurde immer deutlicher, an Blasto-TF plus 6 war dann auch der CB-Digi positiv.

Meine Kinderwunschklinik bittet auch schon bei Blasto-TF plus 7 zum Bluttest, es ist ja auch wichtig zusehen, ob das Progesteron passt, falls man schwanger ist. Auf der anderen Seite erfährt man so natürlich auch, dass man schwanger ist, auch wenn es nur eine sehr kurze biochemische SS ist und das macht viele Mädels bestimmt sehr traurig, zu wissen, dass es kurz geklappt hat.

Ich würde an Deiner Stelle morgen früh einen gescheiten Test (CB Digi, ohne Striche-Raten) machen und falls der positiv ist, dann schon Montag in der Kinderwunsch vorbei um zu sehen, ob das Progesteron passt.

2

Danke für deine Antwort!
Ich habe eben den CB Digitest gemacht, weil ich gleich arbeiten gehe und erst morgen Arbeit wieder nach Hause komme... Auf der Arbeit testen wollte ich nicht. Und ich halte es einfach nicht mehr so lange aus. ;)

Also der CB Digitest sagt auch "schwanger".

Ist wirklich interessant, dass du auch so früh schon ein positiv hattest, aber glaub bei den Blastos ist es ja doch oft so..immerhin sind sie auch schon 5 Tage alt. Ging es denn bei dir gut aus mit Schwangerschaft!?!
Leider kann ich am Montag gar nicht in die Kinderwunschklinik, da ich beruflich jetzt für vier Tage weg bin und viele Termine habe. Ich könnte höchstens in einer anderen Stadt zum Arzt..aber das ist vielleicht auch etwas doof...macht mich gerade total kirre.
Aber du hast Recht, der Progesteronwert ist doch sicher wichtig. Ich habe auch eine starke Schilddrüsenunterfunktion, wobei bisher immer nur der TSH Wert in der Kiwu überprüft wurde. Habe gelesen ft4 etc. sind auch wichtig.
Es stimmt, wenn man nach sovielen positiven Urintests nacher gesagt bekommt, dass es nur eine biochemische SS ist, ist das bestimmt sehr hart. Ich habe auch große Angst davor. Andererseits würde ich es nie 14 Tage nach Blastotransfer bis zum BT aushalten ohne einen eigenen Test zu machen. Man hat ja doch dauernd irgendwelche Zipperlein (wegen den Medis) und macht sich dann Gedanken. Ich finde auch die Ungewisseheit fast schlimmer..also wenn man nachher gar nicht weiß ob es einen Einnistungsversuch gab oder nicht.

Liebe Grüße

3

Du bist jetzt Spritze plus 8, oder??? Könnte evtl. noch von der Spritze kommen, das baut wohl jede Frau anders ab, aber ich z.Bsp. baue das HCG recht schnell ab, ich hab das immer mit den Persona-Stäbchen kontrolliert (ich bin der totale Kontrollfreak #augen).

Mach Dir jetzt keinen grossen Kopf wegen dem Progesteron. Du nimmst doch Utrogest oder ähnliches, oder???

Hattest Du denn auch einen ES in diesem Zyklus? Dann produziert Dein Körper ja sowieso auch noch Progesteron, das sollte im Normalfall genug sein.

Hattest Du die Blastozyste gleich als Blastozyste eingefroren oder wurden die Kryo-EZ aufgetaut und dann zur Blastozyste kultiviert? So war es bei mir, 5 wurden aufgetaut und eine ist übrig geblieben. Wir wollten aber eh nur eine zurück, haben grosse Angst vor Zwillingen. Jetzt bin ich 8 plus 2 und alles sieht gut aus. Am Montag ist der nächste US.

Viel Spass beim Weitertesten!!!

weiteren Kommentar laden
4

Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Kannst du mir sagen, ob du weißt, welche Qualität dein blasto hatte? Bin gerade kryo blasto TF +2 und mache mir Sorgen, weil meiner keine Top-Noten hatte. :-(

6

Huhu, ja ich bin Transfer/Spritze + 8. Laut Tabelle müsste das HCG der Spritze jetzt schon so gut wie weg sein...aber stimmt schon, jeder Körper verarbeitet das ja anders.
Sind denn diese Persona Teststäbchen günstiger? Ist auch ne gute Idee, diese als Kontrolle zu verwenden. Ehrlich gesagt beruhigt mich das Kontrollieren auch eher, statt mich verrückt zu machen. Ich mache mir mehr Gedanken wenn ich nicht weiß was Sache ist.

Ich nehme Famenita..ist aber wohl das gleiche wie Utrogest. Einen Eisprung hatte ich nicht, sondern nur mit Östrogenen (die ich immer noch nehme) meine GMS aufgebaut. Das heisst, eigenes Progesteron produziere ich da nicht.
War der Transfer bei dir dann im natürlichen Zyklus?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für die Schwangerschaft! :) Die kritische Phase hast du ja auch bald überstanden. Meld dich doch mal nach dem Ultraschall.
Schon der Hammer dass es gleich mit der einen einzelnenBlastocyste geklappt hat bei euch. Bei mir wurden die Blastos schon vorher selektiert und dann eingefroren. Hinterher habe ich mir auch gedacht, ob es nicht besser gewesen wäre alle bei Tag3 einzufrieren und hinterher zu selektieren. Denn so blieben uns von 12 Stück nur 3 zum Einfrieren übrig. Wenigtens habe aber alle das Auftauen überlebt.

@ Kaeferli: Bei mir hieß es beim ersten Transfer beide Blastos hätten die allerbeste Qualität. Laut den Statistiken lag meine Chance schwanger zu werden bei bis zu 80%..aber es gab anscheinend nicht mal eine Einnistung.

Jetzt hatte ich für den zweiten Transfer noch eine Blasto übrig...Qualität weiß ich nicht..und auch das Blutergebnis noch nicht...

Aber wie es aussieht garantiert die beste Qualität auch keine Schwangerschaft. Ich denke es ist einfach Schicksal, Glück oder was auch immer und dann ist die Qualität auch eher Nebensache... :)

7

Oh das macht so Mut!!! Ich hatte beim Frischtransfer zwei top Blastos und nix. Keine Einnistung. Zwei Blastos waren auf Eis aber einer hat sich nicht mehr weiter entwickelt nach dem Auftauen. Den anderen Blasto habe ich seit vorgestern in mir. Habe immer mal wieder Bauchziehen auch wenn ich weiß, dass das nix heißt. Bin auch im künstlichen Zyklus. Klebe seit ZT1 Pflaster und habe an ZT10 mit Ovitrelle (Pen) ausgelöst und nehme seitdem 3-3-3 Progesteron. BT ist erst am 6.8.. Musste am TF-Tag noch mal 6500 Einheiten nachspritzen. Ich hoffe so sehr! Haben nur noch einen Frischversuch! Hätte nie gedacht, dass das so schwierig wird. :-((

weitere Kommentare laden