Metrelef

huhu mädels,
zur 4. icsi, stimustart in ca 2 wochen, habe ich anstatt synarella das metrelef bekommen, soll 4x1 sprühstoss nehmen....jetzt habe ich es eben in der apo abgeholt und mir die packungsbeilage durchgelesen, weil der doc meinte in regelmässigen abständen...jetzt steht da folgendes
morgens 6-8
mittags 11-13
nachmittags 16-18
abends 21-23

meine frage an euch, ist es egal in welchem zeitraum der da angegeben ist wann ich es nehme oder sollte immer ne bestimmte stundenanzahl dazwischen liegen?
angenommen ich nehme es morgens um 7, dann mittags 13, dann 18, dann 23 uhr...und am nächsten tag vielleicht um 7:30, 12, 17, 22 uhr...

geht das auch?

weil ca 3 tage der stimu bin ich noch auf der arbeit, morgens um 7 bekomme ich immer hin, dann wäre es eher 13, dann 18 uhr und abends in dem zeitraum bin ich ja eh zuhause...vielleicht schaffe ich es auch wenn ich feste zeiträume habe, gerade dann mal schnell aufs tö zu gehen um zu sprühen...

wie macht ihr das?

und habt ihr erst das eine und beim nä sprühen das andere nasenloch genommen und dann wieder abgewechselt?

was ist daran anders als bei snarella ausser das man 4x sprühen muss? es muss ja irgendwas anders dran sein, sonst müsste ich das da nicht nehmen jetzt...

lg #liebdrueck

1

Ich kenne das leider nicht, würde aber immer den Doc fragen. Er muss wissen, was er tut und wie genau die Einnahme sein muss.

2

er meinte halt regelmässig über den tag verteilt 4x...

3

Hallo,
ich kenne nur das Metrelef und bin ganz gut damit zurecht gekommen. Ich glaube, dass es egal ist, wann genau es in dem angegebenen Zeitraum genommen wird. Ich z. B. nehme es immer um 7 Uhr, 12 Uhr, 17Uhr und 22 Uhr +/- 15 min.

Ich wechsle die Nasenlöcher immer ab. rechts - links - rechts - links.

Zu den Unterschieden kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nur das eine kenne.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Stimulation.
LG coreopsis

4

also ist es eigentlich egal, hauptsache in dem angegebenen zeitraum? sonst würde das in der packung ja net stehen, gelle?

gut, dann wechsel ich auch die "löcher" ab ;-)

dauert ja noch ca 2 wochen, aber trotzdem schonmal #danke

weisst du ob das auch auswirkungen auf die gms hat?

5

Ich hatte es bei den ersten 2 icsis und jetzt bei der kommenden 5.icsi nehm ich es auch wieder (steht schon im Kühlschrank bereit :-) )
Ich hab es auch immer 7/12/17 und 22uhr genommen und wichtig ist es immer die Nasenlöcher abzuwechseln.

Auf Arbeit habe ich es mittags auch immer auf der toi gemacht wenn ich nicht alleine war.