Gutes endometriose Zentrum in NRW?

Hey Mädels

Wer von euch ist in einem endometriose Zentrum und ist das zufrieden? Was wird da gemacht? Wo ist der unterschied zwischen kiwu klinik und endo klinik für kinderwunsch? Wer kennt eine gute in nrw oder allgemein in der nähe vom Kreis Wesel?

LG Nicki

1

Hallo,

Was genau verstehst du denn darunter?
Ich war bei Prof.Korell in Neuss,ein Spezialist für Endometriose und Tubenchirurgie.
Hab mich nach 3 Jahren KiWu für Kind Nummer 2 bei ihm operieren lassen und wurde 2 Zyklen später spontan schwanger,obwohl wir laut KiWu-klink IVF-Kandidaten waren :-)

Er ist top!

LG

2

PS.
Er ist im Johanna-Etienne-Krankenhaus;-)

3

Hi

Wir probieren es seit 6,5 Jahren schwanger zu werden und vor 2 Jahren war ich nach einem Termin in der Kiwu Klinik zur Bauchspiegelung... und dort stellte man endometriose fest....und entfernte diese auch.

Die Kiwu Klinik riet und definitiv zu einer ICSI.... nur irgendwie konnten wir uns bis jetzt nicht dazu durcchringen und hatten bis jetzt nur eine erfolglose IUI.

Ich weiß einfach nicht was der beste Weg für uns ist.... da es auf natürlichem Wege wohl fast 100% ausgeschlossen zu sein scheit nach so langer Zeit. ausser Endometriose liegt bei uns ja keine andere Diagnose vor

Möglichkeite 1... Wir machen einfach 3 ICSIs und versuchen es... oder
Möglichkeit 2... Wir gehen in eine spezielle klinik für Endometriose und machen noch mal eine Bauchspiegelung ? und danach vielleicht ne ICSi?

lg Nicki

weitere Kommentare laden